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TextilWirtschaft 44 vom 04.11.2010 Seite 068

Köpfe

Gut strukturiert

Der neue Geschäftsführer Ivo Kai Kuhnt hat die Verantwortung beim Versender Elégance in einer Phase strategischer Neuausrichtung übernommen

Katalog und Online-Shop, eigene Läden, Franchising und Großhandel: Beim DOB-Anbieter Elégance in Aachen ist der Vertrieb kaum weniger kompliziert als die jährlich zwei Kollektionen mit jeweils 800 bis 900 Teilen. Hier die Übersicht zu behalten, die Marke

[3906 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 04.10.2007 Seite 026

Business Handel

Kreideherzen und Schweizer Taschenmesser

Modemarken machen. Wie dabei Hugo Boss, Bogner, Strellson und Hertie vorgehen, berichteten Praktiker auf dem zweiten Businessforum Modemarketing von TextilWirtschaft und Horizont.

Die Zielsetzung für Modemarketing ist eindeutig: Aufmerksamkeit erregen, Bekanntheit steigern und letztlich den Umsatz ankurbeln. Um dorthin zu kommen, bietet das Marketingportfolio diverse Instrumente, die gekonnt eingesetzt sein wollen. Denn es geht da

[8784 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 29.12.2005 Seite 070

Das Jahr Perspektiven 2005/2006

Ein Konzern wird zerlegt

Chronik einer angekündigten Sanierung

September 2004: KarstadtQuelle-Chef Achenbach verkündet Radikal-Kur. Geplant ist der Verkauf von Karstadt Kompakt, SinnLeffers, Wehmeyer, Runners Point und Golf House. Der Versand soll neu ausgerichtet werden. Oktober 2004: Neue Vorstandsmitglieder bei d

[8928 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 14.04.2005 Seite 018

News Kommentar

Achenbachs Abgang

Der Chef ist weg. Die Probleme bleiben. Was nun, Herr Middelhoff?

Achenbachs Abgang war Thema seit seinem Antritt vor elf Monaten. Dafür sorgten permanente Indiskretionen aus den eigenen Reihen und auch er selbst. Mehrfach hatte der KarstadtQuelle-Chef gedroht, den Bettel hinzuschmeißen. Das ist kein Ausweis von Stärke.

[5488 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 18.11.2004 Seite 006

News

KarstadtQuelle: Weitere Kredite als Puffer?

Verhandlungen mit Banken über Kreditverlängerung angeblich kurz vor Einigung

Die Essener KarstadtQuelle AG hat parallel zu den Verhandlungen mit ihren 16 Gläubigerbanken Kontakt aufgenommen mit den US-Investmentbanken Goldman Sachs und Barcleys Capital, heißt es aus Bankenkreisen. Die Financial Times Deutschland berichtet über Kon

[1848 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 28.10.2004 Seite 006

News

KarstadtQuelle: Umsatzeinbruch bei Versendern und neue Unruhe

Auch Warenhäuser mit Minus; Vorstand Merkel sieht Fortschritte bei geplanten Verkäufen; Riedel reduziert Beteiligung

Die Hiobsbotschaften bei KarstadtQuelle reißen nicht ab: Auch nachdem der Personalkosten-Sparplan unter großem Zeitdruck durchgepaukt war und die Gläubigerbanken vorläufig grünes Licht zumindest bis Ende dieses Jahres gegeben haben, steht die Sanierung de

[2925 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 15.04.2004 Seite 028

Business Handel

Kundenkarten: Tante Emma auf Datenbasis

Immer noch werden neue Kundenkarten-Systeme auf den Markt gespült. Warum? Weil in Zeiten von Rabattitis und sinkenden Margen Kundenbindung und effizientes Marketing Priorität haben.

DatenbasisAm 31. März war es soweit. Frau Müller, seit 30 Jahren im Modehaus Meier für die Abteilung Coordinates zuständig, verabschiedete sich in den Ruhestand. Man saß zusammen, plauderte, aß ein paar Schnittchen und trank ein Gläschen Sekt zusammen. Zu

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Kritik an Kundenkarten - Gründe für mangelnde Akzeptanz von Kundenbindungsprogrammen.

Zu teuer, zu kompliziert - Aus welchen Gründen arbeiten Sie nicht mit Kundenkarten?

Grosse setzen auf Karten - Gibt es in Ihrem Haus eine Kundenkarte?
€ 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 31.07.2003 Seite 096

Business Thema

Profite durch Dritte

Peek&Cloppenburg (Düsseldorf) will sich dem zunehmenden Preiswettbewerb mit den Warenhauskonzernen durch einen Ausbau des Private Label-Geschäfts entziehen. Ein professionelles Brand-Management soll P&C-Labels wie McNeal und Review zu Marken machen. Die entstehende vertikale Organisation soll nicht zuletzt für andere Einzelhändler arbeiten. Mit seiner Kooperations-Strategie führt Harro Uwe Cloppenburg sein Unternehmen in neue Geschäftsfelder.

[26204 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2001 Seite 070

E-Business

Termine

SAP Forum: "Ready for the Consumer Economy" lautet der Titel des diesjährigen SAP Forums für Handel und Konsumgüterindustrie am 27. und 28. September in Düsseldorf. In Vorträgen, Seminaren und Diskussionen sollen Impulse und Ideen für die Umsetztung einer

[1110 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2001 Seite 080

Business E-Business

Effizienter einkaufen übers Internet

TW-Serie B2B (3): Beschaffung über Internet-Marktplätze

Neben dem Verkauf von Überschussware und Internet-Warenabwicklungen schaffen Einkaufsplattformen für Hersteller und Händler die Möglichkeit, den Einkauf von Textilien und Bekleidung via Internet zu unterstützen. Die Beschaffungs- und Einkaufsplattformen u

[11152 Zeichen] Tooltip
Beschaffungsplattformen mit Schwerpunkt Textilien und Bekleidung
€ 5,75

 
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