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HORIZONT 51-52 vom 17.12.2009 Seite 033

Medien

PERSONALKARUSSELL

Brian Sullivan: Der Amerikaner beerbt Mark Williams als CEO des im Juli zu Sky umbenannten Pay-Senders Premiere. Der bisherige operative Chef des britischen Kanals BSkyB, der wie Sky zu Rupert Murdochs Imperium gehört, soll vollenden, was Williams begonn

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HORIZONT 50 vom 10.12.2009 Seite 010

Leute

Der Mann fürs Unmögliche

Der Amerikaner Brian Sullivan soll vollenden, was Mark Williams begonnen hat: Sky profitabel machen

Das war ein kurzes Zwischenspiel, das Mark Williams als CEO des Pay-TV-Anbieters Sky Deutschland gegeben hat. Im September 2008 spontan vom Aufsichtsrat ins operative Geschäft gewechselt, tritt er schon wieder ab. Spätestens im April nächsten Jahres verl

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HORIZONT 49 vom 03.12.2009 Seite 030

Medien

"Vielfalt sichern, nicht Einfalt"

Die KEK-Vorsitzende Insa Sjurts will eine crossmediale Betrachtung von Meinungsmacht unter Federführung der Kommission

Die Kommisson zur Ermittlung der Konzentration im Medienbereich (KEK) soll hierzulande die Meinungsvielfalt sichern. Die Ministerpräsidenten sprechen bereits in kleinen Zirkeln darüber, die Zuständigkeiten im 2010 anstehenden 14. Rundfunkänderungsstaatsv

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HORIZONT 47 vom 19.11.2009 Seite 034

Medien

Content-Sperre ist riskant

Experten warnen vor Konfrontation mit Google / Nur 5 Prozent der Suchtreffer sind Verlagsinhalte

Microsoft soll mit großen Printhäusern Allianzen im Suchmaschinenmarkt schmieden. Ob diese Strategie Verlagen im Kampf gegen Google tatsächlich hilft, ist jedoch mehr als fraglich. Medienmogul Rupert Murdoch hat es mal wieder geschafft, in seiner Liebli

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HORIZONT 46 vom 12.11.2009 Seite 044

Report Entscheidermedien II

Der Preis für den Fleiß

Paid Content im Internet soll die schwindenden Werbeerlöse kompensieren. Doch der Weg von der Theorie zur Praxis gestaltet sich für die Verlage komplizierter als gedacht. Wenn es um die Zukunft der Medien geht, hat sich die Branche daran gewöhnt, zu sch

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HORIZONT 42 vom 15.10.2009 Seite 022

Agenturen

"Was derzeit passiert, ist brutal"

Maurice Lévy, CEO und Chairman der Agenturholding Publicis Groupe, über das Agenturbusiness im digitalen Zeitalter

Die Übernahme des globalen Digital-Netzwerks Razorfish von Microsoft ist der jüngste Coup des ebenso smarten wie durchsetzungsfähigen Network-Chefs. Im HORIZONT-Interview gibt Maurice Lévy einen Ausblick auf die Herausforderungen für die internationale M

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HORIZONT 42 vom 15.10.2009 Seite 036

Report Die Zeitungen

Last Exit gratis

Die britische Qualitätszeitung "Evening Standard" erfindet sich als Gratistitel neu. Experten sehen darin ein Vabanquespiel. Nicht nur der Zeitpunkt überrascht. Während die Zeitungshäuser im Zuge sinkender Auflagen und Anzeigenerlöse weltweit versuchen,

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HORIZONT 34 vom 20.08.2009 Seite 006

Agenda

Prügel für die Suchmaschinen

Streit um Leistungsschutzrecht im Netz geht weiter / Bing und Google im Zentrum der Kritik

Verlage fordern wieder einmal das Ende der Gratis-Kultur im Web und werfen vor allem Google vor, auf ihre Kosten zu verdienen. Unterdessen bahnt sich mit Bing Ärger an. Die Microsoft-Suchmaschine Bing ruft zwei Monate nach ihrem Start erste Kritiker in

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HORIZONT 33 vom 13.08.2009 Seite 008

Leute

MAN SPRICHT ÜBER ...

... Rupert Murdoch

Das ist doch mal ein Wort: Schluss mit der Gratiskultur im Internet! Der das fordert, heißt Rupert Murdoch, wird in Artikeln regelmäßig als "Medienzar" tituliert und nennt ein weltumspannendes Geflecht aus Zeitungen und TV-Sendern sein Eigen. Mit seiner

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HORIZONT 33 vom 13.08.2009 Seite 025

Medien

NACHRICHTEN

G+J startet Ess-Titel Beef mit Kampagne Gruner + Jahr plant eine Kick-off-Kampagne für das neue Food-Magazin "Beef", die von der Hamburger Werbeagentur Gudella/Barche entwickelt wird und einen Mediawert von 1,2 Millionen Euro hat. Sie wird ab Herbst in

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