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Nach der Farb-Euphorie in diesem Sommer beruhigt sich das Modebild im Herbst mit gedeckten, subtilen Kolorits. Da die Kundinnen nicht von einem Extrem ins andere fallen, brauchen die Sortimente nach wie vor Farbe und Highlights, um Begehrlichkeiten zu wec
Mehr noch als das Top-Genre geht die gehobene bis kommerzielle Mitte auf Nummer Sicher bei Farbe, Styling und Komfort. Die Mode wird ruhiger, aber nicht langweilig. Die Modelle werden bequemer, ohne jedoch an Leichtigkeit und Feminität zu verlieren. Preis
Kaum zu glauben, dass sich Stiefel und Stiefeletten bei diesen Temperaturen verkaufen. Natürlich sind es vorwiegend die modischen Kundinnen, die sich schon jetzt auf die Suche nach einem neuen Paar machen. Aber "die Kundinnen wissen auch, dass es Mitte bi
In diesen Wochen sind die DOB-Einkäufer quer durch Deutschland unterwegs, um ihre Orders für nächsten Sommer zu platzieren. Die Einkaufsrunde ist geprägt durch die miserablen Umsätze der auslaufenden Saison. Die Stimmung ist entsprechend: Realismus regiert. Das gilt für die Limitplanung genauso wie für das Modebild. Träumereien und Extravaganzen haben keine Chance.
"Wir haben Club-Themen bereits nachliefern müssen", heißt es bei Marc O'Polo Bags. Auch modische Taschenanbieter wie Gerry Weber und René Lezard können über mangelndes Interesse an den neuen Sommerkollektionen nicht klagen. Dennoch wurden die neuen Progra
Proppere Hemden, knackige Jeans und Chinos, dekorative Gürtel, edles Schuhwerk - schon steht der neue Look. Kleine Tüte, große Wirkung. Accessoires und Artikel sind ein Motor für die Männermode.
Die DOB kauft ein. Kreuz und quer über den Kontinent reisen die Mode-Fachleute auf ihrer Shoppingtour für Sommer 2002. Im Großen und Ganzen goutieren sie neue Förmlichkeit und neue Zurückhaltung. Aber Achtung: Gleichklang kann umschlagen in Eintönigkeit. Vernunft darf Verlockung nicht völlig verdrängen. Deshalb sollten wir das Aufgerüschte nicht ganz aus dem Blick verlieren. Unsere Empfehlung: Folklore. Gaucho Girls, Rich Hippies. Die Prophylaxe gegen Langweile.
In den Zollhof 11, unten am Hafen, hatte René Lezard geladen, um einem kleinen Kreis von Journalisten und Kunden die neue Frühjahr/Sommer-Kollektion zu präsentieren. Dabei stellte René Lezard erneut den modernen Anspruch der Kollektion unter Beweis. Mit s
Zu den abverkaufsstärksten Schuhmodellen in diesem Sommer gehören Slingpumps. Was viele Jahre als "madamig" etikettiert wurde, entwickelt sich zum topmodischen Begleiter von Rock und Hose gleichermaßen. Vorne geschlossen, spitz zulaufend, hinten mit Riemc
Die Kollektionen stehen. Die Einkäufer sind unterwegs. Pitti Uomo eröffnet nächste Woche die Saison. Wichtige Strömungen für Sommer 2002 sind schon sichtbar: Der Chic der 60er Jahre. Die Attitude von Gigolo- und Playboy-Typen. Khaki und Kolonial-Themen. Die Eleganz des mondänen alten Englands. Auf Purismus folgt eine neue Lust an Fantasie und Fun.