Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 16 vom 18.04.2002 Seite 038

    Medien

    Verlage Verleger Thomas Ganske über strategische Partnerschaften, personelle Umstrukturierungen und die Expansion ins Ausland

    «Wir brauchen keine Hilfe von außen»

    Mit neuer Geschäftsführungsstruktur will die Ganske-Gruppe verstärkt ins Ausland expandieren.

    HORIZONT: Neuesten Gerüchten zufolge soll der einstige «Woche»-Chef Manfred Bissinger Gespräche mit Bodo Hombach von der WAZ führen. Was ist an diesen Gerüchten dran? Thomas Ganske: Nichts, im Gegenteil. Manfred Bissinger ist als Geschäftsführer von H

    [11168 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 11 vom 14.03.2002 Seite 042

    Medien

    Wochenzeitung Manfred Bissinger, Chefredakteur und Herausgeber der «Woche», über journalistischen Ehrgeiz und missglückte Rettungsaktionen

    «Wir haben neun Jahre kein Geld verdient»

    Das Aus für «Die Woche» hat die Branche trotz prekärer Auflagen- und Anzeigensituation überrascht.

    HORIZONT: Erst vor drei Wochen hat sich «Die Woche» in überarbeitetem Layout vorgestellt, dann kam das für viele Marktpartner plötzliche Aus - wie erklärt sich das? Manfred Bissinger: Gar nicht. Wir haben uns bereits vor einem Jahr zusammengesetzt und

    [6461 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 08 vom 19.02.1998 Seite 046

    Medien Interview

    Die Woche freut sich über Zeitenwandel

    Wochenzeitungen Die Zeit und Die Woche sind fit für die Zukunft / Wettbewerb mit elektronischen Medien, überregionalen Tageszeitungen, Wochenmagazinen

    HAMBURG Am 18. Februar wird "Die Woche" 5 Jahre alt, "Die Zeit" 3 Tage später 52 Jahre. HORIZONT hat die Chefredakteure Manfred Bissinger, "Die Woche", und Roger de Weck, "Die Zeit", gefragt, wie die beiden Wochenzeitungen heute im Wettbewerb zueinander s

    [13212 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 39 vom 25.09.1997 Seite 074

    Medien Print

    Ausländische Konzepte geben Impulse

    Ausländische Publikationen haben Einfluß auf Magazingestaltung in Deutschland / Wirkung der Optik darf nicht überschätzt werden / Wandel der Bildsprache

    HAMBURG Ganz nach der Devise: was nützen die besten Inhalte, wenn die Verpackung nicht stimmt, rückt die Optik der Zeitschriften immer stärker in den Fokus der Blattmacher. Der Veränderung des Lesergeschmacks trägt der permanente Wandel der Bildsprache Re

    [5651 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 16 vom 19.04.1996 Seite 046

    Medien Nachrichten

    Im Dienste eines Duftes

    Wochenzeitung Die Woche verkauft den gesamten Anzeigenraum einer Ausgabe an Chanel

    HAMBURG Eine für deutsche Zeitungen ungewöhnliche Aktion führt jetzt "Die Woche" aus der Jahreszeiten-Verlags-Tochter Hoffmann & Campe durch. Das Wochenblatt hat den Anzeigenraum für eine Ausgabe komplett an die deutsche Chanel verkauft. Nach über zwölf

    [5173 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 34 vom 25.08.1995 Seite 057

    Personality Management & Karriere

    Studenten organisieren Medientreff in Hamburg

    Aiesec erwartet im November 10 000 Teilnehmer aus der Branche in der Medienhochburg

    HAMBURG Zum wohl größten Medienkongreß dieses Jahres lädt die Studentenorganisation Aiesec im November nach Hamburg. Rund 10 000 Teilnehmer erwarten die Organisatoren zu dem Branchentreff. "Seltsamerweise ist die Medienhochburg Hamburg nicht in der Lage

    [3415 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 08 vom 26.02.1993 Seite 025

    Medien

    Für Zahlen ist es bei Wochentiteln noch zu früh

    "Wochenpost" und "Die Woche" stoßen auf überwiegend positive Resonanz

    Hamburg - "Im Rahmen der Erwartungen " hat sich der Verkauf der "Wochenpost" aus dem Berliner Verlag entwickelt. Für weitergehende Auskünfte aber steht Bernd Klosterfelde, Verlagsleiter und Geschäftsführer der G + J- Tochter, nicht zur Verfügung. Er "bewu

    [2284 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 46 vom 13.11.1992 Seite 006

    Aktuelles

    "Gabi" startet als "Die Woche"

    Neuer Titel wird ab 11. März als "Ergänzungsmedium" eingeführt

    Hamburg - Durchgehend vierfarbig im Berliner Format präsentiert sich die neue Wochenzeitung "Die Woche" von Verleger Thomas Ganske (Jahreszeiten- Verlag und Hoffmann & Campe) und Herausgeber und Chefredakteur Manfred Bissinger. Das neue Blatt versteht sic

    [2507 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 40 vom 02.10.1992 Seite 002

    Aktuelles

    Bissingers Führungscrew steht

    "GaBi: 40 Seiten vierfarbig / "Zugmieze startet mit 600 000 Exemplaren

    München - Langsam hebt sich der Nebel über dem neuen Projekt von Verleger Thomas Ganske und Chefredakteur Manfred Bissinger. Konturen und Personen der im Frühjahr kommenden Jahres startenden Wochenzeitung werden sichtbar. Herausgeber und Chefredakteur von

    [2575 Zeichen] € 5,75