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    HORIZONTmagazin 01 vom 29.01.2015 Seite 032 bis 034

    Medienkongress

    Das ausgefallene Streitgespräch

    Renate Künast plädiert auf dem Medienkongress für mehr Wahrheit in der Werbung. Neue Verbote fordert sie nicht

    Die Rollen scheinen klar verteilt: Oben auf der Bühne steht die böse Politik, unten im Podium sitzt die unterdrückte, leidende, durch und durch regulierte Branche. Hätte Renate Künast vergangenen Dienstag statt weinrotem Blazer und dunkelblauer Bluse mit

    [7588 Zeichen] € 5,75

    HORIZONTmagazin 1 vom 29.01.2015 Seite 32,33,34

    Medienkongress

    Das ausgefallene Streitgespräch

    Renate Künast plädiert auf dem Medienkongress für mehr Wahrheit in der Werbung. Neue Verbote fordert sie nicht

    Die Rollen scheinen klar verteilt: Oben auf der Bühne steht die böse Politik, unten im Podium sitzt die unterdrückte, leidende, durch und durch regulierte Branche. Hätte Renate Künast vergangenen Dienstag statt weinrotem Blazer und dunkelblauer Bluse

    [7588 Zeichen] € 5,75

    Horizont 38 vom 18.09.2014 Seite 8

    Nachrichten

    Die Ampel springt auf Rot

    Werberegulierung: Auf der Tagung des Markenverbands sendet die Politik alarmierende Signale

    Angereist waren die Mitglieder des Markenverbands zu ihrer Jahrestagung, um der Politik eine selbstbewusste Ansage zu liefern. Das Motto „Marke ist Entscheidungsfreiheit!“ sollte deutlich machen, dass mit der öffentlichen Debatte um Plain Packaging u

    [3622 Zeichen] € 5,75

    Horizont 38 vom 18.09.2014 Seite 008

    Nachrichten

    Die Ampel springt auf Rot

    Werberegulierung: Auf der Tagung des Markenverbands sendet die Politik alarmierende Signale

    Angereist waren die Mitglieder des Markenverbands zu ihrer Jahrestagung, um der Politik eine selbstbewusste Ansage zu liefern. Das Motto „Marke ist Entscheidungsfreiheit!“ sollte deutlich machen, dass mit der öffentlichen Debatte um Plain Packaging und S

    [3622 Zeichen] € 5,75

    Horizont 33 vom 14.08.2014 Seite 12,13

    Hintergrund

    Serie Vorsicht Politik

    Das ist eben pragmatische Politik

    Werbeverbote: Die Bundesregierung sieht sie als geeignetes Mittel zum Schutz der Verbraucher vor allerlei Risiken

    Der Mann ist eine Reizfigur – jedenfalls für die Spitzenvertreter der Kommunikationsbranche: ein langjähriger Verbraucherschützer und Werbekritiker an einer Schaltstelle der Regierungsmacht. Im Interview in seinem Büro am Berliner Gendarmenmarkt zeigt sich Gerd Billen nachdenklich, ruhig im Ton – aber doch klar in der Sache. In seiner Sache, der des Verbraucherschutzes.

    [16957 Zeichen] € 5,75

    Horizont 33 vom 14.08.2014 Seite 012 bis 013

    Hintergrund

    Serie Vorsicht Politik

    Das ist eben pragmatische Politik

    Werbeverbote: Die Bundesregierung sieht sie als geeignetes Mittel zum Schutz der Verbraucher vor allerlei Risiken

    Der Mann ist eine Reizfigur – jedenfalls für die Spitzenvertreter der Kommunikationsbranche: ein langjähriger Verbraucherschützer und Werbekritiker an einer Schaltstelle der Regierungsmacht. Im Interview in seinem Büro am Berliner Gendarmenmarkt zeigt sich Gerd Billen nachdenklich, ruhig im Ton – aber doch klar in der Sache. In seiner Sache, der des Verbraucherschutzes.

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    Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2007 Seite 064

    Journal

    Die Ära der Kalorienzähler

    Die Lebensmittelindustrie forscht, publiziert, erzieht, erfindet und sponsort was das Zeug hält, um die Welt von ihren Anstrengungen für gesunde Ernährung zu überzeugen. Dabei macht sie den Bauch nur selten alleine fett. Von Jan Mende

    [12427 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 39 vom 26.09.2002 Seite 016

    Standpunkt

    Gastkommentar

    Die Sandwich-Republik

    Da weiß man, was man hat? Der gewundene Sieg von Rot-Grün bei den Bundestagswahlen verführt zur Nabelschau. Die Grünen könnten auftrumpfen und dem siegreichen Wahlverlierer, der SPD, ihre Sicht der Modulation von Wirtschaft und Gesellschaft in sensiblen G

    [3189 Zeichen] € 5,75