Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 23 vom 08.06.2007 Seite 044

Report Hörfunkmarketing I

"Wir müssen besser werden"

Der scheidende RMS-Chef Wilfried Sorge sieht sein Unternehmen auf dem Weg zum Massen- und Spezialvermarkter für Audioinhalte. Grund: Im Digitalradiozeitalter wird es mehr Angebote geben. Die aktuellen Hörerverluste im Privatradio findet er dabein nic

Das Internet wird Radio 2008 bei den Werbeeinnahmen überholen. Fühlen Sie sich als Radiomann wie ein Absteiger oder wie ein Zaungast, der nichts dagegen ausrichten kann? Wilfried Sorge: Weder noch. So ganz neu ist diese Nachricht nicht. Die Steigerungsra

[10817 Zeichen] Tooltip
RMS behält im Wettlauf die Nase vorn - Nettowerbeumsatz von RMS und AS&S Radio - Angaben in Mio. Euro
€ 5,75

HORIZONT 11 vom 15.03.2007 Seite 072

Report Mediaplanung I

Klassische Kunden gesucht

Online-Vermarkter versuchen, die Attraktivität ihrer standardisierten Planungstools auf die Mediaplanung für klassische Mediengattungen zu übertragen. In den USA laufen erste Tests.

Im Januar hatten nicht nur die Meteorologen heftige Frühlingsgefühle: Ein liebestoller Achim fragte seine Susi auf Plakaten in 90 Städten: "Willst du bei mir einziehen?" Urheber der Aktion war die Website 123plakat.de, die neue Kunden für die Plakatwerbu

[10006 Zeichen] Tooltip
Googles Mediabuchungsmodell
€ 5,75

HORIZONT 49 vom 08.12.2005 Seite 006

Aktuell

RMS winkt Reform durch

Vermarktungspartner bekommen mehr Mitspracherechte

Nach mehreren Anläufen haben die Gesellschafter des Hamburger Hörfunkvermarkters Radio Marketing Service (RMS) das Reformpaket einstimmig verabschiedet. Kernpunkte des vor rund drei Jahren von der Unternehmensberatung Roland Berger angestoßenen Umbaus si

[1638 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 24.11.2005 Seite 054

Medien und Media

RMS korrigiert Ertragserwartung

Hörfunkvermarkter prognostizert 3 bis 6 Prozent Nettoplus für das Gesamtjahr 2005 / Strukturdebatte im Gesellschafterkreis dauert an

Die gute Nachricht zuerst: Das Radio hat auch in diesem Jahr von seinem Ruf als verlässliches Abverkaufsmedium profitiert. Der Hamburger Vermarkter Radio Marketing Service (RMS) rechnet mit einem Nettoumsatzplus von mindestens 3 Prozent. "Wenn sich der p

[3841 Zeichen] Tooltip
Radiovermarkter mit Rückenwind - Veränderung der Bruttowerbeerlöse 2005/2004 - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 42 vom 20.10.2005 Seite 084

Media Hörfunkmarketing

Ost-West-Konflikt erschüttert RMS

Nach der Kündigung von Antenne Bayern und Radio NRW haben sich alle Beteiligten bei Radio Marketing Service zu einem Kompromiss durchgerungen. Auf der Gesellschafterversammlung am 28. Oktober könnte der kippen: Die RMS streitet über die Aufnahme neue

Wieder einmal steht Radio Marketing Service (RMS) vor einer Bewährungsprobe: Wenn sich die Gesellschafter des Hamburger Privatradiovermarkters am 28. Oktober zur nächsten Sitzung treffen, werden sie schon wieder darüber reden müssen, ob und wie sie in Zu

[8905 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 29 vom 15.07.2004 Seite 033

Medien und Media

Sender erhöhen den Druck auf RMS

Radio NRW und Antenne Bayern kündigen ihre Geschäftsbesorgungsverträge / Umbau des Hörfunkvermarkters soll forciert werden

Die Diskussion über den Umbau des Hörfunkvermarkters Radio Marketing Service (RMS) spitzt sich zu. Einigen Gesellschaftern und Vermarktungsmandanten gehen die Reformen der Organisation offenbar zu langsam voran. Die beiden Gesellschafter Radio NRW und Ant

[4108 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 05.06.2003 Seite 052

Media Radio Day

"Wir bieten mehr als nur Rabatte"

Radio Marketing Service (RMS) ist im Begriff, die Vermarktungsstruktur umzubauen. Der neue Chef Wilfried Sorge will sich vor allem auf die Wünsche von Kunden und Agenturen konzentrieren und nicht nur auf die Interessen der Gesellschafter. Das hat ein

HORIZONT: Sie sind seit 1. März Chef von RMS. Was werden Sie anders manchen als Ihr Vorgänger Lutz Kuckuck? Wilfried Sorge: Wir wollen Radio stärker als sinnliches, emotionales Medium darstellen und erlebbar machen. Radio ist als Tagesbegleiter das am m

[14889 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 03.04.2003 Seite 034

Medien

Zeitungen Jürgen Maukner, Gesamtanzeigenleiter der "Süddeutschen Zeitung", über Vermarktung und Sparpotenziale in Krisenzeiten

"Alle Abläufe müssen effizienter werden"

Die "Süddeutsche" will mehr Markenartikler von ihren Qualitäten als Werbeträger überzeugen.

HORIZONT: Die "SZ" steckt tief in der Finanzkrise. Nach diversen Sparmaßnahmen soll jetzt ein Konzept entwickelt werden, das die Abhängigkeit von den Stellenmärkten reduziert - wie soll das funktionieren? Jürgen Maukner: Es ist richtig, dass wir speziel

[8101 Zeichen] Tooltip
Absturz der Stellenmärkte - Anzeigenumfänge überregionaler Tageszeitungen in tausend Seiten

Aufstieg im Lesermarkt - Auflagenentwicklung im 10-Jahresvergleich
€ 5,75

HORIZONT 16 vom 18.04.2002 Seite 036

Medien

Funkmarkt Nach dem Abgang von Geschäftsführer Lutz Kuckuck und Verkaufschef Jörg Tappendorf steht der Umbau des Vermarkters RMS bevor

Führungskrise erschüttert Radiobund

Deutschlands größter Radiovermarkter RMS muss reformiert werden und sucht einen neuen Chef.

Frankfurt / Dass dieser Tag ein historischer werden würde, ahnten die wenigsten: Am Dienstag, den 9. April, wollten die Gesellschafter von Radio Marketing Service (RMS) den Bericht der Unternehmensberatung Roland Berger hören, die drei Monate lang das Hau

[9668 Zeichen] Tooltip
RMS hält ARD-Werbung auf Distanz - Bruttowerbeumsätze im Radio - Angaben in Mio. Euro
€ 5,75

HORIZONT Nr. 47 vom 19.11.1998 Seite 018

Unternehmen Nachrichten

,,Jetzt reden wir mit einer Zunge''

Sporthilfe will ,,an jeder Tür klingeln'' / Erste Top-Partner sollen Anfang 1999 präsentiert werden / Marketing-Club in Sydney

BERLIN Mit leicht verändertem Kurs geht die Deutsche Sporthilfe (DSH) auf Sponsorensuche. Das monatelang währende Gezerre um die Olympiaringe (HORIZONT 27/98) zwischen DSH und Nationalem Olympischen Komitee (NOK) ist zu Ende, die Deutsche Sport-Marketing

[4306 Zeichen] € 5,75

 
weiter