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    HORIZONT Nr. 44 vom 30.10.1997 Seite 142

    Report Kommunikations-Standort Nord

    Mittler werden Marktforscher

    Mediaagenturen haben ohne Forschung keine Zukunft.Initiative Media erwartet Konzentrationsprozeß. Von Ralf Wegner

    Ernstwilhelm Wöhler, Geschäftsführer Initiative Media, sieht die Branche vor einem gewaltigen Umbruch. Ursache sind die zunehmenden Anforderungen an die Forschungskompetenz der Mediaagenturen seitens der Kunden. Horizont sprach mit Wöhler, seinem Geschäft

    [10575 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 51 vom 21.12.1995 Seite 054

    Medien Rückblick 1995 - Ausblick 1996

    Neue Mediaforschungsansätze sind gefragt

    Kunden wünschen Verfahren zur Interpolation von Auflagen- und Reichweitendaten / Verlage peilen einheitliches Abrechnungsmodell für die Heftauflage an

    FRANKFURT Im Bereich der Publikumszeitschriften sind in diesem Jahr durch die Einführung der Parameter Heftauflage und aktuellere MA-Daten einschneidende Änderungen für die bislang geltenden Währungen erfolgt. HORIZONT hat zehn Experten zu einem Round-tab

    [24374 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 49 vom 08.12.1995 Seite 044

    Medien Nachrichten

    Gegen Werbefrust hilft bessere Werbung

    Media-Round-table von Scholz & Friends über die möglichen Ansätze gegen den latenten Werbefrust / Weiterhin auf dem Prüfstand: die Media-Forschung

    HAMBURG Zwei Thesen über Werbefrust und Datensammelwut standen im Mittelpunkt des Media- Round-table von Scholz & Friends, Hamburg. Die Gastgeber, S&F-Geschäftsführer Norbert Lindhof und S&F-Medialeiter Frank Woday, diskutierten mit Rolf Grimm, Anzeigenle

    [12413 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 26 vom 30.06.1995 Seite 044

    Medien Media

    Nielsen powert in Single-Source

    Nielsen S+P baut Single-Source immer stärker aus / Werbemittelreichweite auch in Zukunft Grundlage für die Mediaplanung

    HAMBURG Immer deutlicher formuliert sich seit einigen Jahren auf Kundenseite wachsende Unzufriedenheit mit dem Angebot an Markt-Media- Untersuchungen. Zu inaktuell, zu unrealistisch, nicht unseren Bedürfnissen gerecht lauten die Vorwürfe gegen die Media-A

    [10925 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 10 vom 10.03.1995 Seite 040

    Medien Print

    Media-Analyse gerät unter starken Druck

    Verlagsgruppe Milchstraße fordert eine neue Mediawährung / Leserschaftsforschung soll in Zukunft schneller reagieren und Entwicklungen aktueller abbilden

    HAMBURG Überrascht und mit Erstaunen reagierte die Verlagsbranche vergangene Woche auf Überlegungen der Verlagsgruppe Milchstraße, eine neue Printwährung zu entwickeln. HORIZONT sprach mit einem der Väter des Gedankens, Christoph Schuh, Leiter Marktforsch

    [6338 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 12 vom 26.03.1993 Seite 028

    Medien

    Media-Mix erweist sich als wichtiger Erfolgsfaktor

    Bauer Verlag und GfK ziehen nach drei Jahren Zusammenarbeit eine erste Bilanz / Testmarktforschung gewinnt an Bedeutung

    Hamburg - Unter dem Motto "Kooperation statt Konfrontation" luden die Verlagsgruppe Bauer und die GfK-Testmarktforschung diese Woche zu einem Gespräch, um nach dreijähriger Zusammenarbeit in der Markt-Mediaforschung eine erste Bilanz zu ziehen. Die GfK

    [5084 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 06 vom 12.02.1993 Seite 033

    Medien

    VA mit TV-Daten auf den Markt

    Kiss/Wenzel zur geplanten Fusion: "Ohne TV hätten wir keine Zukunft"

    Hamburg - Ein Wettlauf der Systeme zeichnet sich auf dem Markt der Media- Untersuchungen ab. Gab vergangene Woche Burda seine Zusammenarbeit mit IPA plus bei der "Typologie der Wünsche" bekannt, zogen diese Woche die Trägerverlage der Verbraucher-Analyse

    [5468 Zeichen] € 5,75