Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 29 vom 18.07.2002 Seite 016

    Standpunkt

    Gastkommentar

    Unterm Glasdach

    Geld ist nicht weg, mein Freund, es hat nur ein anderer" - beruhigende Worte, so einleuchtend, dass die Verlagswelt diesem Ausspruch Rothschilds kaum etwas entgegenzusetzen vermag. Wer aber ist dieser "Andere", der die Synergiemaschine multimedialer Enter

    [3220 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 30 vom 24.07.1997 Seite 062

    Media Die Größten Verlage

    1988-1997: Zehn Jahre HORIZONT-Ranking

    Privat-TV gab man einst keine echte Chance: Die Prognosen einer Print- Dekade werden auf den Prüfstand gestellt. Von Roland Karle

    Seit 1988 standen jedes Jahr prominente Gesprächspartner aus der Verlags- und Wirtschaftsbranche in (Aufmacher-)Interviews des Horizont-Sonderteils "Die größten deutschen Verlage" Rede und Antwort. Erst im Rückblick bekommt so manche Aussage deutliche Kon

    [11209 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 30 vom 28.07.1995 Seite 057

    Media Die grössten deutschen Verlage

    Kassen sind gut gefüllt

    Verlagsumsätze wachsen 1994 um 6,7 Prozent / Neue Chancen durch Electronic Publishing

    Die 50 größten Verlage Deutschlands sind weiter im Aufwind: Zusammen haben sie 1994 insgesamt 3,194 Milliarden Mark mehr erlöst als ein Jahr zuvor, das entspricht einem Plus von 6,7 Prozent. 1993 waren die Erlöse nur um 4,3 Prozent gewachsen. Erstmals h

    [2122 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 30 vom 29.07.1994 Seite 049

    Media Die 50 größten Verlage

    Verlage bauen zügig um

    Leichtes Umsatzplus / Schlanke Strukturen sichern gute Gewinne / Stichwort Reengineering

    Die Bilanzen für das Jahr 1993 waren bei den wenigsten Verlagen goldgerändert. Um insgesamt 4,3 Prozent oder 1,966 Milliarden Mark steigerten die 50 größten deutschen Verlage ihren Jahresumsatz von 1992 auf 1993. Das ist mehr Wachstum als 1992, aber deutl

    [2094 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 30 vom 29.07.1994 Seite 056

    Media Die 50 größten Verlage

    Verlage wollen rank und schlank werden

    Business Reengineering als Schlagwort der Saison auch in den Medien / Prozeßorientierung, Teamfähigkeit und Re-Integration von arbeitsteiligen Prozessen

    Die deutschen Verlage kommen in eine Kostenklemme: Die Vertriebs- und Anzeigen-Umsätze vieler Titel stagnieren oder schrumpfen sogar; Neugründungen werden in einem gesättigten Markt immer schwieriger und risikoreicher. Gleichzeitig steigen unbarmherzig di

    [4288 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 18 vom 30.04.1992 Seite 006

    Aktuelles

    Großverlage halten ihr Geld zusammen

    Bei durchwachsenem Anzeigengeschäft soll Stellenabbau sparen helfen

    Frankfurt- Die Aufbauarbeit in Ostdeutschland hat den hiesigen Großverlagen auch finanziell einiges abverlangt. Die nicht allzu rosigen Konjunkturaussichten, ein insgesamt durchwachsenes Anzeigengeschäft und Tarifauseinandersetzungen werfen nun einen zusä

    [2315 Zeichen] € 5,75