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Lebensmittel Zeitung 38 vom 24.09.2010 Seite 040

Marketing

Künast eröffnet Fairtrade-Konferenz

Berlin. Die grüne Spitzenpolitikerin Renate Künast nimmt an der "International Fairtrade Conference" (IFC) teil, die am 6. Oktober in Berlin stattfindet. Die Fraktionsvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen und Ex-Verbraucherministerin wird die Konferenz g

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Lebensmittel Zeitung 29 vom 23.07.2010 Seite 021

Journal

Kleinstaaterei

Genpflanzen-Anbau ja oder nein? Eine Frage, die künftig kleinräumiger entschieden werden soll. Für die Branche birgt die angekündigte Novelle des EU-Gentechnik-Gesetzes Chancen und Risiken zugleich. Heidrun Krost

Die einen fürchten, dass Europa in einen Flickenteppich von GVO-freien Zonen zerfällt. Die anderen sehen endlich die Chance, dass der Knoten platzt und die EU bei der Grünen Gentechnik nicht ganz den internationalen Anschluss verliert. Brüssel will den A

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Lebensmittel Zeitung 50 vom 12.12.2008 Seite 010

Handel

Handel fordert weniger Pestizide

Einsatz von Pflanzenschutzmitteln soll um 40 Prozent sinken

Frankfurt. Der Lebensmitteleinzelhandel fordert weniger Pestizide auf den Nahrungsmitteln. In einem Schreiben an Verbraucherministerin Ilse Aigner plädiert HDE-Präsident Josef Sanktjohanser für eine Reduzierung der Rückstände. Die deutschen Handelsunter

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Lebensmittel Zeitung 05 vom 02.02.2007 Seite 044

Journal Fachthema Leicht & Gesund

Leicht gemacht

Mit neuen Kommunikationsideen wollen Handel und Industrie die Entscheidung der Verbraucher für gesunde Produkte erleichtern. Von Birgit Will

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Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2006 Seite 006

Handel

Lidl verpflichtet Lieferanten

Neckarsulmer lassen in Qualitätsbemühungen nicht nach - Lieferanten in Not

Frankfurt, 1. Juni. Lidl wird seine Qualitätsoffensive bei Obst und Gemüse konsequent durchziehen, auch wenn das zum Verzicht auf gewisse Produkte führt. Dies ist erklärte Zielsetzung der Unternehmensführung in Neckarsulm. Mit seiner Qualitätsoffensive h

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Lebensmittel Zeitung 06 vom 06.02.2004 Seite 046

Journal Fachthema Leichte Kost

Leichter Geschmack auf der ganzen Linie

Von leichtem Essen versprechen sich die Lebensmittelhersteller fette Gewinne. Viele profitieren bereits vom immer stärker werdenden Trend zu bewusster und gesunder Ernährung. Sie haben spezielle Submarken für das Niedrig-Fett-Segment geschaffen. Auch der Handel wird aktiv. Von Alrun Krönert

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Händler entdecken zunehmend Marktpotenzial - Marktaneile (in Prozent) bei Fruchtjoghurt 0,1 % Fett

Fettarme Milch sorgt für Plus - Markt von Januar bis November 2003

Low-Fat läuft Diät den Rang ab - Quark-Markt von Januar bis November 2003
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Lebensmittel Zeitung 52 vom 23.12.2003 Seite 008

Rückblick Industrie

Strammer Hürdenlauf der Lieferanten

Super Sommer aber Millionenlöcher durch Pflichtpfand - Sparfreudige Verbraucher - Gescheiterte Verkäufe - Vorwürfe des Staates

Frankfurt, 22. Dezember. Die anhaltende Discount-Welle sowie Pflichtpfand, der ebenso ungewohnt lange wie heiße Sommer und die fortgesetzte Konsumzurückhaltung verunsicherter Verbraucher hielten die Lieferanten des Lebensmittelhandels 2003 in Atem. Kein W

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Lebensmittel Zeitung 06 vom 07.02.2003 Seite 039

Journal LZ-Gespräch

"Hersteller müssen sich entscheiden"

Hans Reischl, Vorstandschef der Rewe, über die aktuellen Probleme der Branche, die neue Einkaufspolitik des Kölner Konzerns und seine Wachstumspläne.

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Lebensmittel Zeitung 06 vom 07.02.2003 Seite 048

Journal Fachthema Obst und Gemüse

Discount-Renner Obst und Gemüse

Die Discounter setzen ihres Siegeszug in Deutschland fort. Erfolgreich sind sie vor allem auf einem Sektor, den zuvor der traditionelle Lebensmitteleinzelhandel fest im Griff hatte: Obst und Gemüse. Von Andrea Wessel

[11002 Zeichen] Tooltip
Frischobst-Sorten in den Vertriebsschienen - Mengenanteile in Prozent, Oktober 2001 bis September 2002
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Lebensmittel Zeitung 04 vom 24.01.2003 Seite 009

Handel

"Wir beteiligen uns nicht an der Wertevernichtung"

Rewe-Vorstand Gisela Schmitt lehnt Preisschlachten ab - Forderung nach mehr Niedriglohn-Jobs

Frankfurt, 23. Januar. Die Rewe-Gruppe wird sich nicht an Preisschlachten beteiligen, die "nichts als Werte- und Arbeitsplatzvernichtung sind". Bereits heute seien die Preiskämpfe für weite Teile des Einzelhandels und für die Hersteller problematisch, sag

[2096 Zeichen] € 5,75

 
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