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    HORIZONT 33 vom 18.08.2005 Seite 012

    International

    Formel 1 umkurvt Tabakverbot

    Teams planen weiter mit Zigaretten-Logos / Kyprianou fordert von Industrie mehr Selbstverpflichtung ein

    Intel steht offenbar vor dem Großeinstieg als Top-Sponsor in der Formel 1. Der Chiphersteller, bereits bei Toyota vertreten, ist mit dem Team Bar-Honda im Gespräch. Sponsor und Team-Miteigner British American Tobacco hat in Aussicht gestellt, schon frühe

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    HORIZONT 20 vom 19.05.2005 Seite 012

    International

    Künast knickt gegen EU ein

    Verleger und Werbewirtschaft wettern gegen Regierungspläne für ein Totalverbot von Tabakwerbung

    Zwischen Verwunderung und Protest bewegen sich die Reaktionen auf die überraschenden Pläne von Verbraucherministerin Renate Künast, in dieser Woche den Gesetzentwurf zum Tabakwerbeverbot zu verabschieden. Grund: Während die Bundesregierung einerseits gege

    [3336 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 18 vom 05.05.2005 Seite 012

    International

    Verführer unter Verdacht

    McDonald's, Nestlé und Co stehen mit ihren Aufklärungskampagnen und Lernangeboten für Kinder am Pranger

    Die Foodkonzerne geraten mit ihrer Verknüpfung von Werbung, Unterhaltung und Aufklärungskampagnen für Kinder zunehmend in die Schusslinie. In Großbritannien beklagt die Food Commission, dass die Hersteller mit lernorientierten Spielen und Büchern zugleich

    [2720 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 17 vom 28.04.2005 Seite 012

    International

    Etappensieg gegen Eurokraten

    EU-Ausschuss legt Werbeverboten Zügel an / ZAW korrigiert im Gespräch mit Renate Künast Fehleinschätzungen

    Mit vorsichtigem Optimismus reagiert der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) auf die jüngsten Entscheidungen zu Werbeverboten der EU in Brüssel und auf ein Gespräch zusammen mit weiteren Institutionen mit Verbraucherministerin Renate Künast

    [2869 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 13 vom 31.03.2005 Seite 010

    Aktuell

    Laute Töne gegen Werbeverbot

    Verbandsoffensive kritisiert Rolle der Werbung als Sündenbock / Bekenntnis zu freiwilliger Selbstbeschränkung

    Als wäre der Heilige Geist über die Verbandsvertreter gekommen, wettern diese nach langer Stille nun umso lauter gegen die heraufziehenden Werbeverbote. Die schwersten Geschütze in der unabgesprochenen Offensive der Verbände fährt Georg Wronka, Hauptges

    [2970 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 04 vom 27.01.2005 Seite 020

    Marketing und Marken

    Kodex gegen Regulierungswut

    Food-Hersteller wappnen sich mit Selbstbeschränkung und Aufklärung gegen Werbeverbote / Aktionsprogramme gegen Übergewicht

    In der Debatte um Übergewicht bei Kindern gerät die Ernährungsindustrie zunehmend ins Visier der Politik: EU-Kommissar Markos Kyprianou hat der Industrie eine Frist von einem Jahr gesetzt, Kampagnen für Junk-Food, die sich an Kinder richten, einzustellen.

    [4621 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 10 vom 04.03.2004 Seite 004

    Aktuell

    Letzter Tango für die Alcopops

    Hersteller planen Aufklärungskampagne / Aufregung um vermeintlichen Kuhhandel mit Künast

    Bislang haben die Spirituosenhersteller die Hoffnung nicht aufgegeben. "Die Sondersteuer für Alcopops ist noch in der Diskussionsphase", glaubt Bacardi-Sprecherin Tanja Knott. Sinnvoller sei Aufklärungsarbeit zum Thema Alkoholmissbrauch. Hier gebe es bere

    [3015 Zeichen] € 5,75