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TextilWirtschaft 05 vom 01.02.2001 Seite 147

Business Industrie

Wenn die edle Jacke schrill Alarm schlägt

DOB-Spezialist Ambiente etabliert sich im Top-Genre und setzt auf Zusatznutzen

Wenn böse Buben eine offensichtlich wohlhabende, weil gut gekleidete Frau ausrauben wollen, könnte es sein, dass sie mit einem markerschütternden Alarmton verjagt werden - wenn die Dame eine Jacke von Ambiente trägt. Der Mönchengladbacher DOB-Spezialist h

[5621 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 20.04.2000 Seite 043

Business Handel

Aus eins mach zwei

Stober in Karlsruhe wurde umgebaut

"Wechselnde Bedürfnisse der Kunden" haben für Roland Stober den Ausschlag gegeben, sein Herrenmodegeschäft in Karlsruhe umzubauen. Bis vor einem Jahr hat er sein Sortiment zu 30 % mit verschiedenen Versace-Kollektionen gestaltet. Dann war die Nachfrage se

[1152 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 037

Business Handel

"Breuninger - neu und anziehend"

Umbauten in Stuttgart, Karlsruhe und Reutlingen für insgesamt 15,5 Mill. DM

Der 9.9.99 ist für das Stuttgarter Unternehmen Breuninger mehr als ein historisches Datum. Immerhin gab es gleich drei Eröffnungen zu feiern: In Stuttgart die DOB-Abteilung, in Karlsruhe die HAKA- und DOB-Bereiche, in Reutlingen die Erdgeschoss-Erweiterun

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€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 28 vom 15.07.1999 Seite 248

Business Industrie

"Wir verteilen nicht einfach Lizenzen"

René Lezard wirbt mit BMW, baut Shop-Netz und Auslands-Geschäft aus

Gemeinsam wollen sie künftig bei der Vorstellung neuer Automodelle durch große deutsche Städte touren: die weißblaue Automarke BMW und René Lezard. Man bediene eine ähnliche Zielgruppe, erklären die neuen Event-Partner: Menschen mit Willensstärke, Erfolgs

[5652 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 50 vom 10.12.1998 Seite 048

Business Handel

Gieck will zwei perfekte DOB-Welten

1,8 Mill. DM am neuen Standort in Ludwigsburg investiert

Das neu eröffnete Modehaus Gieck in Ludwigsburg beschreibt Carsten Gieck in einem Satz: "Wir haben uns einen Traum verwirklicht." Und das in mehrfacher Hinsicht: Mit dem Standort in der Fußgängerzone, dem hell gestalteten Haus und der Verteilung der 600 m

[5508 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 48 vom 26.11.1998 Seite 084

Business Handel

"Den anderen eine Nasenlänge voraus"

Ka.P. Moden in Magdeburg - eine ostdeutsche Erfolgsstory

Mit einem reinen HAKA-Sortiment auf 40 m2 Verkaufsfläche im Magdeburger Stadtteil Sudenburg haben Karin und Bernd Pachur 1992 angefangen. Seitdem ist ihr Unternehmen "step by step" gewachsen. Die goldenen Nachwendezeiten, als sie am 2b-Standort Umsätze vo

[5428 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 48 vom 26.11.1998 Seite 083

Business Handel

"Nummer 1 bleiben im Vorort Zürichs"

Waldshuter Herrenaustatter Winnis in neuen Räumen

Waldshut ist mit 14000 Einwohner eine Kleinstadt - aber dennoch ein attraktiver Standort für höherwertige Geschäfte. Zum einen ist da die Nähe zur Schweiz, zum anderen lockt das hübsche Schwarzwald-Städtchen jedes Jahr viele Touristen an. Ein Kundenkreis,

[4522 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 48 vom 26.11.1998 Seite 091

Business Handel

Die neue Wagner-Dramaturgie

Das Berliner Galeries Lafayette hat seine Sortimente mächtig umgekrempelt

Nach erneutem Umbau und Umstrukturierung spricht der Geschäftsführer der Berliner Galeries Lafayette, Patrice Wagner, von deutlich spürbaren Zuwächsen "in zweistelliger Prozenthöhe". Wagner hat seit seinem Antritt in der Friedrichstraße im April das Haus

[2450 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 05.11.1998 Seite 060

Business Handel

"Wir wollen die Väter - und die Söhne"

Drei Jahre dauerte der Umbau. 25 Mill. DM hat er gekostet. Die Einrichtung wurde erneuert, Flächen erweitert, das Ladenlayout optimiert. Bei aller notwendigen Modernisierung beachtete man stets, was man seinen Kunden schuldig ist: Der Hirmer bleibt der Hi

[12009 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 40 vom 01.10.1998 Seite 043

Business Handel

"Kunden nicht durchs Haus jagen"

Um Stammkunden nicht zu vergraulen, verzichtete Breitling beim Umbau auf Neuordnung

Soll die Ware nach Themen oder Gruppen präsentiert werden? Eine Frage, mit der sich das Herrenmodehaus Breitling in Stuttgart lang herumgeschlagen hat. Der jetzt abgeschlossene Umbau hätte eine Neuordnung ermöglicht. "Aber wir haben uns dagegen entschiede

[4973 Zeichen] € 5,75

 
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