Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 16 vom 16.04.2009 Seite 031

    Report Entscheidermedien I

    Das Dilemma der Verlage

    Die überregionalen Zeitungen überzeugen im Lesermarkt, doch wichtige Anzeigenkunden fallen aus. An der Qualität zu sparen, ist gefährlich. Als Karl Ulrich noch Unternehmensberater bei Roland Berger war, hat er in Studien die Qualität von Entscheidermedi

    [4061 Zeichen] Tooltip
    Verluste auf breiter Front - Anzeigenumsatz der überregionalen Zeitungen
    € 5,75

    HORIZONT 19 vom 08.05.2008 Seite 028

    Medien

    Neue Gesichter, alter Kurs

    Der Süddeutsche Verlag wechselt die Führung, behält aber die Strategie bei / "SZ" wächst stark

    Die Südwestdeutsche Medienholding (SWMH) hat nach der Übernahme des Süddeutschen Verlags nicht das von manchen befürchtete Sparkonzert eingeläutet.

    [4815 Zeichen] Tooltip
    SZ erobert Spitzenposition - Anzeigenumsatz der überregionalen Tageszeitungen im Vergleich - Bruttowerbeumsatz in Mio. Euro

    Erfolgreich aus der Krise - Umsatz- und Gewinnentwicklung des Süddeutschen Verlags
    € 5,75

    HORIZONT 18 vom 02.05.2008 Seite 010

    Leute

    Karl Ulrich füllt die Lücke

    Süddeutscher Verlag macht Berater zum zusätzlichen Geschäftsführer

    Zwei Monate nach der Trennung von Hanswilli Jenke, 46, und Klaus Josef Lutz, 49, präsentiert der Süddeutsche Verlag (SV) seine neue Führungsspitze. Anfang Mai geht Karl Ulrich bei dem Münchner Verlagshaus als weiterer Geschäftsführer an Bord. Der 46-Jähr

    [1342 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 29 vom 18.07.2002 Seite 016

    Standpunkt

    Gastkommentar

    Unterm Glasdach

    Geld ist nicht weg, mein Freund, es hat nur ein anderer" - beruhigende Worte, so einleuchtend, dass die Verlagswelt diesem Ausspruch Rothschilds kaum etwas entgegenzusetzen vermag. Wer aber ist dieser "Andere", der die Synergiemaschine multimedialer Enter

    [3220 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 07 vom 17.02.2000 Seite 068

    Medien

    Konvergenz Das Traditionsmedium Zeitung nutzt die Digitalisierung, um mit neuen Vertriebskanälen zum polymedialen Contentlieferanten zu werden

    Alter Wein sucht nach neuen Schläuchen

    Die Hoffnungen der Zeitungsverlage in die digitale Technik sind groß, aber die Praxis ist noch mühsam.

    Frankfurt / Wie so oft war es der kleine Schritt einer Zeitung, der den großen Sprung der Branche einleitete. Als «Welt»-Chefredakteur Matthias Döpfner seinem Blatt einen Schmusekurs mit dem Internet verordnete, wurde das von nicht wenigen Beobachtern als

    [10877 Zeichen] Tooltip
    Vom Print Top zum Digital Flop - Vergleich der verkauften Auflage mit Homepagevisits im 3. Quartal 1999 - Angaben in Prozent
    € 5,75