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HORIZONT 13 vom 01.04.2010 Seite 048

Report Automarketing I

Wenn Händler nicht handeln

Im rückläufigen Automarkt zählt jeder Kunde. Doch Hersteller wie Autohäuser vergeben Potenzial, weil sie Interessenten verspätet ansprechen und vernachlässigen. Die Lage der Autohändler könnte ernster nicht sein. Glaubt man der im August veröffentlichte

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Händler-News digital gewünscht - Frage: Würde Sie eine regelmäßige Kundeninformation Ihrer Werkstatt mit aktuellen Angeboten interessieren? (bevorzugtes Medium) - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 37 vom 11.09.2008 Seite 050

Report Mediaplanung II

"Der Wille zur Reform fehlt"

OWM-Vorsitzender Uwe Becker wollte mit einem transparenten Mediasystem ins kommende Jahr starten. Doch die Divergenzen mit den Agenturen sind zu groß. Überangebot und Werbeflaute erschweren die Mediaarbeit zusätzlich.

[12948 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 19.06.2008 Seite 046

Report Kundenmedien I

Erfolg macht hungrig

Unternehmen bauen ihr Corporate Publishing aus und wollen den Kontakt zu Kunden und Mitarbeitern verbessern. Das beschert den CP-Dienstleistern gute Geschäfte, treibt aber auch Brand- und Multimedia-Agenturen in den Markt.

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Mehr Geschäft mit Endkunden
€ 5,75

HORIZONT 37 vom 13.09.2007 Seite 050

Report Automarketing II

Privatkäufer gesucht

Mehrwertsteuererhöhung und Klimadebatte haben vor allem private Autokäufer verschreckt. Die Folge: Der Markt für Neuzulassungen schwächelt. Einige Marken widersetzen sich dem Trend, die Importeure Land Rover, Chevrolet und Daihatsu mit zweistelligem

Es ist ein Jahr zum Davonfahren für die Autoindustrie. Zwar hatten alle Hersteller damit gerechnet, dass der Markt für neue Kraftfahrzeuge 2007 mit Einführung der höheren Mehrwertsteuer zurückgeht. Dass es so dicke kommt, überrascht die Branchenkenner je

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Nur Wenige glänzen mit Absatzplus - Neuzulassungen wichtiger Importeursmarken im Trend
€ 5,75

HORIZONT 26 vom 28.06.2007 Seite 056

Report Kundenmedien

Hochwertig, aber wenig überraschend

Zündende Ideen waren rar beim diesjährigen BCP-Award. Dienstleister und Unternehmen halten zwar ein hohes Niveau, wagen aber wenig Neues. Das größte Potenzial liegt in der Vernetzung gedruckter Titel mit den neuen Medien.

Die Veranstaltung Best of Corporate Publishing (BCP) demonstriert jene gelassene Stärke, wie sie nur große Awards ausstrahlen. Die Liste der Jurymitglieder liest sich wie ein "Who is Who" der Kommunikationsbranche. Sachverstand ist auch nötig, um die 580

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Best of Corporate Publishing 2007 — Die Preisträger im Überblick

€ 5,75

HORIZONT 26 vom 28.06.2007 Seite 071

Report // Kundenmedien

Verlage zieht es in die Welt

Deutsche Dienstleister bauen ihr internationales Geschäft aus und folgen damit den steigenden Ansprüchen ihrer Auftraggeber, die zunehmend global agieren.

In der großen weiten Welt haben deutsche Corporate-Publishing-Dienstleister lange Zeit gefremdelt. Das Geschäft mit international ausgerichteten Unternehmenspublikationen überließen sie der ausländischen Konkurrenz. Doch allmählich treten die heimischen

[4471 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 08.06.2007 Seite 044

Report Hörfunkmarketing I

"Wir müssen besser werden"

Der scheidende RMS-Chef Wilfried Sorge sieht sein Unternehmen auf dem Weg zum Massen- und Spezialvermarkter für Audioinhalte. Grund: Im Digitalradiozeitalter wird es mehr Angebote geben. Die aktuellen Hörerverluste im Privatradio findet er dabein nic

Das Internet wird Radio 2008 bei den Werbeeinnahmen überholen. Fühlen Sie sich als Radiomann wie ein Absteiger oder wie ein Zaungast, der nichts dagegen ausrichten kann? Wilfried Sorge: Weder noch. So ganz neu ist diese Nachricht nicht. Die Steigerungsra

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RMS behält im Wettlauf die Nase vorn - Nettowerbeumsatz von RMS und AS&S Radio - Angaben in Mio. Euro
€ 5,75

HORIZONT 47 vom 23.11.2006 Seite 074

Media Wirtschafts- und Entscheidermedien II

Wachsender Wettbewerb

Unternehmen richten sich zunehmend mit eigenen Magazinen an Entscheider und Multiplikatoren. Dabei machen sie auch vor Ländergrenzen nicht halt.

Kundenmagazine haben sich zu einer heimlichen Bedrohung für die etablierte Wirtschaftspresse entwickelt. Immer häufiger wenden sich Unternehmen mit eigenen Magazinen an die Top-Entscheider im gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Leben. Damit nicht gen

[5739 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 16.11.2006 Seite 058

Media Kundenmedien II

Neue Wege zum Kunden

Im Umgang mit Kunden und Mitarbeitern bringen Unternehmen zunehmend Online- und mobile Medien ins Spiel. Sie lassen sich vernetzen, liefern schnell Response und kosten nicht viel.

Im Corporate Publishing ändern sich die Spielregeln. Neben den dominierenden Printmedien wie Kundenmagazine, Newsletter oder Mitarbeiterzeitschriften etablieren sich Internet und mobile Anwendungen. Viele Unternehmen setzen Podcasts, E-Magazines oder Han

[8582 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 16.11.2006 Seite 060

Media Kundenmedien II

"Internet und Handy liegen im Trend"

Die Kundenkommunikation richtet sich auf das neue Mediennutzungsverhalten ein. Das ist eher Chance als Risiko, finden Roland-Berger-Berater Torsten Oltmanns und O2-Manager Martin Kanis. Doch der Königsweg zu Kunden und Interessenten ist noch nicht ge

Das Internet hat eine Parallelgesellschaft gut informierter und gut vernetzter Mediennutzer hervorgebracht. Hat sich die Unternehmenskommunikation darauf eingestellt - oder diese Entwicklung verschlafen? Torsten Oltmanns: Das lässt sich pauschal nicht sa

[9982 Zeichen] € 5,75

 
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