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    HORIZONT 38 vom 19.09.2002 Seite 050

    Medien

    WOHNMAGAZINE Neues Wohnen überarbeitet Heftkonzept / Zuhause Wohnen setzt auf ergänzende Specials / Niedrigpreisige Newcomer auf Expansionskurs

    Klassiker entdecken die Themeneinheit

    Mit monothematischen Konzepten wollen sich die klassischen Wohnmagazine gegen Newcomer halten.

    Hamburg / Schrumpfende Wohnflächen sind ein Thema, das bei den Wohnzeitschriften eigentlich in den Redaktionen betreut wird. Doch jetzt hat das Segment selbst mit Überfüllung zu kämpfen. Besonders die Verlagsleiter der klassischen Titel müssen mit der Tat

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    Rauer Wind im Auflagenmarkt - Verkaufte Auflagen klassischer Wohnzeitschriften in tausend Exemplaren

    Umsatzdampfer unter Druck - Anzeigenvolumen klassischer Wohnzeitschriften in Seiten
    € 5,75

    HORIZONT 37 vom 12.09.2002 Seite 038

    Medien

    Wissensmagazin Mit zahlreichen neuen Printprodukten geht der US-Klassiker in Deutschland in die Offensive / Lizenzumsatz erreicht Niveau von "Geo"

    Gelbe Markenfamilie geht auf Expedition

    Das Wissensmagazin "National Geographic" baut in Deutschland kräftig sein Portfolio aus.

    Hamburg / 107 Jahre lang war "National Geographic" eine rein amerikanische Angelegenheit. Erst 1995 wagte das Wissensmagazin mit den ersten nicht-englischsprachigen Ablegern den Schritt über die Grenzen nach Japan und Spanien. Danach ging es Schlag auf Sc

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    National Geographic belebt den Markt - Verkaufte Auflage im Quartalsvergleich

    Geo behauptet Spitzenpostion im Anzeigengeschäft - Anzeigenseiten im Quartalsverlauf
    € 5,75

    HORIZONT 35 vom 29.08.2002 Seite 035

    Medien

    Spielemagazine Verlage erhoffen sich von Games Convention neue Impulse / IDG startet "Game Pro" / Markenartikler entdecken das Spiele-Segment

    Eine Plattform für die Konsolen-Freaks

    Trotz der branchenweiten Anzeigenkrise setzen die Computerspiele-Titel weiter auf Expansion.

    Hamburg / Wenn in diesen Tagen die Games Convention ihre Tore öffnet, dann erhoffen sich vor allem die Verlage, die im Markt der Computerspiele-Zeitschriften präsent sind, neue Impulse. "Computer Bild Spiele" (CBS) ist offizieller Medienpartner der Spiele

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    Top-Titel der PC-Spiele-Freaks
    € 5,75

    HORIZONT 36 vom 07.09.2000 Seite 064

    Medien

    Frauentitel Monatsmagazin «Maxi» will Premiumblatt werden / «Tina» und «Laura" suchen voneinander unabhängige Positionierung

    Neues Make-Up für die Leserinnen

    Bauers Frauentitel versuchen mit mehr Profil und neuem Layout die Auflagendellen zu korrigieren.

    Hamburg / Im vergangenen Jahr waren Schlankheitskuren für die Frauentitel des Heinrich-Bauer-Verlags nicht nur im Heft, sondern in den Auflagenzahlen ein Thema. Die Wochentitel «Tina», «Laura» und «Bella» wiesen im zweiten Quartal 2000 durchschnittlich 10

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    Tina muß den Gürtel enger schnallen - Auflagen der Frauenzeitschriften Verlagsgruppe Bauer

    Schöne Bilanz mit Bauer - Anzeigenumfänge der Frauenzeitschriften Verlagsgruppe Bauer
    € 5,75

    HORIZONT 31 vom 03.08.2000 Seite 045

    Medien Print Radio Fernsehen

    Lifestyle Auflagen und Reichweiten steigen im Zeitgeist-Segment / Neue Titel verstärken den Wettbewerb

