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TextilWirtschaft 14 vom 08.04.2010 Seite 075

köpfe

Guido Dohm geht zum CRM-Spezialisten GGDS

Global Group Dialog Solutions (GGDS) hat Guido Dohm in die Geschäftsleitung berufen. Mit dem Neuzugang will der Idsteiner Kundenmanagement-Dienstleister die Geschäftsbereiche Fashion&Lifestyle ausbauen. Dohm zeichnet für die ganzheitliche Vertriebssteuer

[664 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 03.12.2009 Seite 030

Business

Was ist René Lezard?

Die Premium-Marke will für Wärme, Lebensfreude und Emotion stehen und schärft Profil, Prozesse und Produkte.

Neulich im privaten Kreis. Einige Damen, Mitte 30, einige Herren, etwas älter. Beim Dessert kommen wir zur Mode. Wo kauft man denn so ein? Was kauft man denn so ein? Schnell fallen erste Namen: Schumacher, Strenesse, Moncler, dazu jede Menge Jeanslabels,

[5201 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 20.08.2009 Seite 056

Fashion

LABELS TO WATCH

Noch läuft die Orderrunde. Noch ist Platz für neue Namen und Kollektionen. Hier einige vielversprechende.

OntFront. Ihre russischen Wurzeln hat Liza Koifman nicht vergessen, seitdem sie 1991 in die Niederlanden gezogen ist. Dort studierte sie Kostümdesign und traf 2005 den DJ Tomas Overtoom. Sie bündelten ihre Kreativität und gründeten das Menswear-Label Ont

[16736 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 02.07.2009 Seite 193

köpfe

René Lezard: Designteam wird umstrukturiert

Die Schwarzacher René Lezard Mode GmbH strukturiert ihr Designteam um. Die Leitung des Bereiches DOB übernimmt ab sofort Matthias Heitzler, zuvor bei Hugo Boss für die DOB verantwortlich und davor bei Cerruti 1881 und Céline tätig. Er löst Tran Mai Hüy T

[1222 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 30.10.2008 Seite 030

Business

Neuausrichtung mit Konsequenz

Stackmann in Buxtehude hat seine Verkaufsfläche erweitert, das Haus umgebaut und das Mode-Angebot nach Stilgruppen gegliedert

Bis zur Grenze Hamburgs sind es fünf Kilometer. Und bis zum Hauptbahnhof der Hansestadt benötigt die S-Bahn nur 35 Minuten. Wer beim Namen Buxtehude (38000 Einwohner) vor allem an Apfel-Plantagen im Alten Land und das Märchen vom Hasen und Igel denkt, üb

[6044 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 02.10.2008 Seite 052

Business Handel

Mehr Wertigkeit für Kraus in Heidelberg

Nach dem Vorbild von Henschel&Ropertz in Darmstadt wurde auch das Heidelberger Haus umgebaut.

Das Modehaus Kraus in Heidelberg hat umgebaut. "Kraus hat in diesem Jahr eine sehr positive Entwicklung hinter sich", sagt Kai Brune, geschäftsführender Gesellschafter der Henschel&Ropertz-Gruppe in Darmstadt, zu der auch Kraus gehört. "Wir haben uns des

[1973 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 03.07.2008 Seite 186

Fashion Coordinates Trend Sommer 2009

Was 2009 erfrischen soll

Eine Balance finden zwischen Mode-Highlights und Basics. Die richtige Dosis Erneuerung für die jeweilige Zielgruppe. Darum geht es in der Orderrunde für Frühjahr/Sommer 2009.

Das Frischeprinzip ist in der DOB ein uraltes Thema. Versorgung über das gesamte Jahr mit frischen Mode-Häppchen, das hat sich bewährt. Ohne Diskussionen. Nach einer eher durchwachsen bis schlecht gelaufenen Frühjahrs-Saison steht nicht die monatliche od

[6039 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 03.07.2008 Seite 197

Fashion Coordinates Themen Sommer 2009

Trading-up bei Leffers

Langer Weg zum Ziel

Wie vieler Schritte es bedarf, um ein Sortiment erfolgreich nach oben abzurunden.

Zwei Jahre Training für das Personal, ein grundlegender Umbau und die schrittweise Einführung von Premium-Kollektionen. Bei Leffers in Oldenburg wurde das in den letzten Monaten so viel zitierte Trading-up nicht als Modeerscheinung, sondern als strategis

[3493 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 03.07.2008 Seite 198

Fashion Masche Trend Sommer 2009

Leichte Masche

Verständlich soll die neue Masche sein. Mit kommerziellen Formen, alltagstauglichen Materialien. Neue Impulse kommen über intensive Farben und aufwändige Muster. Klassiker werden spielerisch verfremdet.

Wir kehren zu Mode light zurück." Nicht jeder spricht es so deutlich aus wie Daniela Kromer-Gouder von Passport. Doch im Grunde sind sich alle einig: bloß keine komplizierten Silhouetten mehr, keine sophisticated Noncolours. Die raffinierten Rezepturen,

[3182 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2008 Seite 024

50. TW-Forum

TW-Forum 2008

Schöne neue Welt

50 Jahre TW-Forum. Volles Haus in Heidelberg und Schwetzingen. Über 500 Gäste. Die TW-Forumpreise 2008 sind verliehen - sie gehen an: Peek & Cloppenburg, Hugo Boss, Claas E. Daun und das Label 6267.

Wie sind die Kunden von morgen? Wo kaufen sie, was kaufen sie? Vor genau 50 Jahren waren das die Fragen, die man stellte auf dem 1. "Werbeforum der TextilWirtschaft". Fünf Dekaden später hat sich an diesen Herausforderungen nichts geändert. Wir feiern da

[3225 Zeichen] € 5,75

 
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