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TextilWirtschaft 49 vom 03.12.2009 Seite 030

Business

Was ist René Lezard?

Die Premium-Marke will für Wärme, Lebensfreude und Emotion stehen und schärft Profil, Prozesse und Produkte.

Neulich im privaten Kreis. Einige Damen, Mitte 30, einige Herren, etwas älter. Beim Dessert kommen wir zur Mode. Wo kauft man denn so ein? Was kauft man denn so ein? Schnell fallen erste Namen: Schumacher, Strenesse, Moncler, dazu jede Menge Jeanslabels,

[5201 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 02.07.2009 Seite 016

News

P&C bringt Joseph Janard zurück

Die erste Kollektion wurde von ehemaligen René Lezard-Designern entworfen

Peek&Clopppenburg, Düsseldorf, belebt die Modemarke Joseph Janard neu. In der kommenden Herbst-/Wintersaison bringt der Modefilialist eine DOB-Kollektion der Marke in seine Filialen. Insgesamt wird sie rund 150 Teile umfassen, im mittleren Preissegment a

[1263 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 11.06.2009 Seite 083

Fashion

Jersey für alle Lebenslagen

Odeeh heißt die neue Kollektion von Jörg Ehrlich und Otto Drögsler, die in Berlin erstmalig präsentiert wird.

Die Idee, eine reine Jersey-Kollektion für Frauen zu entwickeln, kam den beiden Designern auf einer Reise, in einem Hotel in Hongkong. "Wir sahen in der Lobby eine Frau in einem superschicken Mantel", erzählt Jörg Ehrlich, "und plötzlich schauten wir uns

[3834 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 01.01.2009 Seite 059

Fashion Sportstyle Winter 2009/10

DMI Fashion Day

"Stärker fokussieren"

Peter Bäldle geht, Jeroen van Rooijen und Jörg Ehrlich kommen

Der Trendausblick auf die neue Saison durch das Deutsche Mode-Institut und den von ihm organisierten "Fashion Day" in Düsseldorf gilt vielen Designern und Produktmanagern als Ritual. Mehr als 700 Besucher kamen zu den jüngsten Veranstaltungen. Mit Beginn

[1863 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 19.06.2008 Seite 097

Köpfe

René Lezard stärkt das Kreativ-Team

Nach dem Weggang von Jörg Ehrlich und Otto Drögsler mit Abschluss der Sommerkollektion 2009 hat die René Lezard Mode GmbH, Schwarzach, die Position des Head Design Men für die HAKA-Kollektion mit Sylvie Basler (Foto) besetzt. Sie berichtet an Creative Di

[634 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 12.06.2008 Seite 034

Business

René Lezard

"Wir kommen wieder"

Neue Führung. Neues Design. Neue Preislagen. René Lezard ist auf dem Sprung in eine neue Ära. Geschäftsführer Heinz Hackl ist dabei, alte Stärken mit neuen Werten zu verbinden: "Der Zeitpunkt ist gut. Wir kommen wieder."

Es gibt Slogans, die sind für die Ewigkeit. "Lezard", rief ich kurz nur der Kollegin zu, bevor ich mich in Richtung Würzburg in mein Auto setzte. Die Antwort kam postwendend: "Ah ja, leider teuer." Die Parole ist berühmt. Ein semantischer Eisbrecher. Ein

[9251 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 10.04.2008 Seite 011

News

René Lezard: Anthony Cuthbertson ist neuer Kreativchef

Brite tritt Nachfolge von Jörg Ehrlich und Otto Drögsler an; Zeitpunkt des Antritts von Poschardt weiter offen

Anthony Cuthbertson ist der neue Kreativ-Direktor bei René Lezard. Der 37-jährige Brite tritt damit die Nachfolge von Jörg Ehrlich und Otto Drögsler an, die mit Abschluss der Sommer-Kollektion 2009 das Unternehmen verlassen werden. Der genaue Zeitpunkt d

[1236 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 21.02.2008 Seite 124

Szene

TW ausgezeichnet

Große Oper in der Oper. Branchen-Treffen beim ModeMedienpreis von German Fashion in Düsseldorf: TW prämiert für "tolle, umfassende Berichterstattung".

[168 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 24.01.2008 Seite 016

News

René Lezard: Hackl ist neuer Chef

Gründer Thomas Schaefer agiert weiter "an entscheidender Stelle", bereitet aber gleichzeitig seinen Rückzug vor

Heinz Hackl (42) ist neuer Vorsitzender der Geschäftsführung bei René Lezard. Der im unterfränkischen Schwarzach ansässige Mode-Anbieter erklärt, mit dieser Verstärkung der Geschäftsführung bereite sich das Unternehmen auf einen langfristig geplanten Füh

[3430 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 22.11.2007 Seite 078

Fashion

Viel Couture & Allure

Die Order für Herbst 2008 geht an den Start. Premium-Anbieter verkaufen jetzt die ersten Liefertermine. Modisch wird es ganz schön chic. Couture und Allure sind die neuen Schlagworte.

Premium ist das aktuelle Lieblingsthema der Branche (siehe TW 46). Entsprechend gut gelaunt sind die meisten Anbieter. Könnte man meinen. Doch "der Markt ist knallhart. Von allen Seiten drängen neue Anbieter rein. Es ist ja nicht so, dass der Premium-Mar

[5420 Zeichen] € 5,75

 
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