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TextilWirtschaft 29 vom 22.07.2010 Seite 070

Fashion

So brillieren Männer

Die Männermode befindet sich mitten in der Orderrunde für Frühjahr 2011. Erste Eindrücke sind gesammelt. Düsseldorf steht bevor. Welche Themen kristallisieren sich heraus? Eine Zwischenbilanz.

In der Berliner S-Bahn genügt ein kurzer Blick. Gewaschenes Hemd, tief sitzende Chino. Schon steht fest: So einer geht bestimmt zur Messe. Am Gleisdreieck steigt er aus und schlendert mit seinen soften beigen Desert Boots zur Premium. Lediglich auf das l

[4495 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 12.08.2004 Seite 050

Fashion

Das kauft die HAKA

Markant Nach dem unerwarteten Boom im Frühjahr entwickelt sich Denim zum Megathema. Der Handel sieht zwei Richtungen. Zum einen schöne, cleanere, sozusagen nur leicht stone-gewaschene Jeans, die aber markante Bilder zeigen: Viel Struktur von Ringoptik ü

[4222 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 08.07.2004 Seite 148

Fashion Männermode

Männermode Trend Sommer 2005

Fünf Minuten Eitelkeit

Knackige Konfektion. Ein Farbrausch bei Hemden, Shirts und Hosen. Nach wie vor viel Denim. Von hier kommen die Impulse, die die Männermode in den nächsten Sommer führen.

Endlos weite Strände. Strahlend schöne Häuser unter blank geputztem Himmel. Opulente Yachten. Segelboote, die naiv im Wasser wippen. Ein Patrizierhaus direkt am See. Eisgekühlte Cocktails. Das leise Rauschen eines Swimming Pools. Hautevolee und Jet Set Mi

[6858 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 01.04.2004 Seite 048

Fashion

Farbrausch

Die Männer: alles Orange

Die Männer treiben's bunt. Farbe läuft. Vor allem im Artikel-Bereich, bei Hemden, Shirts und Strick. Lieblingsfarbe ist Orange.

Eine "explosionsartige Nachfrage nach Farbe in Uni" bekam Hubert Andritzky, Hatico men's shirts, Tirschenreuth, vor etwa zehn Tagen, als es plötzlich so mild wurde. Orange lag dabei eindeutig an der Spitze, gefolgt von Pink, pastelligem Grün und Rosé. Die

[2912 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 13.02.2003 Seite 032

Fashion

HAKA-Ordertrends

Sportiv, lässig, im Zusammenspiel markanter Einzelteile - so geht die Männermode in die Herbst-Saison 2003. Cord bleibt stark. Das Gleiche gilt für Hemden, gestreift, kariert, gewaschen. Masche wird als Aufsteiger gehandelt. Aus dem jungen Markt kommen Ca

[4610 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29S vom 20.07.1999 Seite 122

Fashion Top Fashion

Diskussionsthema: Feminität

Die neue Sexyness

Neben dem Casualtrend gibt es parallel dazu eine sehr starke Hinwendung zum Femininen, verbunden mit einer neuen, selbstverständlichen Sexyness. Wie verteilt sich die Gewichtung von Casualwear und Feminität? Elfie Hofmann, Ben Barton: "Wir sind sehr fem

[2082 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 08 vom 19.02.1998 Seite 053

Mode

Pure Womenswear: Die neue DOB-Messe etabliert sich allmählich

Step by step zum internationalen Messe-Profil

ed London - Die dritte Auflage der DOB-Messe "Pure Womenswear" in London (15. bis 17. Februar) zeigt wachsendes Interesse internationaler Aussteller und Besucher. Die Veranstalter I & E Limited, London, die ein internationales Profil für die Messe anstreb

[3392 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 07 vom 12.02.1998 Seite 042

Mode

Herren-Mode-Woche: Optimistischer Saison-Auftakt in Köln

Heinz Rühmann und Banditen

we Köln - Frequenz gut. Stimmung gut. Die Läger weitgehend geräumt. Zuversicht bei Handel und Industrie. Die Männermode hatte auf der Kölner Messe einen guten Start in dieses Jahr. "Toll, ganz ohne Übertreibung, viel besser als die letzten Messen." Diet

[7324 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 08 vom 20.02.1997 Seite 052

Mode

Pure Womenswear: Positiver Start in London

Focus auf Internationalität

ed/sd London - Der Launch der neuen DOB-Messe Pure Womenswear hat die Erwartungen des Veranstalters Emap Fashion erfüllt. An den ersten zwei Messetagen kamen 20% der Besucher aus dem Ausland. Der Focus liegt ganz klar auf Internationalität. 270 Ausstell

[4275 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 48 vom 28.11.1996 Seite 098

Messen

Damenmode: Viel Bewegung von der neuen Igedo bis zu Premieren in Paris und London

Neue Wege im Messe-Labyrinth

bm Frankfurt - In der internationalen Messelandschaft führen mittlerweile viele Wege zur Mode, und im nächsten Jahr werden es noch mehr: 1997 startet die Igedo ihr Four Seasons-Konzept. In Paris und London feiern neue DOB-Messen Premiere. Für die deutsc

[9595 Zeichen] € 5,75

 
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