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TextilWirtschaft 39 vom 24.09.2009 Seite 036

Business Industrie

Frisches Kapital für Mariella Burani

Über 80 Mill. Euro sollen dem hoch verschuldeten Konzern helfen

Mit einer Kapitalaufstockung in Höhe von 83,5 Mill. Euro will sich die in akuter Finanznot steckende Mariella Burani Fashion Group (MBFG) Luft verschaffen. Der Verwaltungsrat habe Konzernpräsident Walter Burani und den Geschäftsführer Gabriele Fontanesi

[1443 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 03.09.2009 Seite 043

Business Industrie

Burani stürzt in eine tiefe Krise

Abschreibungen verursachen Verlust von 142 Mill. Euro - Aktie ausgesetzt

Wertberichtigungen und Abschreibungen in Höhe von mehr als 140 Mill. Euro haben den italienischen Bekleidungskonzern Mariella Burani Fashion Group (MBFG) in eine akute Finanzkrise gestürzt. Durch die Abschreibungen entstand ein Nettoverlust von rund 142

[2235 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 30.07.2009 Seite 047

Business Industrie

Italienisches Design aus Ägypten

Ägyptischer Baumwollweber konzentriert sich auf europäische Kunden

Mit dem Massen- beziehungsweise Preismarkt wollen wir nichts zu tun haben", sagt Sherif Moamen, Vice President des ägyptischen Baumwollwebers Wagdy Moamen aus Kairo. 1994 ist er in das väterliche Unternehmen eingestiegen und kümmert sich seitdem unter an

[2365 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 14.05.2009 Seite 062

Business Industrie

René Lezard dreht an Kostenschraube

Straffere Kollektionen und verbesserte Prozesse sollen Wende bringen

Die René Lezard Mode GmbH aus Schwarzach will in diesem Jahr gezielte Maßnahmen zur Kostenreduzierung und Effizienzsteigerung ergreifen und damit die Umstrukturierung des Unternehmens weiter vorantreiben. Die Maßnahmen umfassen eine "deutlich fokussierte

[1593 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 16.04.2009 Seite 046

Business Industrie

Mariella Burani rutscht tief in die roten Zahlen

Trotz leichter Umsatzsteigerung endet Geschäftsjahr mit Rekordverlust

Die italienische Mariella Burani Fashion Group (MBFG) ist im abgelaufenen Geschäftsjahr in die roten Zahlen gerutscht. Der Umsatz stieg zwar leicht um 3,9% auf 700Mill. Euro, unterm Strich blieb jedoch ein Nettoverlust von 55,2 Mill. Euro. Ende 2007 hatt

[1717 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 04.12.2008 Seite 040

Business Industrie

Zwischen Glamour und Business

Die Berliner Designerin Evelin Brandt will mit neuem Konzept und EDI-Vernetzung in die Premium-Abteilungen der Platzhirsche

Sie kommt eigentlich aus dem Einzelhandel. Das betont Evelin Brandt immer wieder. Schon bevor sie vor fast 20 Jahren ihr Medizinstudium abbrach, um mit ihrer eigenen Kollektion ins Modegeschäft einzusteigen, hatte sie ihren ersten Laden in Berlin. Heute

[3318 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 18.09.2008 Seite 052

Business Industrie

Das neue Haus Windsor

Die Premium-Marke eröffnet neu in München. Die Botschaft: Windsor ist jetzt frischer und moderner.

Im Herbst 2008 hat für die Marke Windsor eine neue Zeit begonnen. Nach einigem Stühlerücken in der Vergangenheit, nach standortspezifischen Veränderungen, nach Korrekturen an den Kollektionen und an der Kommunikation soll es nun in Richtung Wachstum gehe

[1891 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 28.08.2008 Seite 042

Business Industrie

UNTERNEHMEN

Strellson Ab der Sommer-Kollektion 2009 ist Luxess Brandpower, Ratingen, verantwortlich für die Brillen-Linie von Strellson. Mit der Neuvergabe der Eyewear-Lizenz soll die Anzahl der Modelle von 20 auf 40 verdoppelt werden (VK 129 bis 239 Euro). Der Vert

[1818 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 14.08.2008 Seite 040

Business Industrie

Campus auf Kurs

Mit neuem Team und neuem Flagship-Store an der Kö ist Campus by MarcO'Polo jetzt auf Wachstumskurs.

Polaroids und Wimpel an der Wand. Daneben die dunkelbraune Ledercouch, der Vintage-Ledersessel. In der Ecke ein Kühlschrank. Im Treppenaufgang hängt ein Fahrrad. Im Erdgeschoss stehen Glasvitrinen aus den 50ern. Gemütlich, fast wie im Wohnzimmer, student

[3428 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 20.12.2007 Seite 052

Business Industrie

100 Jahre Krawatten aus Krefeld

Ascot ist mit Handarbeit in einer Nische erfolgreich

Die Männer haben wieder Spaß an der Krawatte. Besser hätten wir den 100. Geburtstag unserer Marke Ascot im nächsten Jahr gar nicht timen können", freut sich Jan Moese (44), Geschäftsführer in der vierten Generation des Familienunternehmens Karl Moese Gmb

[2226 Zeichen] € 5,75

 
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