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    HORIZONT 26 vom 28.06.2007 Seite 056

    Report Kundenmedien

    Hochwertig, aber wenig überraschend

    Zündende Ideen waren rar beim diesjährigen BCP-Award. Dienstleister und Unternehmen halten zwar ein hohes Niveau, wagen aber wenig Neues. Das größte Potenzial liegt in der Vernetzung gedruckter Titel mit den neuen Medien.

    Die Veranstaltung Best of Corporate Publishing (BCP) demonstriert jene gelassene Stärke, wie sie nur große Awards ausstrahlen. Die Liste der Jurymitglieder liest sich wie ein "Who is Who" der Kommunikationsbranche. Sachverstand ist auch nötig, um die 580

    [10584 Zeichen] Tooltip
    Best of Corporate Publishing 2007 — Die Preisträger im Überblick

    € 5,75

    HORIZONT 25 vom 21.06.2007 Seite 030

    Medien und Media

    "Wir müssen auf neue Medien setzen"

    Manfred Hasenbeck, Präsident des Forums Corporate Publishing, über neue Geschäftsfelder und die Zukunft der Kundenmedien

    Die Corporate-Publishing-Branche gilt durch ihre Print-Orientierung eher als traditionell. Wie lange ist ein qualitativ hochwertiges Magazin alleine noch für die adäquate Kunden- und Mitarbeiter-Ansprache ausreichend? Manfred Hasenbeck: Der diesjährige B

    [11114 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 46 vom 16.11.2006 Seite 058

    Media Kundenmedien II

    Neue Wege zum Kunden

    Im Umgang mit Kunden und Mitarbeitern bringen Unternehmen zunehmend Online- und mobile Medien ins Spiel. Sie lassen sich vernetzen, liefern schnell Response und kosten nicht viel.

    Im Corporate Publishing ändern sich die Spielregeln. Neben den dominierenden Printmedien wie Kundenmagazine, Newsletter oder Mitarbeiterzeitschriften etablieren sich Internet und mobile Anwendungen. Viele Unternehmen setzen Podcasts, E-Magazines oder Han

    [8582 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 26 vom 29.06.2006 Seite 056

    Media Kundenmedien I

    BCP bietet viel Masse und etwas Klasse

    Beim diesjährigen BCP-Award ragen einige Highlights aus der großen Masse heraus. Noch sind zuwenige Unternehmen bereit, gezielt in die inhaltliche und konzeptionelle Qualität ihrer Kunden- und Mitarbeitermedien zu investieren.

    Das Forum Corporate Publishin weiß, wie man es spannend macht. Zum vierten Mal initiiert die Interessenvertretung der Corporate Publisher in Deutschland, Österreich und der Schweiz den Wettbewerb Best of Corporate Publishing (BCP), in dem die besten Kund

    [7306 Zeichen] Tooltip
    Die Besten im Überblick - Best of Corporate Publishing 2006 – Die Preisträger
    € 5,75

    HORIZONT 46 vom 11.11.2004 Seite 054

    Media Corporate Publishing

    Mitarbeiter brauchen ihr eigenes Blatt

    Corporate Publishing entdeckt die Mitarbeiterkommunikation neu. Argumentationslinie: Nicht nur die Kunden, sondern auch die Beschäftigten wollen vom Unternehmen gut informiert und eingebunden werden. Doch erweisen sich die Projekte als abstimmungsint

    Immer mehr Unternehmen bauen intern um, setzen Personal vor die Tür und verlagern die Produktion ins Ausland. Das schafft Unruhe und fordert die Kommunikatoren. Sie müssen den als Change Management verbrämten Um- und Rückbauprozess steuern und die Belegsc

    [8348 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 15 vom 10.04.2003 Seite 033

    Medien

    Kundenmagazine Kongress Best of Corporate Publishing: Verbandschef Manfred Hasenbeck kritisiert zunehmendes Preisdumping im Markt durch Fremdanbieter

    Preis-Erosion bedroht das Qualitätsprofil

    Den Kundenzeitschriften geht es vergleichsweise gut. Das weckt das Interesse unseriöser Wettbewerber.

    Köln / Sonne und Regen hielten sich am Tag des gemeinsam von Horizont, "w&v", "Acquisa" und dem Verbandsforum Corporate Publishing veranstalteten Kongress in der Kölner Flora die Waage. Die meterologischen Umstände reflektierten dabei durchaus die derzeit

    [6160 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 16 vom 22.04.1999 Seite 082

    Media Corporate Publishing

    Das Internet lockt Leser weg

    B-to-b-Kommunikation im Web: Unternehmen laufen Gefahr, einen Zukunftsmarkt zu verpassen.

    Als die US-Agentur Leo Burnett Corp. jüngst eine Print-Reichweitenstudie über die Ticker jagte, waren amerikanische und deutsche Zeitschriftenverleger geschockt. Der Grund: Burnett-Analysten hatten errechnet, daß US-Zeitschriften im vergangenen Jahr rund

    [6710 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75