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    HORIZONT 09 vom 27.02.2003 Seite 034

    Medien

    PROGRAMMIES "TV 14" will "TV Movie" in der Auflage überholen / "TV Spielfilm" baut Filmbesprechung aus / "TV Today" forciert Marketing

    TV-Guides legen ihre Ärmelschoner ab

    Billig-Konkurrenz und schmelzende Umsätze im Anzeigengeschäft setzen Programmies unter Druck.

    Hamburg / Im Markt der 14-täglichen Programmzeitschriften läuft derzeit knallharte Action. Der Verdrängungswettbewerb unter den etablierten Kauftiteln ist im Zuge der allgemeinen Medienkrise deutlich härter geworden, zumal vor vier Jahren mit "TV direkt"

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    Harter Kampf um Männer - Reichweitenentwicklung in der Mediaanalyse - Angaben in Millionen

    Schwere Zeiten für Programmies - Anzeigenentwicklung der 14-Täglichen
    € 5,75

    HORIZONT 29 vom 18.07.2002 Seite 040

    Medien

    AGRI-MA Landwirtschaftliche Wochenblätter behaupten Spitzenreichweite / Investitionsbereitschaft der Argrarunternehmen sinkt stark

    Moderne Landwirte bauen auf Fachpresse

    Die Reichweite der Fachpublikationen im Agrarbereich nimmt immer stärker zu.

    Münster / Unangefochtener Reichweitensieger in der Agrarpresse sind nach der aktuellen Agri-MA nach wie die Wochenblätter, die insgesamt 86 Prozent aller landwirtschaftlichen Be- triebe erreichen (minus 2,3 Prozent gegenüber 1998). Kräftig zulegen konnten

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    Landwirte vertrauen auf Agrarmagazine - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 28 vom 11.07.2002 Seite 034

    Medien

    Media AWA 2002 weist kräftige Reichweitenzuwächse für die Publikumszeitschriften aus / Wirtschaftspresse ist das Verlierersegment

    Das gedruckte Wort hat Konjunktur

    Aktuelle Magazine, Computertitel und 14-tägliche Programmies gehören zu den Gewinnern der AWA.

    Hamburg / Licht am Ende des düsteren Tunnels, in dem der deutsche Medienmarkt steckt, sehen die Experten, die diese Woche die Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse (AWA) präsentieren. "Die Ergebnisse zeigen, dass den erhobenen Zeitschriften und Zeitu

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    Reichweitengewinner Print

    Die Newcomer

    AWA 2002: Reichweitenvergleich der Werbeträger
    € 5,75

    HORIZONT 46 vom 15.11.2001 Seite 054

    Medien

    VDZ Karl Dietrich Seikel, VDZ-Vorstandsvorsitzender Publikumszeitschriften, über den IVW-Skandal, die intermediale Zukunft und Verbandsarbeit

    «Die sonstigen Verkäufe werden überprüft»

    Karl Dietrich Seikel will das Vertrauen der Agenturen und Werbekunden in die Gattung Print stärken.

    HORIZONT: Wie stark steht die Wäh rung IVW durch die Auflagenfälschung der Motor-Presse unter Druck? Karl Dietrich Seikel: Die Vorgänge bei den Vereinigten Motor-Verlagen Stuttgart haben in der Branche verständlicherweise zu Diskussionen über die Funkti

    [11096 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 45 vom 08.11.2001 Seite 053

    Medien

    Programmtitel Verlagsgruppe Bauer bringt ihre Programmzeitschriften-Familie als Mediaalternative zur Fernsehwerbung auf Trab

    Printoffensive gegen die TV-Vermarkter

    Die Bauer-Verlagsgruppe positioniert ihre sieben Programmtitel als Alternative zur TV-Werbung.

    Hamburg / Das TV-Duopol von Kirch-Gruppe und RTL Group will die Verlagsgruppe Bauer auf seine Weise ins Wanken bringen. Unter dem Arbeitstitel «Dritte Senderkette» bringt derzeit Andreas Schoo, der beim Hamburger Verlagshaus den Bereich der Programmzeitsc

    [5238 Zeichen] Tooltip
    TV Movie ist Spitzenreiter - Reichweitenentwicklung der Programmzeitschriften der Verlagsgruppe Bauer - Angaben in Millionen
    € 5,75

    HORIZONT 41 vom 12.10.2000 Seite 090

    Medien

    Anlegertitel Die Newcomer «Aktienresearch», «Focus-Money» und «Telebörse» übertreffen ihre garantierte Auflage / Leseruntersuchungen im Vergleich

    Der Käufermarkt verhält sich extrem volatil

    Sechs Monate nach dem Start legt das Anlegermagazin «Aktienresearch» eine Leseruntersuchung vor.

    Hamburg / Nach der «Telebörse» (Verlagsgruppe Handelsblatt) und «Focus-Money» (Burda Medien) kann nun auch der wöchentliche Anlegertitel «Aktienresearch» (Axel-Springer-Verlag) Auskunft über seine Leserschaft und deren Interessen geben. Leider sind die We

    [9132 Zeichen] Tooltip
    Die Newcomer im Vergleich
    € 5,75

    HORIZONT 28 vom 13.07.2000 Seite 054

    Medien

    AWA 2000 Programmies und Frauenzeitschriften sind die Reichweitenverlierer / Spartensender legen kräftig zu / Vier Springer-Titel unter den Top 10

    Kundentitel stützen Printreichweite

    Die AWA weist für den Printbereich stabile Reichweiten aus. Die TV-Spartensender legen kräftig zu.

    Allensbach / Stabile Reichweiten weist die diesjährige Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse (AWA) für den Printbereich aus. Hauptstütze sind dabei die Anzeigenblätter und Kundenzeitschriften, die über 2,1 Millionen Leser hinzugewinnen konnten. Unter

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    Top 10 Publikumszeitschriften

    Flop 10 Publikumszeitschriften

    Zielgruppe Online-Interessierte - Hohes Interesse an Informationen über Online-Angebote von Zeitschriften, Zeitungen, Radio- und Fernsehsendern
    € 5,75