Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 34 vom 21.08.2003 Seite 026

Medien

Frauentitel Volker Breid, G+J-Verlagsgeschäftsführer Frauenzeitschriften, über neue Konzepte, Formate und Preisstrategien

"Der Preis ist ein taktisches Instrument"

Gruner + Jahr will den Marktanteil im Segment der Frauenzeitschriften deutlich auszubauen.

HORIZONT: In keinem anderen Verlagsbereich von G+J passiert derzeit soviel wie in Ihrem. Sie haben "Woman" und neue Hefte unter dem "Brigitte"-Label gestartet - jetzt kommt "Flash". Wo wird G+J am Ende des Jahres bei den Frauentiteln stehen? Volker Brei

[7335 Zeichen] Tooltip
Die Wettbewerber warten - Verkaufsauflagen ausgewählter Monatstitel
€ 5,75

HORIZONT 42 vom 17.10.2002 Seite 042

Medien

Verlage Christian Schlottau, Leiter des Unternehmensbereichs Marketing im Spiegel-Verlag, über neue Wege im Vertriebs- und Anzeigenmarketing

"Wir wollen das Erreichte konsolidieren"

Das Nachrichtenmagazin profitiert in der Lesergunst von der Konjunktur der Krisenthemen.

HORIZONT: "Der Spiegel" liegt zum 4. Mal in Folge in der Auflage vor dem "Stern". Hätten Sie Anfang des Jahres damit gerechnet? Christian Schlottau: Gerechnet nicht, vermutet ja. Es bestätigt sich unsere Einschätzung, dass journalistische Produkte mit e

[9344 Zeichen] Tooltip
Nachrichtenmacher im Auflagenmarathon - Verkaufte Auflage der wöchentlichen Nachrichtenmagazine - Angaben in Tausend
€ 5,75

HORIZONT 38 vom 19.09.2002 Seite 050

Medien

WOHNMAGAZINE Neues Wohnen überarbeitet Heftkonzept / Zuhause Wohnen setzt auf ergänzende Specials / Niedrigpreisige Newcomer auf Expansionskurs

Klassiker entdecken die Themeneinheit

Mit monothematischen Konzepten wollen sich die klassischen Wohnmagazine gegen Newcomer halten.

Hamburg / Schrumpfende Wohnflächen sind ein Thema, das bei den Wohnzeitschriften eigentlich in den Redaktionen betreut wird. Doch jetzt hat das Segment selbst mit Überfüllung zu kämpfen. Besonders die Verlagsleiter der klassischen Titel müssen mit der Tat

[5566 Zeichen] Tooltip
Rauer Wind im Auflagenmarkt - Verkaufte Auflagen klassischer Wohnzeitschriften in tausend Exemplaren

Umsatzdampfer unter Druck - Anzeigenvolumen klassischer Wohnzeitschriften in Seiten
€ 5,75

HORIZONT 37 vom 12.09.2002 Seite 038

Medien

Wissensmagazin Mit zahlreichen neuen Printprodukten geht der US-Klassiker in Deutschland in die Offensive / Lizenzumsatz erreicht Niveau von "Geo"

Gelbe Markenfamilie geht auf Expedition

Das Wissensmagazin "National Geographic" baut in Deutschland kräftig sein Portfolio aus.

Hamburg / 107 Jahre lang war "National Geographic" eine rein amerikanische Angelegenheit. Erst 1995 wagte das Wissensmagazin mit den ersten nicht-englischsprachigen Ablegern den Schritt über die Grenzen nach Japan und Spanien. Danach ging es Schlag auf Sc

[6662 Zeichen] Tooltip
National Geographic belebt den Markt - Verkaufte Auflage im Quartalsvergleich

Geo behauptet Spitzenpostion im Anzeigengeschäft - Anzeigenseiten im Quartalsverlauf
€ 5,75

HORIZONT 35 vom 29.08.2002 Seite 035

Medien

Spielemagazine Verlage erhoffen sich von Games Convention neue Impulse / IDG startet "Game Pro" / Markenartikler entdecken das Spiele-Segment

Eine Plattform für die Konsolen-Freaks

Trotz der branchenweiten Anzeigenkrise setzen die Computerspiele-Titel weiter auf Expansion.

Hamburg / Wenn in diesen Tagen die Games Convention ihre Tore öffnet, dann erhoffen sich vor allem die Verlage, die im Markt der Computerspiele-Zeitschriften präsent sind, neue Impulse. "Computer Bild Spiele" (CBS) ist offizieller Medienpartner der Spiele

[5735 Zeichen] Tooltip
Top-Titel der PC-Spiele-Freaks
€ 5,75

HORIZONT 08 vom 21.02.2002 Seite 042

Medien

Computerpresse IDG-Flaggschiff startet zur CeBIT mit überarbeitetem Konzept / Mittelfristiges Auflagenziel sind 600000 verkaufte Exemplare

Leitfaden für den digitalen Weltenbummler

Mit dem Relaunch löst sich die «PC-Welt» von ihrem früheren Selbstverständnis als Nischenmedium.

