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TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2006 Seite 034

Business Handel

Design am Dom

Local Business: Bendler Showroom und Spicy Garden in Erfurt sind Beispiele für eine deutsch-deutsche Erfolgsgeschichte

Bendler Showroom ist ein Synonym für eine deutsch-deutsche Erfolgsstory. Die gebürtige Erfurterin Annette Bendler studierte Modedesign, als die Mauer fiel. Kurz entschlossen packte sie ihre Koffer und ging nach Stuttgart. Dort lernte sie kurze Zeit späte

[5895 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 31.07.2003 Seite 096

Business Thema

Profite durch Dritte

Peek&Cloppenburg (Düsseldorf) will sich dem zunehmenden Preiswettbewerb mit den Warenhauskonzernen durch einen Ausbau des Private Label-Geschäfts entziehen. Ein professionelles Brand-Management soll P&C-Labels wie McNeal und Review zu Marken machen. Die entstehende vertikale Organisation soll nicht zuletzt für andere Einzelhändler arbeiten. Mit seiner Kooperations-Strategie führt Harro Uwe Cloppenburg sein Unternehmen in neue Geschäftsfelder.

[26204 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 03.10.2002 Seite S006

Outfit Taschen

Weich muss es ein

Was war? Was kommt? Worauf kommt es an? Eine Umfrage im Handel 1. Womit waren Sie in dieser schwierigen Saison erfolgreich? 2. Auf welche Themen und Marken setzen Sie in der bevorstehenden Orderrunde? 3. Was ist das Erfolgsrezept Ihres Geschäfts?

[3436 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 04.07.2002 Seite 090

Business Kunden

99 DOB-Labels auf dem Prüfstand

KA 2002 zeigt: Marken werden wichtiger - Markentreue bleibt aber gering

Esprit liegt bei jeder dritten 14-bis 64-jährigen Frau im Kleiderschrank. S. Oliver bei gut jeder fünften. Damit führen diese beiden Marken souverän die Top-Liste der erfolgreichsten DOB-Labels an. Auf den Plätzen drei bis neun folgen die Marken Benetton,

[7082 Zeichen] Tooltip
Bekanntheit & Besitz von Modemarken - Anteil der 14- bis 64-jährigen Frauen, die diese Marken kennen und/oder besitzen

Markensympathie bei Modemarken
€ 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 24.01.2002 Seite 204

Business Industrie

Frischer Wind an Freiheit 11

Seit einem Jahr leitet Jens Beste die Geschicke der Frank Henke Mode GmbH in Berlin. Er hat Blacky Dress und Jean Paul neu ausgerichtet. Und er startete mit Private Label-Kollektionen.

[5524 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 14.09.2000 Seite 087

Business Messen Modezentren

Mehr Platz fürs Topgenre

Hamburger Fashion Pool wächst auf über 3000 m²

Für Anfang nächsten Jahres, pünktlich zum Start der neuen Orderrunde, planen die Inhaber des Hamburger Fashion Pools eine Ausweitung ihres Modezentrums. Derzeit gibt es auf dem Gelände des Möbel-Herstellers Bornhold an der Osterfeldstraße rund 2600 m² Aus

[1865 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2000 Seite 104

Business Industrie

Lizenzumsatz so hoch wie Kernumsatz

Bernd Berger und Viventy sind in der deutschen DOB die größten Lizenz-Vergeber

Es vergeht kaum ein Monat, in dem aus der Hennefer Firmenzentrale von Bernd Berger nicht eine neue Lizenzvergabe gemeldet wird. Die jüngste Lizenz: Ab Frühjahr /Sommer 2001 gibt es Bernd Berger und Viventy Trousers & Jeans. Der dafür Gewonnene und 29. Liz

[3029 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2000 Seite 042

Fashion

Stimmen zu Stoffen und Farben für Frühjahr/Sommer 2001

Das Für und Wider bei Farben und Drucken

Die Resonanz der Konfektion auf die neuen Stoffe für Frühjahr/Sommer 2001 ist nach der Première Vision überwiegend positiv. Am meisten wird über Farben, Drucke und die neue Natürlichkeit diskutiert. Auf einen Nenner gebracht, setzen alle auf die neuen mod

[4959 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 10.02.2000 Seite 018

Fashion

ROSIGE ZEITEN

Zum ersten Mal nach vielen Jahren: Eine CPD in Euphorie. Das Leben wird schöner. Die Mode wird bunter. Die Modebranche ist begeistert. Endlich wieder Themen, die Lust und Laune machen. Schon der Start der Frühlings-Saison jetzt macht mehr Mut denn je zuvor. Die Messe selbst und auch die Showrooms rings herum werden eine schöne neue Disney-World. Die Großen werden immer mächtiger und immer prächtiger. Endlich: Die Branche mag sich wieder.

[7289 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 46 vom 18.11.1999 Seite 078

Business Handel

"Kunden sollen finden, was sie suchen"

DOB-Geschäft Kondla in Hannover feiert 50-jähriges Bestehen

Seit 50 Jahren besteht das DOB-Geschäft Kondla Bijou in Hannover. Joachim und Margret Kondla gründeten das Unternehmen in der Lavesstraße, anfangs führten sie dort nur Stoffe und Dessous. Doch schnell kam hochwertige DOB hinzu, die man als eines der erste

[2059 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
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