Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 34 vom 21.08.2008 Seite 120

    Report 25 Jahre HORIZONT

    Zitate III

    Familienunternehmen sollten ihren Nachwuchs nach Amerika schicken. In keinem Land kann man die Potenziale neuer Technologien besser kennen lernen. Unternehmensberater Roland Berger (1994) Unser eigentlicher Wettbewerber heißt Microsoft. Bertelsmann-Vorst

    [1077 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 33 vom 16.08.2007 Seite 030

    Medien und Media

    Marketing und Marken Anfang September wird Ralph Driever Leiter Corporate Communications bei der Unternehmensgruppe Theo Müller in Aretsried. Damit wird der 46-Jährige Chef des neu geschaffenen Bereichs Unternehmenskommunikation. Driever startete seine K

    [7939 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 14 vom 03.04.2003 Seite 034

    Medien

    Zeitungen Jürgen Maukner, Gesamtanzeigenleiter der "Süddeutschen Zeitung", über Vermarktung und Sparpotenziale in Krisenzeiten

    "Alle Abläufe müssen effizienter werden"

    Die "Süddeutsche" will mehr Markenartikler von ihren Qualitäten als Werbeträger überzeugen.

    HORIZONT: Die "SZ" steckt tief in der Finanzkrise. Nach diversen Sparmaßnahmen soll jetzt ein Konzept entwickelt werden, das die Abhängigkeit von den Stellenmärkten reduziert - wie soll das funktionieren? Jürgen Maukner: Es ist richtig, dass wir speziel

    [8101 Zeichen] Tooltip
    Absturz der Stellenmärkte - Anzeigenumfänge überregionaler Tageszeitungen in tausend Seiten

    Aufstieg im Lesermarkt - Auflagenentwicklung im 10-Jahresvergleich
    € 5,75

    HORIZONT 42 vom 17.10.2002 Seite 006

    Nachrichten

    Zeitungen "SZ" sondiert weitere Kooperationen mit "Frankfurter Rundschau" / SV-Gesellschafter suchen Investoren

    Das große Zittern im Blätterwald

    Frankfurt / Die Krise bei den überregionalen Zeitungsverlagen verschärft sich. Der dramatische Einbruch des Werbemarkts, insbesondere im Bereich der Stellenanzeigen, bringt die bundesweiten Flaggschiffe immer stärker ins Wanken. Trotz steigender Auflage

    [3283 Zeichen] Tooltip
    Überregionale Zeitungen leiden unter der Anzeigenflaute - Veränderung der Anzeigenumfänge Januar bis Juli 2002 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 24 vom 13.06.2002 Seite 006

    Nachrichten

    KIRCH-KRISE Essener Zeitungskonzern will im großen TV-Geschäft mitmischen / Beteiligung an Auffanggesellschaft geplant

    WAZ spielt mit Kirch Version 2.0

    Frankfurt / Beim Rangeln um die Reste der Pleite gegangenen Kirch Media zeichnet sich eine unerwartete Wende ab. Kurz vor der Eröffnung des Insolvenzverfahrens - voraussichtlich Ende dieser Woche - meldet sich der Essener WAZ-Konzern wieder zu Wort. «Die

    [3031 Zeichen] Tooltip
    Der Traum vom großen TV-Geschäft
    € 5,75

    HORIZONT 29 vom 19.07.2001 Seite 047

    People Business

    UNTERNEHMEN Thierry Paternot, seit 1998 Sprecher des Vorstandes von Reemtsma, wurde in Berlin einstimmig zum Vorsitzenden des Verbandes der Cigarettenindustrie (VdC) gewählt. Der bisherige Vorstandsvorsitzende, Georg C. Domizlaff, British-American Tabac

    [13562 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 15 vom 14.04.1995 Seite 047

    Medien

    Immer eine Prise Fortüne

    Drei Autoren haben die Rezepte für den Erfolg von europäischen Medienmachern untersucht

    FRANKFURT Keine Branche versteht es besser, sich als Medienereignis zu inszenieren, als die Medienbranche. Und kaum ein Unternehmer kann sich so medienwirksam bedeckt halten wie die Medienmacher. Ein neues Buch beweist das. Dennoch: Ein bißchen Rezeptur w

    [8988 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 41 vom 14.10.1994 Seite 076

    HORIZONT MEDIA Die Zeitungen

    Kunden fordern nationale Planungshilfen

    Einfaches Handling gefragt / HORIZONT-Gespräch mit Norbert Bügelmeyer (Peugeot Talbot), Manfred Kraemer (WAZ) und Klaus Billig (Ariston Media Service)

    HORIZONT lud die drei Marktpartner aus Unternehmen, Verlag und Agentur zu einem Round-Table-Gespräch über die Tageszeitung als Werbeträger. Zielgruppenangebote, mehr Möglichkeiten für die Anzeigenschaltung und nationale Planung haben bei den Kunden höchst

    [21990 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 41 vom 14.10.1994 Seite 092

    HORIZONT MEDIA Die Zeitungen

    Die Zeitungen entdecken ihre Heimat neu

    Präsenz vor Ort soll Auflagen erhöhen / Standortwerbung ist akteller Renner / Medien-Marketing alsverlegerische Hauptaufgabe / Lokale Weltoffenheit

    Ob Würzburg oder Schwerin, Augsburg oder Wiesbaden - die regionalen Tageszeitungen zeigen Präsenz vor Ort und umwerben ihre Leser mit Events und Anzeigen. Das Verhältnis zwischen Kosten und Nutzen bleibt allerdings umstritten. HORIZONT gibt einen Überblic

    [8926 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 25 vom 24.06.1994 Seite 047

    Media Regionale Medien

    Leser lieben Geschichten aus der Heimat

    Anzeigenaufkommen und Auflagen bereiten Zeitungsverlegern Sorgen / Mediaplaner fordern flexible Tarife / Abonnenten bevorzugen Lokalberichterstattung

    Die Verlagschefs schlagen Alarm: Fast alle regionalen und lokalen Abonnements-Tageszeitungen verlieren bei den Anzeigenumfängen. Wissenschaftler, Planer und Berater greifen den Blattmachern unter die Arme: Zusätzlicher Service und zielgruppenorientierte L

    [9658 Zeichen] € 5,75