München / Pünktlich zur CeBIT im März wird sich die «PC-Welt» mit einem umfassenden inhaltlichen und optischen Relaunch präsentieren. Rund eineinhalb Jahre bereitete die Redaktion des IDG-Flaggschiffs die Überarbeitung vor. Bisher stand ein derartiger Hau

[4985 Zeichen] Tooltip
Computerbibeln im Aufwind - Auflagendampfer im Langzeitvergleich
€ 5,75

HORIZONT 03 vom 17.01.2002 Seite 042

Medien

Auflagen «Stern»-Verlagsgeschäftsführer Bernd Buchholz über die Konkurrenz, die Chefredakteursfrage und die Werbekonjunktur

«Wir werden um die Spitze kämpfen»

Der «Stern» gibt sich nach der verlorenen Etappe der Auflagenrallye mit dem «Spiegel» kämpferisch.

HORIZONT: In der jüngsten IVW-Meldung hat der «Spiegel» den «Stern» das erste Mal auf Platz 2 verwiesen. Wie stark schmerzt der Verlust der Marktführerschaft im Käufermarkt? Bernd Buchholz: Natürlich gibt es schönere Dinge, als in der Auflage getoppt

[8289 Zeichen] Tooltip
Kopf-an-Kopf-Rennen im Werbemarkt - Anzeigenentwicklung der aktuellen Magazine

Spiegel wird zum Branchenprimus - Auflagenentwicklung der aktuellen Magazine
€ 5,75

HORIZONT 46 vom 15.11.2001 Seite 054

Medien

VDZ Karl Dietrich Seikel, VDZ-Vorstandsvorsitzender Publikumszeitschriften, über den IVW-Skandal, die intermediale Zukunft und Verbandsarbeit

«Die sonstigen Verkäufe werden überprüft»

Karl Dietrich Seikel will das Vertrauen der Agenturen und Werbekunden in die Gattung Print stärken.

HORIZONT: Wie stark steht die Wäh rung IVW durch die Auflagenfälschung der Motor-Presse unter Druck? Karl Dietrich Seikel: Die Vorgänge bei den Vereinigten Motor-Verlagen Stuttgart haben in der Branche verständlicherweise zu Diskussionen über die Funkti

[10973 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 11.10.2001 Seite 056

Medien

Wirtschaftstitel Die «Capital»-Crew Jürgen Althans, Werner Funk und Lars Diederich über Ziele, Versäumnisse und Marktpotenziale der Zeitschrift

Zurück zum Kern des Markenversprechens

Die Gruner + Jahr Wirtschaftspresse will mit Kai Stepp alte «Capital»-Qualitäten neu beleben.

HORIZONT: Kai Stepp, noch Co-Chefredakteur beim Konkurrenten «Focus-Money», soll neuer Chefredakteur von «Capital» werden. Herausgeber Markwort will ihn jedoch nicht ziehen lassen und pocht auf Vertragserfüllung. Kommt er denn nun nach Köln? Jürgen Al

[7690 Zeichen] Tooltip
Konjunkturtief drückt Anzeigen - Anzeigenentwicklung der G+J-Wirtschaftspresse - Anzeigen gesamt

Börsenfrust frisst Auflage - Auflagenentwicklung der G+J-Wirtschaftspresse (nach Quartalen)
€ 5,75

HORIZONT 36 vom 07.09.2000 Seite 064

Medien

Frauentitel Monatsmagazin «Maxi» will Premiumblatt werden / «Tina» und «Laura" suchen voneinander unabhängige Positionierung

Neues Make-Up für die Leserinnen

Bauers Frauentitel versuchen mit mehr Profil und neuem Layout die Auflagendellen zu korrigieren.

Hamburg / Im vergangenen Jahr waren Schlankheitskuren für die Frauentitel des Heinrich-Bauer-Verlags nicht nur im Heft, sondern in den Auflagenzahlen ein Thema. Die Wochentitel «Tina», «Laura» und «Bella» wiesen im zweiten Quartal 2000 durchschnittlich 10

[7865 Zeichen] Tooltip
Tina muß den Gürtel enger schnallen - Auflagen der Frauenzeitschriften Verlagsgruppe Bauer

Schöne Bilanz mit Bauer - Anzeigenumfänge der Frauenzeitschriften Verlagsgruppe Bauer
€ 5,75

 
weiter