Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 24 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 43 vom 28.10.1999 Seite 110

Report Kommunikations-Standort Nord

HWF fördert den Neuen Markt

Der Hamburger Wirtschaftsförderer Uwe Jens Neumann dreht am Kommunikationskarussell Interview: Ralf Wegner

Seit dem 1. Juli 1999 ist Uwe Jens Neumann neuer Geschäftsführer der Hamburgischen Gesellschaft für Wirtschaftsförderung (HWF). Neumann, vorher Regionalleiter Viag Interkom, auch Vorsitzender des Förderkreises Multimedia sowie einer der Initiatoren des Me

[11063 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 28.10.1999 Seite 107

Report Kommunikations-Standort Nord

Sender reitet auf neuer Welle

Hit-Radio Antenne Niedersachsen baut seine rundfunknahen Geschäftsfelder aus. Von Ralf Wegner

Hit-Radio Antenne Niedersachsen steuert in diesem Geschäftsjahr auf den höchsten Umsatz seiner Geschichte zu. Geschäftsführer Steffen Müller erwartet mit mehr als 60 Millionen Mark einen Rekordumsatz und damit eine Steigerung von über 20 Prozent gegenüber

[5334 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 28.10.1999 Seite 106

Report Kommunikations-Standort Nord

Event soll Branchen integrieren

Neue Chancen durch Vielfalt: Der 2. Hamburger Dialog spricht alle an, die mit Kommunikation zu tun haben. Von Ralf Wegner

Unter dem Motto: "Effizienz der Kommunikation: Neue Vielfalt - Neue Chancen" findet am 8. und 9. Mai kommenden Jahres der 2. Hamburger Dialog statt. Veranstalter ist die Hamburg Messe und Congress Gesellschaft. "Hamburg als Standort für die gesamte Medi

[5014 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 29.10.1998 Seite 100

Report Kommunikations-Standort Nord

Der Mediensektor hat höchste Priorität

Hamburg baut an der digitalen Brücke zwischen den Wirtschaftszweigen.Wirtschaftssenator Thomas Mirow will nicht nur den Medienstandort im Norden sichern,sondern auch den Stadtstaat zur Nummer eins bei professionellen Anwendungenvon neuen Medien und

HORIZONT: Um kaum einen Anspruch wird so intensiv gerungen, wie um den der Medien-Metropole. Berlin sieht sich sogar schon als Weltmedien-Kapitale. Wie bewerten Sie die Stellung Hamburgs in diesem nationalen Wettbewerb? Dr. Thomas Mirow: Im nationalen W

[19744 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 29.10.1998 Seite 106

Report Kommunikations-Standort Nord

FFN macht wieder Boden gut

Strenge Formatierung im Programm ist die Grundlage für den Wiederaufstieg der Funker aus Niedersachsen.

Lange Gesichter gab es vor einem Jahr bei Radio FFN in Hannover nach Vorlage der Radio-MA. Hit-Radio Antenne hatte den Platzhirsch aus Hannover vom 1. Rang in der Hörergunst verdrängt. Umfangreiche Veränderungen im Programm und neue Gesichter respektive S

[7706 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 29.10.1998 Seite 104

Report Kommunikations-Standort Nord

Nordblätter bleiben stabil

Anzeigengeschäft der Tageszeitungen zeigt sich durchweg positiv. Auflagen entwickeln sich uneinheitlich.

Immerhin fünf der zwölf größten norddeutschen Tageszeitungen konnten im Langfristvergleich der vergangenen sieben Jahre ihre Auflage kontinuierlich steigern. Die größte Wachstumsrate weist die "Hannoversche Allgemeine Zeitung" in ihrer Totalbelegung aus.

[15578 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 29.10.1998 Seite 103

Report Kommunikations-Standort Nord

Drahtlos über den großen Teich

Im August 1999 startet von Hamburg aus ein ehrgeiziges Projekt junger Multimedia-Firmen Richtung New York.

Wer träumt nicht davon, Arbeit und Freizeit zu verbinden? Mit einer großen Segelyacht über die Weltmeere schippern und gleichzeitig mit der Welt verbunden sein, seine Arbeitszeit frei einteilen zu können? Die Mannschaft vom Mediadeck in Hamburg, einem l

[6597 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 30.10.1997 Seite 142

Report Kommunikations-Standort Nord

Mittler werden Marktforscher

Mediaagenturen haben ohne Forschung keine Zukunft.Initiative Media erwartet Konzentrationsprozeß. Von Ralf Wegner

Ernstwilhelm Wöhler, Geschäftsführer Initiative Media, sieht die Branche vor einem gewaltigen Umbruch. Ursache sind die zunehmenden Anforderungen an die Forschungskompetenz der Mediaagenturen seitens der Kunden. Horizont sprach mit Wöhler, seinem Geschäft

[10575 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 30.10.1997 Seite 135

Report Kommunikations-Standort Nord

Nordblätter plazieren sich gut

"Neue Osnabrücker Zeitung" zeigt sich vor allem mit der Reichweitenentwicklung äußerst zufrieden Von Ralf Wegner

Stagnation bestimmt das Geschäft vieler Zeitungsverlage in Norddeutschland, sowohl in der Auflage als auch im Anzeigenaufkommen. Damit verläuft die aktuelle Entwicklung der regionalen Abonnementzeitungen konträr zu den Ergebnissen des Reichweiten-Trends d

[3172 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 30.10.1997 Seite 134

Report Kommunikations-Standort Nord

Aufsteiger erkämpft im Rennen um Hörer die Führung

In Niedersachsen hat Hit-Radio Antenne Radio FFN überholt und strebt nun auch die die Spitzenstellung im Werbemarkt an. Von Ralf Wegner

Selbst überrascht von der außerordentlich guten Reichweiten-Entwicklung wurden die Macher von Hit-Radio Antenne in Niedersachsen. In nur kurzer Zeit verwiesen sie Radio FFN auf den zweiten Rang. "Sturmfest und erdverwachsen, so sind wir Niedersachsen" s

[7302 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter