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    TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2006 Seite 028

    Business Thema

    Einer für alle, alle für einen

    Mit Teamgeist wollen Einkaufskooperationen im Wettbewerb punkten. Aber welcher Verbund spielt noch mit, wer wurde ausgewechselt, wer greift an? Eine Bestandsaufnahme.

    Einer allein kann das Spiel nicht gewinnen. Den Kampf gegen die Großen, die Schnellen und Billigen. Die Marktentwicklung zwingt Einzelhändler dazu, sich mit dem Thema Einkaufskooperationen zu befassen. Im Wettbewerb mit Vertikalen, Konzernen und Filialis

    [15629 Zeichen] Tooltip
    KOOPERATIONEN IM ÜBERBLICK

    JEDER ZWEITE OHNE - Sind Sie Mitglied in einer Einkaufskooperation?

    PROSPEKTE, ZR UND MEHR - Wozu nutzen Sie Kooperationen?
    € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 29.12.2005 Seite 070

    Das Jahr Perspektiven 2005/2006

    Ein Konzern wird zerlegt

    Chronik einer angekündigten Sanierung

    September 2004: KarstadtQuelle-Chef Achenbach verkündet Radikal-Kur. Geplant ist der Verkauf von Karstadt Kompakt, SinnLeffers, Wehmeyer, Runners Point und Golf House. Der Versand soll neu ausgerichtet werden. Oktober 2004: Neue Vorstandsmitglieder bei d

    [8928 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 15.04.2004 Seite 028

    Business Handel

    Kundenkarten: Tante Emma auf Datenbasis

    Immer noch werden neue Kundenkarten-Systeme auf den Markt gespült. Warum? Weil in Zeiten von Rabattitis und sinkenden Margen Kundenbindung und effizientes Marketing Priorität haben.

    DatenbasisAm 31. März war es soweit. Frau Müller, seit 30 Jahren im Modehaus Meier für die Abteilung Coordinates zuständig, verabschiedete sich in den Ruhestand. Man saß zusammen, plauderte, aß ein paar Schnittchen und trank ein Gläschen Sekt zusammen. Zu

    [19450 Zeichen] Tooltip
    Kritik an Kundenkarten - Gründe für mangelnde Akzeptanz von Kundenbindungsprogrammen.

    Zu teuer, zu kompliziert - Aus welchen Gründen arbeiten Sie nicht mit Kundenkarten?

    Grosse setzen auf Karten - Gibt es in Ihrem Haus eine Kundenkarte?
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 43 vom 28.10.1999 Seite 069

    Business Handel

    Schrumpf auch bei den Großfilialisten

    Nur noch drei Gruppen sind 2003 auf dem Markt, prognostizieren Roland Berger & Partner

    Mit einer provokanten These macht das Münchener Beratungsunternehmen Roland Berger & Partner auf die fortschreitende Konzentration im deutschen Textileinzelhandel aufmerksam: Von den gegenwärtig zehn Großfilialisten (ohne C & A) würden langfristig nur vie

    [2242 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 30S vom 21.07.1998 Seite 212

    Business Handel

    Ein fairer Preis für die Braut

    Wöhrl hat die österreichische Institution Kleider Bauer übernommen. Dies hat Auswirkungen auf Sortimentsgestaltung und Warenpräsentation der Österreicher. s ist wohl eher eine Vernunftehe denn eine Liebesheirat, die die Nürnberger Wöhrl-Gruppe und die

    [6632 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 19 vom 07.05.1998 Seite 005

    Diese Woche

    Lafayette in Berlin: Der dritte Chef seit dem Start in 1996

    go Paris - Patrice Wagner ist der neue Chef der Galeries Lafayette in Berlin. Der 30jährige Franzose ist der dritte Direktor des Hauses an der Friedrichstraße seit der Eröffnung Anfang 1996. Der im südfranzösischen Tarbes geborene Wagner absolvierte ein W

    [1340 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 51 vom 19.12.1996 Seite 020

    Handel

    Schneider

    Neustadter Immobilie verkauft

    cs Rastatt - Die Kaufhaus Schneider KG mit Zentrale in Rastatt, hat die Immobilie ihrer zum 30.9.96 geschlossenen Filiale in Neustadt/ Weinstraße (TW vom 14.3.96) zum 30.11.96 verkauft. Sie ging an Achim Niederberger, Neustadt/ Weinstraße, verlautete aus

    [1756 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 40 vom 03.10.1996 Seite 002

    Diese Woche

    Boecker wieder für die ganze Familie

    be Bochum - Mit dem massiven Ausbau des Eigenmarkenanteils im Sortiment (von jetzt 20 auf 50 %), der Beschleunigung der LUG (von 3 auf 5 oder gar 6) sowie der Optimierung der gesamten Betriebsabläufe will der Essener Bekleidungsfilialist Boecker wieder in

    [2868 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 11 vom 14.03.1996 Seite 002

    Diese Woche

    Schneider konzentriert sich auf vier Häuser

    cs Rastatt - Die Kaufhaus Schneider KG in Rastatt wird ihre Filiale in Neustadt/Weinstraße (2500 m2 Verkaufsfläche) Ende September 1996 schließen. "Es wird ein Mieter oder Käufer der Immobilie gesucht, der möglichst auch die 35 Mitarbeiter übernimmt", sag

    [1673 Zeichen] € 5,75