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    HORIZONT 38 vom 16.09.2004 Seite 020

    Marketing und Marken

    Lidl lockt immer mehr Kundinnen

    "Brigitte" Kommunikationsanalyse: Frauen schauen auch bei Kosmetikprodukten stärker auf den Preis / Markentreue ist rückläufig

    Allen Unkenrufen zum Trotz hält sich die Preisorientierung der deutschen Konsumentinnen in Grenzen: Heute wie vor zehn Jahren ist der Anteil der Frauen, die "immer das Preisgünstigste kaufen, ohne auf die Marke zu achten" sowohl bei den Lebensmitteln mit

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    Geringe Beliebtheit Sympathie für Handelsmarken Angaben in Prozent Index (30-49 Jahre = 100)

    Zwei Drittel kennen Ja! Bekanntheit von Handelsmarken Angaben in Prozent Index (30-49 Jahre = 100)

    Lidl wird sympathischer Markendreiklang von Aldi und Lidl im Vergleich Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 35 vom 26.08.2004 Seite 035

    Medien und Media

    "Wa(h)re Liebe" fesselt Spiegel-Leser

    "Focus"-Studie Communication Network 8.0 liefert überraschende Ergebnisse in der Mediennutzung / Sparbuch erlebt eine Renaissance

    Die "Focus"-Leser mögen es politisch - jedenfalls wenn es um die Präferenzen von Fernsehsendungen geht. Ganz oben in ihrer Gunst steht der "Bericht aus Berlin", der auch bei den "Stern"-Lesern den ersten Platz belegt. Die vor kurzem eingestellte Vox-Sendu

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    Ratefüchse lieben Klatsch Zeitschriftenpräferenzen bei Fernsehzuschauern

    Focus - und Stern -Leser schauen gerne den Bericht aus Berlin TV-Präferenzen von Lesern der Nachrichtenmagazine
    € 5,75

    HORIZONT 08 vom 20.02.2003 Seite 019

    Unternehmen

    Kosmetikmarkt "Amica" dokumentiert Zehn-Jahres-Trend / Interesse an Luxus sinkt

    Frauen achten auf Preise

    Ein gepflegtes Äußeres gewinnt an Bedeutung und weckt die Lust auf Experimente und Schnäppchen.

    Hamburg / Dass Frauen großen Wert darauf legen, gepflegt auszusehen, ist kein Geheimnis. Überraschend ist jedoch, dass die Bedeutung eines gepflegten Aussehens in den vergangenen zehn Jahren noch zugenommen hat. Zu diesem Ergebnis kommt eine Zehn-Jahres

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    Modewerbung en vogue - Entwicklung der Bruttowerbeinvestitionen - in Millionen Euro
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 35 vom 27.08.1998 Seite 004

    Nachrichten

    Billige Telefontarife kaum genutzt

    Typologie der Wünsche Intermedia analysiert erstmals Telefonmarkt / Private Internet-Anschlüsse sind im Aufwärtstrend

    HAMBURG Nur vier Prozent der Deutschen über 14 Jahre nutzen bislang die günstigen Tarife der privaten Festnetzbetreiber (Call-by-Call). Weitere elf Prozent spielen mit dem Gedanken, private Telefongesellschaften zu testen. Das geht aus der aktuellen Markt

    [3328 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 26 vom 25.06.1998 Seite 046

    Interactive http://www.horizont.net

    Verkaufsinstrument statt Infoline

    Kunden verlangen von den Unternehmen Funktionsausweitung des Online- Marketings/ Spiegel Online präsentiert Studie

    HAMBURG Unternehmen sehen riesige Einsparmöglichkeiten durch After-sales- Beratung via Online. Kunden fordern aber erst einmal bessere Websites. Das sind Ergebnisse der "Spiegel"-Studie Online-Marketing 2000. Online-User fordern von den Innovationsbranc

    [6159 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 25 vom 18.06.1998 Seite 045

    Medien Print

    Spiegel-Verlag untersucht Medienmarken

    Studie des Spiegel-Verlags spürt die Unterschiede zwischen den Lesern der beiden Montagsmagazine Spiegel und Focus auf / Ergänzungs-Tool für Planer

    HAMBURG Was jeder geahnt hat, aber niemand belegen konnte, wurde jetzt bestätigt. Die Leser von "Spiegel" und "Focus" sind sich zwar demographisch sehr ähnlich, unterscheiden sich aber spürbar in den Anforderungen an ihr Nachrichtenmagazin. Das ist die Qu

    [4889 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 44 vom 30.10.1997 Seite 022

    Unternehmen Nachrichten

    Treueplus für Modelabels

    Steigende Werbeausgaben und sinkende Kaufzahlen / Spiegel-Verlag bringt Studie Outfit 4

    HAMBURG Während Markenbewußtsein und Markentreue im Bekleidungs- und Modemarkt weiter zunehmen, sinkt die Kaufbereitschaft. Zu diesem Ergebnis kommt die neueste, gerade präsentierte Untersuchung des Spiegel-Verlags "Outfit 4". Das Markenbewußtsein ist i

    [3578 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 09 vom 01.03.1996 Seite 036

    Medien Print

    Pay-TV: Für viele noch ein großes Rätsel

    Untersuchung über Potentiale im Digital-TV-Markt im Auftrag von Premiere und TV Spielfilm / Wissenslücken der Befragten über neue Sendeformen enorm

    HAMBURG Mit Milliardensummen wird der Start ins digitale TV-Zeitalter vorbereitet. Unklar ist jedoch: Was will überhaupt der Konsument? Wie wird der Kunde digital? Antworten darauf suchten der Pay-TV-Sender Premiere und die Programmzeitschrift "TV Spielfi

    [4798 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 25 vom 23.06.1995 Seite 022

    Unternehmen Medical

    Der Patient, die Arznei und die Werbung

    Viele Verbraucher verarzten sich selbst / Pharmaindustrie bewirbt immer mehr Produkte immer intensiver / Neue Studie zum Markt der Selbstmedikation

    HAMBURG Das von Bonn beschlossene und Anfang 1993 in Kraft getretene Gesundheitsstrukturgesetz hat den Pharmamarkt durcheinandergewirbelt. Viele Verbraucher versorgen sich selbst mit rezeptfreien Medikamenten. Die Pharmahersteller müssen in der Kommunikat

    [5777 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 08 vom 26.02.1993 Seite 026

    Medien

    Studie: Frauen zwischen Aldi und Chanel

    Bauer untersucht "Multioptionales Verhalten" / Kriterien Einkommen und Status greifen nicht mehr

    Hamburg - Einstellungen und Verhalten der sogenannten neuen Konsumentin ließ die Verlagsgruppe Bauer analysieren. Denn die Konsumentin von heute wird für die Marketing-Experten immer schwerer greifbar. Sie zeigt "ein vielfältiges und widersprüchliches Kon

    [3441 Zeichen] € 5,75