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    HORIZONT 37 vom 13.09.2001 Seite 058

    Medien

    Wirtschaftstitel «Manager-Magazin»-Chefredakteur Wolfgang Kaden über modernen Wirtschaftsjournalismus und das neue Familienmitglied «Netmanager»

    «Unser Blatt hat noch Auflagenpotenzial»

    Das «Manager-Magazin» ist seit 30 Jahren die Pflichtlektüre der deutschen Wirtschaftsbosse.

    HORIZONT: Seit einer Woche erscheint in der Manager-Magazin-Gruppe der Ableger «Netmanager». Was versprechen Sie sich von dem Launch im schwierigen Marktumfeld? Wolfgang Kaden: Der «Netmanager» soll ein Thema, das bei uns im Heft schon immer eine Roll

    [9127 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 46 vom 12.11.1998 Seite 064

    Medien Print

    HerausforderungEuropaalsChance nutzen

    VDZ-Generalversammlung: Umfangreiches Paket für Gattungsmarketing / Personell stehen die Zeichen auf Kontinuität / Interview mit Karl Dietrich Seikel

    BONN Am Ende seiner ersten Amtszeit zieht Karl Dietrich Seikel, Vorsitzender der Fachgruppe Publikumszeitschriften im Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ), Bilanz. Über die anstehende Vorstandswahl, die Perspektiven des Gattungsmarketings und die

    [11014 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 46 vom 13.11.1997 Seite 064

    Medien Interview

    Berlin ist Zäsur und Chance zugleich

    VDZ-Reform ist weitgehend abgeschlossen/Umzug nach Berlin und Gattungsmarketing sind beherrschende Themen bei den VDZ-Publikumszeitschriften

    HAMBURG Mit Blick auf den Umzug wichtiger Verbände nach Berlin haben sich auch die VDZ Publikumszeitschriften neue Ziele gesteckt. Die verbandsübergreifende Zusammenarbeit in übergeordneten Themenfeldern wie Tarifpolitik oder Europa stehen dabei ebenso im

    [13848 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 01 vom 09.01.1997 Seite 034

    Medien Interview

    Spiegel-Verlag will unabhängig bleiben

    Der Spiegel wird 50 / Keine Vision von einem Großkonzern / Spiegel-Verlag will eigenständig bleiben / G+J-Druckvertrag beeinträchtigt Umsatzrentabilität

    HAMBURG Das "Sturmgeschütz der Demokratie" wird 50 Jahre alt. Was seit jeher als Markenzeichen des Nachrichtenmagazins "Der Spiegel" galt - die Unabhängigkeit - hat sich auch der Spiegel-Verlag als Zukunftsmotto auf die Fahnen geschrieben. HORIZONT sprach

    [20291 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 49 vom 06.12.1996 Seite 068

    Medien Interview

    Der Spiegel sucht seine Chance im Inland

    Spiegel soll für Anzeigenkunden noch flexibler werden / Nachholbedarf in neuen Bundesländern / Seikel: Der Markt für ein weiteres Wochenmagazin ist dicht

    HAMBURG Stefan Aust an der Spitze der "Spiegel"-Redaktion und Werner E. Klatten als Leiter Märkte und Erlöse im Verlag sollten das Nachrichtenmagazin nach dem Erfolg von "Focus" (Burda) wieder in die Offensive führen. Man wollte "den Markt umdrehen", künd

    [12868 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 45 vom 10.11.1995 Seite 014

    Leute

    Besonnener Macher ohne Allüren

    Karl-Dietrich Seikel bringt Spiegel-Routine in den Fachverband Publikumszeitschriften ein und setzt auf mehr Marktnähe

    HAMBURG Mit kühlem Kopf hat Geschäftsführer Karl-Dietrich Seikel den Hamburger Spiegel-Verlag aus einer schwierigen Situation geführt und fit gemacht für die Zukunft. Von seinen Führungsqualitäten soll nun auch der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger

    [6610 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 13 vom 31.03.1995 Seite 049

    Personality Management & Karriere

    Stiller Gesellschafter mit preußischer Tugend

    Hans-Jürgen Witt ist neuer Geschäftsführer der Mitarbeiter KG des Spiegel- Verlags

    HAMBURG Hans-Jürgen Witt steht seit kurzem an der Spitze eines Unternehmens, das in Deutschland einen sehr ungewöhnlichen Klang hat: die Mitarbeiter KG des Spiegel- Verlags. Schwafeleien und Schönredereien haßt er genauso wie eitle Auftritte. Hans-Jürge

    [4753 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 28.10.1994 Seite 060

    Medien Print

    Der Spiegel will den Markt umdrehen

    Interview mit Karl Dietrich Seikel, Geschäftsführer Spiegel-Verlag, zum Umbau der Verlagsleitung und Chefredaktion, zu Spiegel-TV, Vox und neuen Märkten

    HAMBURG In der nächsten Woche übernimmt Werner E. Klatten die Verlagsleitung beim "Spiegel". HORIZONT fragte Geschäftsführer Karl Dietrich Seikel, was dies für das Haus bedeutet. Seit Mai hat sich im Spiegel- Verlag mehr verändert als in den vier Jahrze

    [13828 Zeichen] € 5,75