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    HORIZONT 47 vom 24.11.2005 Seite 028

    Marketing und Marken

    Marken differenzieren sich zuwenig

    Studie: Unternehmen lassen Zielgruppen-Nischen ungenutzt / Besonders Konzern-Markenportfolios eignen sich für spitze Positionierungen

    Unternehmen nutzen die Differenzierungspotenziale ihrer Marken nur unzureichend. Zu diesem Ergebnis kommt der Brand Power Report der Unternehmensberatung Roland Berger. Danach werden in über der Hälfte der untersuchten 13 Branchen nur ein bis zwei der in

    [3458 Zeichen] Tooltip
    Zielgruppensegment gut ausgeschöpft - Nähe von Unterhaltungselektronik-Marken zu Konsumententypen

    Discounter sprechen traditionelle Käufer an - Nähe von LEH-Marken zu Konsumententypen
    € 5,75

    HORIZONT 23 vom 09.06.2005 Seite 021

    Marketing und Marken

    Mit geschärftem Profil aus der Krise

    Der 7. Hamburger Dialog meldet erneut Besucherrekord / Marketer und Medienvertreter diskutieren Strategien in schwierigen Zeiten

    Der Besucherrekord von 1500 Teilnehmern (Vorjahr: 1400) und die auf 200 gestiegene Anzahl der Referenten aus Unternehmen, Medien und Agenturen beweisen einmal mehr: Im Laufe der vergangenen sieben Jahre hat sich der Hamburger Dialog als Kommunikationskon

    [8046 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 42 vom 17.10.2002 Seite 017

    Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

    Beratermarkt Die Unternehmens-Consulter reagieren mit unterschiedlichen Mitteln auf den verschärften Wettbewerb

    Mit dem Thema Marke gut beraten

    Frankfurt / Verbindliches Lächeln, verständnisvoll-wissender Blick und ein fester Händedruck, der Kompetenz verheißt: Bisher beeindruckte die Zunft der Unternehmensberater stets durch einen souveränen Auftritt. Doch jetzt macht sich Unsicherheit breit in

    [4883 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 24 vom 14.06.2001 Seite 030

    Unternehmen

    Sport-Business Bei Sportvereinen trennen Kundenbindung, Internationalisierung und kontrollierte Diversifizierung «Supermodels» von «Mauerblümchen»

    Deals und Spiele zwischen Abseits und Tor

    Roland Berger hat untersucht, was hinter dem geschäftlichen Erfolg von Profi-Sportvereinen steckt.

    München / Frenetischer Jubel und bittere Tränen nach Niederlagen - Sport und Emotion liegen nahe beieinander. Doch längst hat auch geschäftliches Kalkül Einzug in die Stadien dieser Welt gehalten. «Sportvereine besitzen ein äußerst wertvolles Gut: omniprä

    [4512 Zeichen] Tooltip
    Viele Marken-Mauerblümchen im Profisport - Strategische Gruppen aufgrund der Dimensionen Markenpotenzial und -kapitalisierung

    Kampf an allen Fronten - Handlungsbedarf (Kapital, Zeit, Personal) - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 08 vom 22.02.2001 Seite 018

    Unternehmen

    Biermarkt Der neue Holsten-Marketingvorstand über seinen Wechsel von Waschmitteln ins Brauwesen und die Führung von Biermarken

    Hopfen und Malz sind noch nicht verloren

    Loyale Kunden, aber horrende Streuverluste: Andres Ruff und seine ersten Erfahrungen im Biermarkt.

    HORIZONT: Seit kurzem sind Sie bei der Holsten-Brauerei im Vorstand fürs Marketing verantwortlich. Vorher waren Sie 13 Jahre lang bei Procter & Gamble. Warum der Wechsel von Waschmittel zum Bier? Andres Ruff: Im Brauwesen kann man alle Bereiche des Ma

    [12165 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 41 vom 12.10.2000 Seite 022

    Unternehmen

    Initiative Deutsche Unternehmen starten integrierte Kampagne zur Imageverbesserung der sozialen Marktwirtschaft

    Wohlstand ohne Anspruchsdenken

    Die Wirtschaft will die Bürger zur Eigeninitiative auffordern und Ängste vor Reformen abbauen.

    Berlin / Keine Angst haben, es nicht zu schaffen - sondern es einfach tun. Anforderungen an sich selbst stellen, an sich glauben - und Leistung, die sich lohnt: Wenn so viel Pathos die Werbung bestimmt, geht es meist um eine Zigarettenmarke, ein Stellenan

    [7234 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 27 vom 06.07.2000 Seite 018

    Unternehmen

    Jahrestagung Der Markenverband diskutiert Brand-Strategien in einer globalisierten Welt / Weltweite Marken gelten nicht in jedem Fall als Königsweg

    Zwischen Weltmarken und Halbstarken

    Die Unternehmen werden sich zwischen globaler und lokaler Markenführung entscheiden müssen.

    Wiesbaden / Am Vorabend kam man noch erdgebunden an der heimischen Rebe zusammen, am Folgetag wurde der Blick in die weite Welt erweitert: «Markenstrategien in einer globalisierten Welt» lautete das Thema der Jahrestagung des Markenverbandes, die mit eine

    [9215 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 40 vom 07.10.1999 Seite 016

    Standpunkt

    Medienschau

    Mehr Potenzial als real

    Die Trophäe selbst wirkt genauso wie das zugehörige Event, zu dem die vier großen TV-Sender einluden: reichlich steril. Drei Stunden lang verleihen sie den ersten Deutschen Fernsehpreis, hervorgegangen aus dem einstigen "Telestar" (ARD, ZDF) und dem "Gold

    [3805 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75