Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT Nr. 38 vom 23.09.1994 Seite 048

    Medien TV + Funk

    Die CLT im Visier der Konkurrenz

    Trennung auf Raten zwischen CLT und Bertelsmann / Die CLT begibt sich auf die Suche nach neuen strategischen Partnern

    LUXEMBURG In Deutschland ändert sich gerade die strategische Lage im Privatfernsehen: Von der Öffentlichkeit kaum wahrgenommen, vollziehen sich Neuorientierungen, bilden sich neue Allianzen, deren Auswirkungen noch nicht vollständig abzusehen sind. Im Mit

    [5312 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 15 vom 15.04.1994 Seite 032

    Medien TV + Funk

    Immer mehr "Big Birds" kreisen über Asien

    Trotz Verboten gewinnt internationales Satellitenfernsehen an Bedeutung / Murdoch dabei

    BANGKOK Mit rasantem Tempo entwickelt sich die Kommunikationsbranche in Südostasien. Dank der Satellitentechnik erobern jetzt neue kommerzielle Fernsehprogramme die privaten Haushalte, Rupert Murdoch ist natürlich dabei. Noch sperren sich zahlreiche Regie

    [3280 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 15 vom 15.04.1994 Seite 032

    Medien TV + Funk

    In Murdochs Welt gibt es keine Regeln

    Zu den wichtigsten Wachstumsmärkten zählt für den Australier der deutsche Markt / Erfolge in Asien und Südamerika schaffen Basis für globales TV-Network

    HAMBURG Deutschland wird als TV-Markt immer interessanter. Einer derjenigen, die zu einer unkalkulierbaren Größe werden könnten, ist Rupert Murdoch. CNN-Chef Ted Turner, selbst einer der Mayor Player im internationalen Mediengeschäft, gestand neidlos ein:

    [5356 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 08 vom 25.02.1994 Seite 042

    Medien TV + Funk

    TV-Anbieter setzen künftig auf Pay-TV

    Werbung trägt nur begrenzte Zahl von Vollprogrammen / Zweistellige Marktanteile erforderlich / TV-Angebot überschreitet die Nachfage um ein Vielfaches

    HAMBURG In Europa grassiert das Pay-TV-Fieber. Die Rezession hat bei den Verantwortlichen der Medienbranche den Blick für die Realitäten geschärft: Eigentlich können auf absehbare Zeit (bis nach der Jahrtausendwende) nur noch drei private Fernsehvollprogr

    [10855 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 04 vom 28.01.1994 Seite 027

    International

    Neue Runde im Paramount-Deal

    Verwaltungsrat bevorzugt Zehn-Milliarden-Angebot des Kabelfernsehmultis Viacom / Hintergründe zum Übernahmegefecht

    NEW YORK In den USA laufen Vorbereitungen für die Kommunikationsindustrie der Zukunft. Es geht um Dimensionen, die herkömmliche Vorstellungen weit übersteigen. Prominentes Beispiel: Das seit September 1993 tobende Übernahmegefecht um das letzte große Holl

    [8318 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 38 vom 24.09.1993 Seite 046

    Medien

    Murdoch bindet Deutschland in sein TV-Imperium ein

    Vorbote einer neuen TV-Zukunft / Murdochs Pay-TV-Programme in Kooperation mit Pro 7 gehen an Landesmedienanstalten vorbei

    London/München - Der australisch-britische Medienunternehmer Rupert Murdoch und der über Familienbande zur deutschen Kirch-Gruppe gehörende Privatsender Pro 7, München, werden künftig bei der Vermarktung von Satellitenfernsehen und im Pay-TV-Bereich eng z

    [7092 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 19 vom 14.05.1993 Seite 054

    Medien

    Erfolg der Astra-Satelliten: "Hot Birds" über Europa

    Luxemburger SES bringt mit ausgeklügeltem Marketing TV-Sender und Zuschauer unter einem Hut: Vier Programme auf einem Kanal

    Frankfurt - Neun Jahre nach Zulassung des privaten Rundfunks weiß der Fernsehzuschauer kaum noch, wie viele Fernsehprogramme eigentlich zu empfangen sind. Durch die schnelle Entwicklung der Satellitentechnik können in absehbarer Zeit bald bis 200 Programm

    [7802 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 40 vom 02.10.1992 Seite 111

    Report: Die Zeitungen

    Berlin: "Gemütlich wie im Haifischbecken"

    den, für andere hat sie den spontanen Charme ultimativ eingebüßt. Nach kurzer Zeit der Hoffnung auf einen expansiven Ostmarkt, der mit einer eigenen Ausgabe (30 000 Exemplare) bedient wurde, ist die Euphorie wieder vorbei. Die Auflage ist um ein Fünftel g

    [7215 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 31 vom 31.07.1992 Seite 022

    Medien: Print, Funk, Fernsehen

    Größte Zeitungspleite im Osten

    "Zugmieze" profitiert von "Super"-Crash / Gespräche mit G + J gescheitert

    Berlin - Mit der seit dem 2. Mai 1991 vom News Burda Verlag herausgegebenen "Super"-Zeitung wurde am Freitag einer der umstrittensten Titel der deutschen Pressegeschichte nach nur 14monatigem Erscheinen überraschend wieder eingestellt. Das zu gleichen Ant

    [3071 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 27 vom 03.07.1992 Seite 026

    Medien

    n-tv sitzt in den Startlöchern

    Kuhlo: Finanzierung gesichert / Führungsteam mit Staisch und Walter steht

    Berlin - Nun ist alles fest: Der deutsche News-Channel startet Anfang 93. Gründer Karl-Ulrich Kuhlo strahlte auf der Pressekonferenz in Berlin sichtlich zufrieden, daß er all die Skeptiker widerlegte. n-tv heißt der private Kanal, der mit zunächt 60 Milli

    [3369 Zeichen] € 5,75