Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 62 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 12 vom 20.03.1997 Seite 049

Medien

Millionengrab contra Standortchance

Banken und Medienunternehmen wollen Zusammenarbeit verbessern / Branchen- Know-how und neue Finanzierungsformen gefragt / Seminarreihe startet

HAMBURG Über Chancen und Risiken für Medienunternehmen in Deutschland diskutierten Experten aus Banken und der Kommunikationsbranche in Hamburg. Die Hamburgische Gesellschaft für Wirtschaftsförderung (HWF) und die Vereins- und Westbank hatten zur Auftaktv

[3869 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 50 vom 13.12.1996 Seite 012

Interactive News

Strategische Allianz

AOL und Axel-Springer-Verlag sind handelseinig geworden, mit T-Online wird verhandelt

HAMBURG Die bereits im November vergangenen Jahres beschlossene Allianz zwischen AOL Bertelsmann, dem Axel-Springer-Verlag und der Telekom/T-Online im Online-Markt gewinnt langsam Konturen. Perfekt ist seit einer Woche die Beteiligung von Springer an AOL

[3764 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 27.09.1996 Seite 076

Medien Interview

Gruner + Jahr rüstet sich für die Zukunft

Qualität bestimmt weiter G+J-Philosophie / Bertelsmann-Aktivitäten beeinträchtigen G+J nicht / Wachstumsmarkt Ausland / Generationswechsel im Auge

HAMBURG Gruner + Jahr gehört zweifelsohne zu den Juwelen des Bertelsmann- Konzerns. Immerhin steuerte der Hamburger Verlag in der Vergangenheit rund ein Drittel zum Konzernüberschuß der Bertelsmann AG bei - bei einem Umsatzanteil von etwas über 20 Prozent

[26855 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 36 vom 06.09.1996 Seite 014

Leute

Publizistischen Anspruch sichern

Hans-Roland Fäßler will journalistische Kompetenz des Verlagshauses Gruner+Jahr in elektronische Medienwelt übertragen

HAMBURG Seit dem 1. September hat das Verlagshaus Gruner + Jahr seine Aktivitäten für die elektronischen Medien in der Gruner + Jahr Film-, Hörfunk- und Fernsehproduktionsgesellschaft mbH gebündelt. Sprecher der Geschäftsführung ist der Journalist und ehe

[6679 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 36 vom 06.09.1996 Seite 048

Medien Interview

Spiegel: Preisliste steht nicht zur Debatte

Spiegel-Verlag optimiert seine Rabattmengen-Staffel / Preislistentreue im Printsektor eingeklagt / Kunden- statt agenturbezogene Rabatte im Verlagsgeschäft

HAMBURG Mit einer neuen Rabattstaffel und stabilen Anzeigenpreisen geht der "Spiegel" in die Preisrunde 1997. Trotz der unklaren wirtschaftlichen Aussichten geht das Hamburger Nachrichten-Magazin optimistisch ins neue Jahr. HORIZONT sprach mit Werner E. K

[13857 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 35 vom 30.08.1996 Seite 046

Medien Interview

"An Kreativität und Mut fehlt es uns nicht"

G+J konnte im Geschäftsjahr 95/96 Jahresaußenumsatz steigern / Vertriebsanteil am Gesamtgeschäft leicht erhöht / Positive Anzeigenbilanz bei "TV Today"

HAMBURG Stabile Umsätze im Anzeigengeschäft und leicht steigende Umsätze im Vertriebsmarkt kennzeichnen das Geschäftsjahr 1995/96 des Hamburger Verlagshauses Gruner + Jahr. HORIZONT sprach mit Zeitschriften-Vorstand Rolf Wickmann über den deutschen Zeitsc

[16536 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 33 vom 16.08.1996 Seite 046

Medien Print

Konkurrenz belebt Computerpressemarkt

IDG-Verlag erwartet von Springers Computer-Bild positive Impulse in Vertrieb und Anzeigengeschäft / Der Bild- Ableger soll neue Zielgruppen erschließen

MÜNCHEN Dem Markteintritt des Springer-Titels "Computer-Bild" zur CeBIT Home sieht York von Heimburg gelassen entgegen. Der Vorstand der Münchener Tochtergesellschaft des weltweit größten Computerpresse-Verlags International Data Group (IDG) glaubt vielme

[6414 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 10 vom 08.03.1996 Seite 055

Medien Print

Verlage rüsten sich für die Family-Fehde

Gruner + Jahr-Titel für Familie steht in den Startlöchern, aber Springer war schneller / Eltern-Chefredakteur Norbert Hinze setzt auf jahrzehntelange Erfahrung

HAMBURG / MÜNCHEN Noch vor "Familie & Co" aus dem Axel-Springer-Verlag (HORIZONT 9/96) wollte Gruner + Jahr (G+J) "Eltern Family" starten. Doch Springer kam ihm am 21. Februar zuvor. G+J setzt unbeirrt auf seine Kompetenz im Markt der Eltern- und Erziehun

[7124 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 49 vom 08.12.1995 Seite 044

Medien Nachrichten

Gegen Werbefrust hilft bessere Werbung

Media-Round-table von Scholz & Friends über die möglichen Ansätze gegen den latenten Werbefrust / Weiterhin auf dem Prüfstand: die Media-Forschung

HAMBURG Zwei Thesen über Werbefrust und Datensammelwut standen im Mittelpunkt des Media- Round-table von Scholz & Friends, Hamburg. Die Gastgeber, S&F-Geschäftsführer Norbert Lindhof und S&F-Medialeiter Frank Woday, diskutierten mit Rolf Grimm, Anzeigenle

[12413 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 48 vom 01.12.1995 Seite 014

Leute

Cyberman aus dem hohen Norden

AOL geht jetzt kommerziell an den Start / Deutschland- Chef Jan Henric Buettner verkörpert die neue Online- Generation

HAMBURG "Online als Massenmedium durchsetzen ist das kurzfristige Ziel von AOL/Bertelsmann", sagte Jan Henric Buettner am Dienstag dieser Woche auf der internationalen Pressekonferenz zum AOL-Start in Hamburg. Erst seit wenigen Monaten ist der 31jährige D

[6781 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter