Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 18 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 44 vom 04.11.2010 Seite 068

Köpfe

Gut strukturiert

Der neue Geschäftsführer Ivo Kai Kuhnt hat die Verantwortung beim Versender Elégance in einer Phase strategischer Neuausrichtung übernommen

Katalog und Online-Shop, eigene Läden, Franchising und Großhandel: Beim DOB-Anbieter Elégance in Aachen ist der Vertrieb kaum weniger kompliziert als die jährlich zwei Kollektionen mit jeweils 800 bis 900 Teilen. Hier die Übersicht zu behalten, die Marke

[3906 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 28.10.2010 Seite 006

News

Elégance: Ivo Kai Kuhnt löst Horst Rose als Geschäftsführer ab

Horst Rose und Elégance gehen künftig getrennte Wege. Der Geschäftsführer des Aachener DOB-Anbieters hat das Unternehmen "auf eigenen Wunsch und mit sofortiger Wirkung" verlassen. Nähere Angaben zu den Gründen wurden nicht gemacht. Rose war seit 2006 Ges

[921 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 22.01.2009 Seite 224

köpfe

Von der Pike auf

Ursula Vierkötter ist neue Geschäftsführerin im Berliner KaDeWe

Es kam überraschend. Anfang Januar wusste Ursula Vierkötter noch nicht, dass sie Ende Januar von Köln nach Berlin ziehen würde. Als das Angebot kam, hat sie auch nicht sofort zugesagt. "Ich bin hin und her gerissen. Ich lasse hier viel zurück", sagt die

[3474 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 15.02.2007 Seite 030

Business Handel

"Wir sind dickköpfig"

Jean-Marc Gallot, Europa-Chef von Louis Vuitton, über die einmalige Vertriebsstrategie und neue Wachstumsfelder.

TW: Herr Gallot, wie ist die Situation auf dem deutschen Luxus-Markt? Jean-Marc Gallot: Der Luxus-Markt in Deutschland hat sich in den vergangenen Jahren sehr gut entwickelt. Nicht nur, dass wir seit Jahren stark wachsen, wir hören auch von unseren Mitbe

[8194 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 07.12.2006 Seite 075

Leute

IM BLICKPUNKT

Die Premiumfrau

Christine Wurm ist kaufmännische Leiterin bei Karstadt Premium

Sie trägt am liebsten Strenesse und René Lezard, Max Mara und Max&Co. Auf ihren Reisen nach München, Hamburg, Frankfurt und Essen bevorzugt sie Hosenanzüge, im Büro in Berlin auch mal ein Kostüm. "Jetzt achte ich schon viel mehr auf Marken. Und die Leute

[3548 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 29.12.2005 Seite 070

Das Jahr Perspektiven 2005/2006

Ein Konzern wird zerlegt

Chronik einer angekündigten Sanierung

September 2004: KarstadtQuelle-Chef Achenbach verkündet Radikal-Kur. Geplant ist der Verkauf von Karstadt Kompakt, SinnLeffers, Wehmeyer, Runners Point und Golf House. Der Versand soll neu ausgerichtet werden. Oktober 2004: Neue Vorstandsmitglieder bei d

[8928 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 14.04.2005 Seite 018

News Kommentar

Achenbachs Abgang

Der Chef ist weg. Die Probleme bleiben. Was nun, Herr Middelhoff?

Achenbachs Abgang war Thema seit seinem Antritt vor elf Monaten. Dafür sorgten permanente Indiskretionen aus den eigenen Reihen und auch er selbst. Mehrfach hatte der KarstadtQuelle-Chef gedroht, den Bettel hinzuschmeißen. Das ist kein Ausweis von Stärke.

[5488 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 53 vom 30.12.2004 Seite 090

Das Jahr Perspektiven 2004/2005

Die Lehren des Herrn Yu

Weixing Yu, General Manager des Produzenten Soho aus Nanjing, hat das Jahr 2004 in Deutschland verbracht, um seinen neuen Markt kennenzulernen. Für die Zeit ohne Quoten. Kirsten Reinhold hat Yu einen Tag lang begleitet.

Ausgerechnet Gelsenkirchen. Die Fußgängerzone ist grau, sehr überschaubar und meistens ziemlich leer. In den Cafés sitzen Rentner. Abends ab sechs sind die Läden zu und die Bürgersteige hochgeklappt. So was ist Weixing Yu von seiner Heimatstadt Nanjing ni

[16170 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 04.11.2004 Seite 042

Business Handel

"Wo sind die Qualitätsschilder?"

Wann kommt der Aufschwung? Kommt er überhaupt? Und wenn nicht: Wie kommt der Handel dann zu dem überlebensnotwendigen Wachstum? Der Deutsche Handelskongress gab Antworten.

Hans Andersson ging in die Knie. Der H&M-Chef folgte dem Beispiel eines schwedischen Kinderausstatters, der vor neuen Filialen niederzuknien pflege. Wie der Papst nach der Landung. Man müsse einen Laden stets mit den Augen der Kunden sehen, erkläre der Ki

[8686 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 28.10.2004 Seite 006

News

KarstadtQuelle: Umsatzeinbruch bei Versendern und neue Unruhe

Auch Warenhäuser mit Minus; Vorstand Merkel sieht Fortschritte bei geplanten Verkäufen; Riedel reduziert Beteiligung

Die Hiobsbotschaften bei KarstadtQuelle reißen nicht ab: Auch nachdem der Personalkosten-Sparplan unter großem Zeitdruck durchgepaukt war und die Gläubigerbanken vorläufig grünes Licht zumindest bis Ende dieses Jahres gegeben haben, steht die Sanierung de

[2925 Zeichen] € 5,75

 
weiter