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    HORIZONT 27 vom 04.07.2002 Seite 032

    Medien

    ZEITUNGEN Achim Twardy, G+J-Vorstand Zeitungen, über geplatzte Partnerschaften, den Verkauf der Regionalblätter und die Expansion in Osteuropa

    "Wir haben eine Vorwärtsstrategie geprüft"

    G+J-Zeitungsvorstand Achim Twardy über die künftigen Perspektiven der Tageszeitungen

    HORIZONT: Die Zeitungen gehören zum festen Bestandteil des Verlags hieß es noch vor einem Jahr bei G+J. Nun wird der Verkauf des Berliner Verlags gemeldet. Warum dieser Umschwung? Achim Twardy: Wir haben intensiv eine Vorwärtsstrategie geprüft und versu

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    HORIZONT 04 vom 25.01.2001 Seite 014

    Leute

    Kopf der Woche John Jahr geht nach über 35 Jahren Gruner + Jahr in den Ruhestand / Neue Aufgaben in der Jahr-Holding

    Ein Verleger ohne Eitelkeiten

    Direkt am Hamburger Baumwall, gegenüber dem Verlagshaus Gruner + Jahr, hat John Jahr seine neuen Büroräume im Gebäude der Jahr-Gruppe bezogen. Offiziell gehört er dem Vorstand von Gruner + Jahr bereits seit dem 1. November 2000 nicht mehr an, seine Verabs

    [6211 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 44 vom 01.11.1996 Seite 072

    Medien Interview

    VDZ setzt auf Fairness und Marktakzeptanz

    VDZ-Vorstandsvorsitzender Karl Dietrich Seikel hält Lösungsansatz für Abrechnungsstandards noch 1996 für möglich / Weiterentwicklung der VDZ- Reform

    DRESDEN / HAMBURG Vor einem Jahr wählten die Verleger der Publikumszeitschriften Karl Dietrich Seikel, Geschäftsführer Spiegel-Verlag, zum Vorsitzenden des Vorstandes der Publikumszeitschriften im Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ). In der komm

    [15808 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 39 vom 27.09.1996 Seite 076

    Medien Interview

    Gruner + Jahr rüstet sich für die Zukunft

    Qualität bestimmt weiter G+J-Philosophie / Bertelsmann-Aktivitäten beeinträchtigen G+J nicht / Wachstumsmarkt Ausland / Generationswechsel im Auge

    HAMBURG Gruner + Jahr gehört zweifelsohne zu den Juwelen des Bertelsmann- Konzerns. Immerhin steuerte der Hamburger Verlag in der Vergangenheit rund ein Drittel zum Konzernüberschuß der Bertelsmann AG bei - bei einem Umsatzanteil von etwas über 20 Prozent

    [26855 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 29 vom 21.07.1995 Seite 034

    Medien Nachrichten

    Von TV neu soll man noch viel hören

    Springers jüngster Programmtitel TV neu geht in die Offensive / von Heintze soll für neuen Schwung sorgen / Mehr Nutzwert / TV- Leute stärker im Blickfeld

    HAMBURG Vor knapp drei Jahren gestartet, ist "TV neu" - Springers Antwort auf "F.F." - noch immer nicht aus den roten Zahlen. Ein neuer Chefredakteur soll bei dem Blatt für neuen Schwung sorgen. Seit 1. Juni ist Florian von Heintze im Amt. HORIZONT sprach

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    HORIZONT Nr. 17 vom 28.04.1995 Seite 022

    Unternehmen Dienstleistungen

    Die Städtewerbung auf dem Prüfstand

    Spiegel-Verlag untersucht Kommunikationsaktivitäten der Kommunen / Nur wenige Etats liegen über einer Million Mark jährlich / Kritik von Agenturseite

    HAMBURG Städtewerbung ja, aber kosten darf sie möglichst nichts. So lautet kurzgefaßt das Resümee einer Untersuchung, die im Auftrag des "Spiegel"-Verlags durchgeführt wurde. Durchschnittlich geben Städte und Kommunen für Kommunikationsmaßnahmen nämlich

    [7267 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 30 vom 29.07.1994 Seite 044

    Personality Management & Karriere

    Jürgen Richter: Offen, direkt und knallhart

    Mit dem neuen Vorstandschef löst ein Verlagsmann den Journalisten Prinz bei Springer ab

    HAMBURG Er ist Kaufmann und Sanierer, der neue Mann an der Springer- Spitze. Dr. Jürgen Richter gilt bei seinen Mitarbeitern als "offen, direkt und knallhart". Und gerade deshalb scheint er für die Rolle des Vorstandsvorsitzenden prädestiniert zu sein. Mi

    [2442 Zeichen] € 5,75