Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 18 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 30 vom 25.07.2002 Seite 022

Unternehmen

Finanzmarkt HVB Group will sich in der internationalen Finanzwelt positionieren / Vermutlich zweistelliger Millionenetat für die Dachmarkenkampagne

Von der Weißwurst zum Lammbraten

Die HVB Group kommuniziert weltweit den Schritt von einer regionalen Bank zum Global Player.

München / Der Hypo-Vereinsbank-Konzern hat ein Problem: Er ist zu bayerisch. Zumindest in der Wahrnehmung der Konsumenten sowie vieler Investoren und Finanzanalysten läuft das Bankhaus immer noch als regionale Größe ohne größere Bedeutung für den europäis

[5346 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 04.07.2002 Seite 020

Unternehmen

STUDIE Drei von zehn Unternehmen wollen Budgets um 10 Prozent kürzen / Innovative Marketingansätze bleiben Mangelware

Effizientes Marketing wird schwieriger

Nur jede zweite Firma erstellt eine systematische Marketingbudgetierung, stellt Roland Berger fest.

München Für rund zwei Drittel der deutschen Unternehmen wird es zunehmend schwieriger, effizientes Marketing zu betreiben. Gleichzeitig planen 34 Prozent der hiesigen Unternehmen ihre Marketingbudgets in diesem Jahr um mehr als 10 Prozent zu kürzen. Das s

[6889 Zeichen] Tooltip
Unternehmen wollen Marketingbudgets kürzen - "Wir haben vor, unsere Marketing- und Kommunikationsbudgets zu kürzen" - Angaben in Prozent

Werbewirkungsmessung bleibt oft unsystematisch - "Wir messen die Wirkung klassischer Werbeaktivitäten systematisch" - Angaben in Prozent

Effiziendruck auf Marketingaktivitäten nimmt zu - "Effizienzdruck auf die Marketingausgaben hat in den letzten drei Jahren zugenommen" - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 22 vom 30.05.2002 Seite 019

Unternehmen

Markenwert Produkte bieten keine Kaufanreize

Vielen Marken fehlt das Profil

Frankfurt / Coca-Cola, McDonald's und Wrigley's sind nach der Studie «Brand Champions 2002», der Unternehmensberatung Roland Berger die stärksten Marken. Das berichtet das «Manager Magazin». Laut Studie fehlt es zwei Dritteln der in Deutschland verbreitet

[786 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 06 vom 07.02.2002 Seite 025

Unternehmen

Handel Neue Rabatte sollen die Position des Marktführers sichern / Ausbau der Kundenbindung durch Kreditkarte / Fünf Partner beim Co-Branding

Payback rüstet seine Karte mit Visa auf

Die Bonuskarte mit Kreditfunktion ist der jüngste Coup im Kampf um den Platz im Portemonnaie.

Frankfurt / Während Telekom und Karstadt mit ihrem gemeinsamen Bonusprogramm kaum mehr als eine Absichtserklärung auf den Weg bringen, punktet Mitbewerber Payback nur einen Tag später mit einem weitaus größeren Coup: Gemeinsam mit Visa und der Landesbank

[5025 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 21.06.2001 Seite 021

Unternehmen

Studie Roland Berger analysiert Finanzierungsmarkt

Leasinggeschäft nimmt zu

München / Eine im Auftrag der Firma Application Services durchgeführte Studie gibt Aufschluss über den Leasing- und Finanzierungsmarkt in Deutschland und Europa. Die Analyse der Unternehmensberatung Roland Berger hat unter anderem die Segmente «Kfz» und «

[776 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 14.06.2001 Seite 030

Unternehmen

Sport-Business Bei Sportvereinen trennen Kundenbindung, Internationalisierung und kontrollierte Diversifizierung «Supermodels» von «Mauerblümchen»

Deals und Spiele zwischen Abseits und Tor

Roland Berger hat untersucht, was hinter dem geschäftlichen Erfolg von Profi-Sportvereinen steckt.

München / Frenetischer Jubel und bittere Tränen nach Niederlagen - Sport und Emotion liegen nahe beieinander. Doch längst hat auch geschäftliches Kalkül Einzug in die Stadien dieser Welt gehalten. «Sportvereine besitzen ein äußerst wertvolles Gut: omniprä

[4512 Zeichen] Tooltip
Viele Marken-Mauerblümchen im Profisport - Strategische Gruppen aufgrund der Dimensionen Markenpotenzial und -kapitalisierung

Kampf an allen Fronten - Handlungsbedarf (Kapital, Zeit, Personal) - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 12 vom 22.03.2001 Seite 028

Unternehmen

Handel SB-Warenhausgruppe Real nutzt Payback-Karte erfolgreich zur Kundenbindung / Betreiber Loyalty Partner will Umsatz 2001 verdoppeln

Im Rabattpoker die richtige Karte gezogen

Karten-Multi Real zeigt, wie man ein Stück Plastik in einen messbaren Erfolg ummünzt.

München / Die Kundenbindung eines Tante-Emma-Ladens mag längst begraben sein, doch für Stefan Feuerstein, Sprecher der Geschäftsführung der SB-Warenhaus-Kette Real, ist das Ende von Massendistribution und Anonymität des Kunden ebenfalls Vergangenheit. Im

[8233 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 08 vom 22.02.2001 Seite 018

Unternehmen

Biermarkt Der neue Holsten-Marketingvorstand über seinen Wechsel von Waschmitteln ins Brauwesen und die Führung von Biermarken

Hopfen und Malz sind noch nicht verloren

Loyale Kunden, aber horrende Streuverluste: Andres Ruff und seine ersten Erfahrungen im Biermarkt.

HORIZONT: Seit kurzem sind Sie bei der Holsten-Brauerei im Vorstand fürs Marketing verantwortlich. Vorher waren Sie 13 Jahre lang bei Procter & Gamble. Warum der Wechsel von Waschmittel zum Bier? Andres Ruff: Im Brauwesen kann man alle Bereiche des Ma

[12165 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 02.11.2000 Seite 018

Unternehmen

Weltausstellung Sponsoren und Konzessionäre blicken zurück auf fünf Monate Weltausstellung / Zahlreiche juristische Scharmützel als Nachspiel erwartet

Expo-Bilanz zwischen Jubeln und Jammern

Hinter den Kulissen runzeln die Expo-Partner kritisch die Stirn - offiziell herrscht Zufriedenheit.

Hannover / Stellen Sie sich vor, Sie würden jede Woche eine Million Mark im Lotto gewinnen. Dann brauchten Sie nur schlappe 47 Jahre, um das Defizit der Expo ausgleichen zu können. Zugegebenermaßen ist das eine Milchmädchenrechnung, zumal laut einer Unt

[6632 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 12.10.2000 Seite 022

Unternehmen

Initiative Deutsche Unternehmen starten integrierte Kampagne zur Imageverbesserung der sozialen Marktwirtschaft

Wohlstand ohne Anspruchsdenken

Die Wirtschaft will die Bürger zur Eigeninitiative auffordern und Ängste vor Reformen abbauen.

Berlin / Keine Angst haben, es nicht zu schaffen - sondern es einfach tun. Anforderungen an sich selbst stellen, an sich glauben - und Leistung, die sich lohnt: Wenn so viel Pathos die Werbung bestimmt, geht es meist um eine Zigarettenmarke, ein Stellenan

[7234 Zeichen] € 5,75

 
weiter