    Morgens Müsli, abends Schampus

    Hamburg / Wachsende Auflagen und steigende Reichweiten locken Verlage ins Segment der Lifestyle-Zeitschriften und rufen alte sowie neue Wettbewerber auf den Plan. So bereiten derzeit sowohl Gruner + Jahr als auch die Verlagsgruppe Milchstraße neue Titel f

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    Boomsegment Lifestyle - Auflagen der Lifestyle-Zeitschriften im Vergleich
    € 5,75

    HORIZONT 25 vom 22.06.2000 Seite 033

    Medien Print Radio Fernsehen

    Programmies Sechs Monate nach den Relaunches der 14-täglichen Premiumtitel sind keine positiven Effekte zu sehen

    Das Ende der Auflagenparty

    Hamburg / Seit Jahresanfang ist auch bei den Sunnyboys unter den Programmies der Lack ab. Während das Trio der hochpreisigen 14-täglichen Programmzeitschriften in der Vergangenheit den Verdrängungswettbewerb unter den TV-Zeitschriften nur vom Hörensagen k

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    TV-Movie führt die Premium-Programmies an - Heftbezogene Auflagen im Vergleich
    € 5,75

    HORIZONT 25 vom 22.06.2000 Seite 036

    Medien

    Zeitungen «Welt am Sonntag»-Chefredakteur Kai Diekmann und Artdirektorin Veronika Illmer über die Mittel und Wege, die zum Erfolg führten

    Sonntagszeitungen profitieren vom Internet

    Nach eineinhalb Jahren Aufholjagd hat die «Welt am Sonntag» die Konkurrentin «Die Zeit» überholt.

    HORIZONT: Vor fünf Jahren lag «Die Zeit» noch mit 100000 verkauften Exemplaren vor der «Welt am Sonntag» (WamS). Im zweiten Quartal dieses Jahres liegen Sie fast immer vor der « Zeit». Knallen jetzt in der Redaktion die Champagnerkorken? Kai Diekmann:

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    Der Wettlauf der Sonntagsriesen - In der Lesergunst konnte "WamS" den Konkurrenten "Die Zeit" überrunden - Verkaufte Auflage
    € 5,75

    HORIZONT 21 vom 25.05.2000 Seite 048

    Medien

    Relaunch «Cinema» optisch überarbeitet und inhaltlich ausgeweitet / Auf dem Weg zum Entertainment-Magazin / Umfangreiche Werbeoffensive

    Die Ur-Mutter der Milchstraße häutet sich

    Ab Juni präsentiert sich das Magazin «Cinema» in neuem Layout und mit erweitertem Inhalt.

    Hamburg / Rund drei Jahre liegt der letzte umfassende Relaunch des Klassikers aus der Verlagsgruppe Milchstraße nur zurück und sollte für mindestens zehn Jahre halten. Aber die Entwicklung am Markt und die erweiterten Leserinteressen riefen Verleger Dirk

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    Stetiges Wachstum im Anzeigengeschäft - Entwicklung der Anzeigenumfänge von "Cinema"

    Schwankende Verkaufszahlen am Kiosk - Entwicklung der IVW-Quartalsauflage von "Cinema"
    € 5,75

    HORIZONT 16 vom 20.04.2000 Seite 058

    Medien

    Frauentitel Nach Titel-Boom rechnen monatliche Frauenzeitschriften nicht mit weiterer Marktexpansion / Leserbindung über Specials und Sonderhefte

    Nichts geht mehr ohne Frauen-Specials

    Immer mehr monatliche Frauenzeitschriften locken die Leserinnen mit Supplements oder Specials.

    Hamburg / Der redaktionelle Mehrwert für den Leser hat gute Gründe und motiviert sich nicht nur aus dem Dienst am Kunden. Denn der Gründungsboom bei den monatlichen Frauenzeitschriften bescherte dem Markt allein 1999 zehn neue Titel. Bei dieser Marktdicht

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    Auf und Ab im Anzeigengeschäft - Vergleich Anzeigen-Umfänge - Angaben in Prozent

    Stagnierender Lesermarkt - Auflagenentwicklung innerhalb der monatlichen Frauenzeitschriften
    € 5,75