Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 19 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2007 Seite 064

Journal

Die Ära der Kalorienzähler

Die Lebensmittelindustrie forscht, publiziert, erzieht, erfindet und sponsort was das Zeug hält, um die Welt von ihren Anstrengungen für gesunde Ernährung zu überzeugen. Dabei macht sie den Bauch nur selten alleine fett. Von Jan Mende

[12427 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 02.02.2007 Seite 044

Journal Fachthema Leicht & Gesund

Leicht gemacht

Mit neuen Kommunikationsideen wollen Handel und Industrie die Entscheidung der Verbraucher für gesunde Produkte erleichtern. Von Birgit Will

[13340 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 27.01.2006 Seite 042

Journal

Teure Rohware

Für gentechnikfreie Rohstoffe steigen die Preise. Auf die Hersteller kommen erhebliche Mehrkosten zu. Vor allem Mais, Soja und Raps sind betroffen. Gentechnik-Vermeidung wird zusehends schwieriger. Von Christina Kahlen

[17786 Zeichen] Tooltip
GVO-Vermeidung treibt die Kosten hoch - Anteil der Betriebe, die in den ausgewählten Branchen in Deutschland von GVO-Vermeidungskosten betroffen sind.
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2005 Seite 034

Journal

Weniger ist mehr

Die Megatrends Gesundheit und Wellness bieten der Ernährungsindustrie ein weites Feld für Innovationen, vor allem bei Low-Fat-Produkten. Anders als die immer dicker werdenden Deutschen hat die Branche reichlich abgespeckt: Sie setzt auf fettarme und zuckerreduzierte Varianten. Von Dirk Dietz

[13463 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 12.08.2005 Seite 002

Kommentar

Christoph Murmann

Verpackung

Verpackung ist - fast - alles. Davon können vor allem unsere Leser aus der Kosmetik- und Körperpflegebranche ein Lied singen. Die Fältchencrème unserer Frauen etwa, würde sie ohne dickwandige Tiegel in Marmoroptik und ohne gewisse Etiketten für ihre "sic

[1749 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 03.06.2005 Seite 036

Recht

Nährwertprofile bleiben Zankapfel

Health-Claims-Vorschlag geht wahrscheinlich ins Vermittlungsverfahren - Ministerrat will an umstrittener Regelung

Bonn, 2. Juni. Nach der überraschend deutlichen Ablehnung der umstrittenen "Nährwertprofile" durch das Europaparlament steuert die politische Auseinandersetzung um den EU-Verordnungsentwurf über gesundheits- und nährwertbezogene Angaben ("Health Claims")

[4569 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 11.03.2005 Seite 065

Länder Report Hamburg

Ohne Wertschöpfung kein Wachstum

Von Christine Skarka Wertschöpfungsstrategien sind das Kerngeschäft der Markenartikelindustrie, wie die Gespräche zum vorliegenden Länderreport Hamburg erneut bestätigen. Gemäß ihren Möglichkeiten suchen die Hersteller nach Wegen, Umsatz und Gewinn durch

[4792 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 11.03.2005 Seite 072

Länder Report Hamburg

Folgenschwere Debatte

Regierungskritik unterminiert Wertschöpfungsstrategien

Die Tabakhersteller und Alkohol-Produzenten müssen für ihren guten Ruf schon immer etwas mehr tun als, sagen wir, die Molkerei-Branche. Dass sich mittlerweile aber auch Süßwarenanbieter, Hersteller von Fertiggerichten, Fixprodukten und Softdrinks in der D

[2151 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 53 vom 30.12.2004 Seite 010

Rückblick Industrie

Dur-Klänge erst zum Jahresschluss

Kauflaune steigt vor Weihnachten - Doch davor: Lahmende Konjunktur - Steuerflops - Mittelstand vor Zukunftsfragen

Frankfurt, 29. Dezember. Das Beste am Jahr 2004 scheint das Finale zu sein. Kurz vor Weihnachten erlebte der Handel den Verbraucher wie seit langem nicht mehr als ausgabefreudigen Kunden, der nicht nur nach Schnäppchen schielt. In den Monaten davor war di

[4818 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 05.11.2004 Seite 058

Service Marketing

KURZ NOTIERT

· Bis Mitte Dezember ist Caps, das Fruchtgetränk aus dem Hause Capri-Sonne, Sponsor der vierten Popstar-Staffel auf ProSieben. Begleitet wird die Casting-Show von einem Gewinnspiel im Handel, bei dem es als Hauptpreis eine Reise nach Kapstadt/Südafrika zu

[1497 Zeichen] € 5,75

 
weiter