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TextilWirtschaft 46 vom 14.11.2013 Seite 024 bis 025

Business

Das Fell des Bären Karstadt

Neue Investoren, Streit mit Verdi und neue Gerüchte um ein mögliches Ende von Karstadt: Es rumort wie schon seit Jahren nicht mehr hinter den Kulissen der Krisen-Kette. Immerhin scheint die Chef-Frage entschieden: Eine Managerin könnte es werden.

[8540 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 14.11.2013 Seite 24,25

Business

Das Fell des Bären Karstadt

Neue Investoren, Streit mit Verdi und neue Gerüchte um ein mögliches Ende von Karstadt: Es rumort wie schon seit Jahren nicht mehr hinter den Kulissen der Krisen-Kette. Immerhin scheint die Chef-Frage entschieden: Eine Managerin könnte es werden.

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TextilWirtschaft 53 vom 30.12.2004 Seite 090

Das Jahr Perspektiven 2004/2005

Die Lehren des Herrn Yu

Weixing Yu, General Manager des Produzenten Soho aus Nanjing, hat das Jahr 2004 in Deutschland verbracht, um seinen neuen Markt kennenzulernen. Für die Zeit ohne Quoten. Kirsten Reinhold hat Yu einen Tag lang begleitet.

Ausgerechnet Gelsenkirchen. Die Fußgängerzone ist grau, sehr überschaubar und meistens ziemlich leer. In den Cafés sitzen Rentner. Abends ab sechs sind die Läden zu und die Bürgersteige hochgeklappt. So was ist Weixing Yu von seiner Heimatstadt Nanjing ni

[16170 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 15.04.2004 Seite 028

Business Handel

Kundenkarten: Tante Emma auf Datenbasis

Immer noch werden neue Kundenkarten-Systeme auf den Markt gespült. Warum? Weil in Zeiten von Rabattitis und sinkenden Margen Kundenbindung und effizientes Marketing Priorität haben.

DatenbasisAm 31. März war es soweit. Frau Müller, seit 30 Jahren im Modehaus Meier für die Abteilung Coordinates zuständig, verabschiedete sich in den Ruhestand. Man saß zusammen, plauderte, aß ein paar Schnittchen und trank ein Gläschen Sekt zusammen. Zu

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Kritik an Kundenkarten - Gründe für mangelnde Akzeptanz von Kundenbindungsprogrammen.

Zu teuer, zu kompliziert - Aus welchen Gründen arbeiten Sie nicht mit Kundenkarten?

Grosse setzen auf Karten - Gibt es in Ihrem Haus eine Kundenkarte?
€ 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 31.07.2003 Seite 096

Business Thema

Profite durch Dritte

Peek&Cloppenburg (Düsseldorf) will sich dem zunehmenden Preiswettbewerb mit den Warenhauskonzernen durch einen Ausbau des Private Label-Geschäfts entziehen. Ein professionelles Brand-Management soll P&C-Labels wie McNeal und Review zu Marken machen. Die entstehende vertikale Organisation soll nicht zuletzt für andere Einzelhändler arbeiten. Mit seiner Kooperations-Strategie führt Harro Uwe Cloppenburg sein Unternehmen in neue Geschäftsfelder.

[26204 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 05.06.2003 Seite 010

News

Van Laack: Krebs ist Geschäftsführer

Nachfolger von Sebastian Potyka

Hans Krebs (38) ist neuer kaufmännischer Geschäftsführer bei der van Laack GmbH, Mönchengladbach. Er ist damit Nachfolger von Dr. Sebastian Potyka, der über sieben Jahre lang für den Hemden- und Blusen-Spezialisten tätig war und das Mönchengladbacher Unte

[970 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 10.10.2002 Seite 008

News

Mustang stärkt die Führungsspitze

Hans Krebs ist Geschäftsführer

Die Mustang-Gruppe in Künzelsau hat in der Geschäftsführung eine neue Position geschaffen, die von Hans Krebs verantwortet wird. In enger Zusammenarbeit mit Firmenchef Heiner Sefranek ist Krebs für Organisation, Personal und IT zuständig. Es gehe um Anpas

[648 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 16.12.1999 Seite S007

Das Jahr Handel

Nichts bleibt, wie es war

Das Jahr 2000 markiert für den Textileinzelhandel eine Zeitenwende: Neue Anbieter, neue Standorte, neue Konzepte treten an die Stelle etablierter Unternehmen, gewachsener Lagen und bisheriger Erfolgskonzepte.

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Perspektiven 2000: Bessere Geschäfte erwartet - Wie sehen Ihre Erwartungen für das Jahr 2000 in folgenden Punkten aus?

Bilanz 1999: Das verflixte siebte Jahr

Umsätze im Textileinzelhandel - Veränderung in Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum
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TextilWirtschaft Nr. 43 vom 28.10.1999 Seite 069

Business Handel

Schrumpf auch bei den Großfilialisten

Nur noch drei Gruppen sind 2003 auf dem Markt, prognostizieren Roland Berger & Partner

Mit einer provokanten These macht das Münchener Beratungsunternehmen Roland Berger & Partner auf die fortschreitende Konzentration im deutschen Textileinzelhandel aufmerksam: Von den gegenwärtig zehn Großfilialisten (ohne C & A) würden langfristig nur vie

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Grafik/Tabelle
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TextilWirtschaft Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 080

Business Ladenbau

Ein Laden, inszeniert wie ein Krimi

Die Ladentrends der Zukunft, der Kongress "Stores 99"

Wie sehen die Läden des nächsten Jahrzehnts oder gar des nächsten Jahrhunderts aus? Auf jeden Fall nicht mehr so, wie wir sie bislang gewohnt sind. So die einhelligen Prognosen der über 20 Experten während des Kongresses "Stores 99", organisiert vom B + P

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Grafik/Tabelle
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