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TextilWirtschaft 36 vom 04.09.2008 Seite 088

Fashion Outfit Sommer 2009

Tragbar

Schuhe und Taschen. Der Sommer 2009 wird lässig, leicht, elegant. Also verständlich und verkäuflich. Bei den Frauen rückt der Absatz in den Fokus. Bei den Männern sind es gepflegte Casual-Optiken. Und für alle gibt es moderne, praktische Taschen. Ank

Die Saison im Schuhhandel war durchwachsen. Am Ende stand ein ernüchterndes Minus. Auch Taschen haben die Erwarungen nicht erfüllt. Zum kommenden Sommer rücken verständliche Themen in den Fokus.

[8931 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 04.09.2008 Seite 134

Fashion Outfit Sommer 2009 Thmen Herrenschuhe

Chic oder casual?

Wenn es nach den Kreativen geht: beides. Die Key-Looks für Sommer 2009

"Ein cleaner Derby mit knöchelhohem Schaft zu super schmaler Anzughose und Zweiknopf-Sakko mit verdeckter Knopfleiste und tief ausgeschnittenem Revers - das ist ein moderner Look." Dirk Schönberger, Joop! "Ein wichtiger Trend bleibt lässige Eleganz. Wir

[3707 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 01.03.2007 Seite 090

Fashion

HERRENSCHUHE HERBST 2007

Der Schuh dazu ...

MODERN 1. Oxford: Cool. Chic. Schlank. 2. Chelsea-Boot: Shiny. Sophisticated. 3. Oxford de luxe: Glamourös. SPORTIV 1. Sneaker: Sportiv. Soft. Edel. 2. Stiefel: Kernig. Robust. 3. Chukka-Boots: Lässig. Entspannt. CASUAL 1. Stiefelette: Upper Casual. Komf

[487 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 07.09.2006 Seite 064

Fashion Outfit

TREND

Damenschuhe Sommer 2007

Weichheit. Wo weniger dekoriert wird, müssen andere Elemente verführen. Das ist zunächst einmal das Leder: Es wird weich gewaschen, sanft gebürstet, mit feinem Abrieb versehen. Grob strukturiertes Leinen und Canvas sind neue Alternativen. Oft werden sie

[6078 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 07.09.2006 Seite 084

Fashion Outfit

DER SCHUH DAZU

Sommer 2007 ANZUG 1. Velours-Loafer: Informell. 2. Oxford: Klassisch, anspruchsvoll. 3. Monk: Extravagant, modern. BERMUDA 1. Bootsschuh: Sportiv, authentisch. 2. Slipper: Chic, easy. 3. Sandale: Lässig, sexy. POPELINE 1. Sneaker: Soft, entspannt. 2. Vel

[422 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 15.06.2006 Seite 068

Fashion

AUFTAKT SOMMER 2007

Die Kollektionen stehen. Erste Themen werden sichtbar. Es zeigt sich eine Verfeinerung und Beruhigung der Mode.

SMART CHIC Slim Fit | Zweiknopf Baumwolle/Leinen | Baumwolle/Nylon Lüster | Fineliner Loafer | Braun, Grau, Blau "Das Neue kommt über Schnitt und Proportion." Ingo Wilts, Hugo Boss NAUTIC STYLE Windbreaker | Anoraks Kurzblouson | weiße Hosen Ringel | Bla

[731 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 19.01.2006 Seite 080

Fashion Top Fashion

DER MARKT - Rückblick 2005 - Ausblick 2006

Luxus lässig

Plus im Top-Genre der Männermode - Sportswear pusht die Umsätze

Über 25 Jahre ist Manfred Müssig in diesem Business. Aber 2005 war für den Einzelhändler ein ganz besonderes Jahr. "Das zweitbeste im Umsatz und das beste seit Bestehen im Ergebnis." Müssig ist eine begehrte Adresse. Mit M&W in Bad Soden bedient er heute

[7282 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2005 Seite 072

Fashion Top Fashion

Beschütze mich vor meinen Wünschen

Es ist anstrengend. Wir müssen viel persönlichen Einsatz aufbringen. Aber es lohnt sich." Herbert B. Möller in Hannover wird die Saison mit einem "guten Pari" abschließen. Das klingt zunächst verhalten, gleichwohl ist er mehr als zufrieden. "Die Messlatt

[5918 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2005 Seite 017

News Umsätze

Point of Sale

HAKA-Saisonstart im Top Fashion-Handel

Zögerlicher Start bei klirrender Kälte. Nur die Farben wärmen. Die neue Mode kommt an.

Beißender Frost mit Schnee ohne Ende dämpft zwar die Lust auf Frühjahrs-Shopping, aber die Mode gefällt. Rund ein Fünftel der Händler hat neue Ware schon besser verkauft als im Vorjahr, ein Drittel erreichte pari, 43% verzeichnete Umsatzrückgänge. Paul Ad

[8426 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 20.01.2005 Seite 086

Fashion Top Fashion

Der Markt im Topgenre des Männermode-Handels

Luxus lebt

Die Kauflust ist zurück in der Top-Etage der Männermode. Die zweite Jahreshälfte hat die Wende gebracht. Farbe war ein Motor. Ebenso Sportivität. Konfektion bekommt vom Sakko frischen Wind.

Vor 15 Jahren hat Bernd Waltemode sein Schicksal kommen sehen und einen Laden eröffnet. Nicht irgendeinen, sondern einen, der nichts als nur das Beste bieten sollte. Die Frage, wo man ihn beim Pitti Uomo in Florenz am besten treffen würde, ist so einfach

[5607 Zeichen] € 5,75

 
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