Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 48 vom 28.11.2002 Seite 044

Medien

WIRTSCHAFTSTITEL Olivier Fleurot, Chef der FT-Gruppe, und Michael Rzesnitzek, Geschäftsführer der "Financial Times Deutschland", über Qualität und Kostenkontrolle

"Die FTD ist immer noch der Herausforderer"

Die FT-Gruppe will die Marktführerschaft in Europa ausbauen und forciert die Zusammenarbeit.

HORIZONT: Die Zeitungsbranche leidet stärker als andere Medien unter der Anzeigenflaute. Überregionale Blätter wie "SZ" und "FAZ", aber auch internationale Titel wie das "Wall Street Journal" verschärfen den Sparkurs. Wie sieht es bei der "FTD" aus"? Mi

[7784 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 31 vom 01.08.2002 Seite 046

Medien

Wirtschaftspresse Stabwechsel in der Anzeigenleitung der "Financial Times Deutschland" / Neue Anzeigenkombis mit anderen Blättern auf dem Prüfstand

"Den Zeitungen gehört die Zukunft"

Jürgen Maukner und Georg Assenmacher über Kooperationen, Marktanteile und Leserschaften.

HORIZONT: Herr Maukner, Sie stehen unmittelbar vor dem Wechsel zur "Süddeutschen Zeitung". Auf welche Leistung sind Sie nach drei Jahren "FTD" besonders stolz? Jürgen Maukner: Dass wir in so kurzer Zeit eine Markterweiterung geschafft haben und in dem s

[9097 Zeichen] Tooltip
Rote Karte für das 1. Halbjahr - Bruttowerbeumsätze der fünf überregionalen Tageszeitungen im 1. Halbjahr 2002
€ 5,75

HORIZONT Nr. MA2 Seite 020

HorizontMagazin People's Business

Medienmacher im Portrait

Und immer an den Leser denken." Wenn Helmut Markwort am Wochenende via Werbespot in die deutschen Wohnstuben flimmert, um Fakten, Fakten, Fakten für den Montag anzukündigen, weiß nicht nur die Info-Elite: "Focus" kommt. Wie kaum ein zweiter Chefredakteur

[28808 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 18 vom 06.05.1999 Seite 060

Interactive Business

Auch das Internet braucht Planner

Nach zehnmonatiger Aufbauphase hat Rapp Collins Interactive in Hamburg nach eigenen Angaben den Durchbruch geschafft

HAMBURG Keine zehn Monate nach dem Start von Rapp Collins Interactive, einer Tochter des Direktmarketing-Spezialisten Fritsch Heine Rapp Collins, Hamburg, ist die Einbindung in das internationale Network abgeschlossen. Die Voraussetzungen beim Start im

[5821 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 29.10.1998 Seite 100

Report Kommunikations-Standort Nord

Der Mediensektor hat höchste Priorität

Hamburg baut an der digitalen Brücke zwischen den Wirtschaftszweigen.Wirtschaftssenator Thomas Mirow will nicht nur den Medienstandort im Norden sichern,sondern auch den Stadtstaat zur Nummer eins bei professionellen Anwendungenvon neuen Medien und

HORIZONT: Um kaum einen Anspruch wird so intensiv gerungen, wie um den der Medien-Metropole. Berlin sieht sich sogar schon als Weltmedien-Kapitale. Wie bewerten Sie die Stellung Hamburgs in diesem nationalen Wettbewerb? Dr. Thomas Mirow: Im nationalen W

[19744 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 30.10.1997 Seite 142

Report Kommunikations-Standort Nord

Mittler werden Marktforscher

Mediaagenturen haben ohne Forschung keine Zukunft.Initiative Media erwartet Konzentrationsprozeß. Von Ralf Wegner

Ernstwilhelm Wöhler, Geschäftsführer Initiative Media, sieht die Branche vor einem gewaltigen Umbruch. Ursache sind die zunehmenden Anforderungen an die Forschungskompetenz der Mediaagenturen seitens der Kunden. Horizont sprach mit Wöhler, seinem Geschäft

[10575 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 29 vom 19.07.1996 Seite 043

Interactive Hyperlink

In Hamburg entsteht ein Multimedia-Haus

Die Hansestadt will vor allem Existenzgründern im Bereich On- und Offline-Medien eine Heimat bieten / Umfassendes Konzept steht kurz vor Realisierung

HAMBURG Die Medienmetropole an der Elbe geht offensiv in den Wettbewerb um junge Multimedia-Unternehmen. Deren neue Heimat soll ein "Haus der jungen Multimedia-Produzenten" werden. Michael Neher, Gründer und Geschäftsführer der Nero-Film Gesellschaft für

[5673 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 21 vom 24.05.1996 Seite 052

Medien Print

Axel-Springer-Verlag feiert millionenfach

Springer-Chefredakteure Boenisch und Jacobi präsentieren die Verlags- Jubiläumszeitschrift Das waren Zeiten 1946 bis 1996 als Kaleidoskop des Wandels

HAMBURG Statt einer Festschrift erscheint zum 50. Geburtstag des Axel- Springer-Verlags eine Zeitschrift. Unter dem Motto "Das waren Zeiten" bilden 20 Redaktionen des Verlagshauses ein Kaleidoskop der Jahre 1946-1996 ab. "46- 96" erscheint am 26. August

[3429 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 36 vom 08.09.1995 Seite 038

Medien Interview

Die Discounter machen das Leben schwer

Im Wettbewerb um knappen Handelsraum muß die Presse neue Vertriebswege erschließen / Das Abonnement-Geschäft nimmt zu / Interview mit Gerd Leilich

HAMBURG Lange Zeit standen die Vertriebsleute der Verlage im Schatten ihrer Kollegen aus den Anzeigen- und Marketingabteilungen. Solange sich der Vertrieb nur um logistische Probleme kümmern mußte, war das den Betroffenen gar nicht so unrecht. Langsam wan

[11044 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 32 vom 11.08.1995 Seite 046

Personality Management & Karriere

Lintas holt junge Ost-Kollegen ins College

Zweite Runde beim Training für die Mitarbeiter des Agenturnetworks aus Ungarn, Tschechien, Polen, Rumänien und der GUS wurde jetzt abgeschlossen

HAMBURG Zum zweiten Male hatte Lintas Hamburg in diesem Jahr Kollegen zum Lintas-College in die Hansestadt geladen. 27 Nachwuchskräfte aus den fünf osteuropäischen Ländern Ungarn, Tschechien, Polen, Rumänien und Rußland folgten dem Ruf an die Elbe und tra

[7149 Zeichen] € 5,75

 
weiter