Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 44 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 46 vom 12.11.2009 Seite 044

Report Entscheidermedien II

Der Preis für den Fleiß

Paid Content im Internet soll die schwindenden Werbeerlöse kompensieren. Doch der Weg von der Theorie zur Praxis gestaltet sich für die Verlage komplizierter als gedacht. Wenn es um die Zukunft der Medien geht, hat sich die Branche daran gewöhnt, zu sch

[8624 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 20.08.2009 Seite 006

Agenda

Prügel für die Suchmaschinen

Streit um Leistungsschutzrecht im Netz geht weiter / Bing und Google im Zentrum der Kritik

Verlage fordern wieder einmal das Ende der Gratis-Kultur im Web und werfen vor allem Google vor, auf ihre Kosten zu verdienen. Unterdessen bahnt sich mit Bing Ärger an. Die Microsoft-Suchmaschine Bing ruft zwei Monate nach ihrem Start erste Kritiker in

[4664 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 13.08.2009 Seite 025

Medien

NACHRICHTEN

G+J startet Ess-Titel Beef mit Kampagne Gruner + Jahr plant eine Kick-off-Kampagne für das neue Food-Magazin "Beef", die von der Hamburger Werbeagentur Gudella/Barche entwickelt wird und einen Mediawert von 1,2 Millionen Euro hat. Sie wird ab Herbst in

[2746 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 09 vom 26.02.2009 Seite 027

Medien

NACHRICHTEN

Premiere kauft Anteile an Premiere Star zurück Rolle rückwärts bei Premiere: Der angeschlagene Pay-TV-Anbieter will seine Satellitenplattform Premiere Star nun wieder komplett integrieren. Das Unternehmen, an dem der Medienkonzern News Corp von Rupert M

[2392 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 51-52 vom 18.12.2008 Seite 027

Medien

Chronik 2008: Launches, Kooperationen und Sparprogramme

· Januar: Gruner + Jahr übernimmt die "FTD" vollständig. Rupert Murdoch kauft sich bei Premiere ein. Burda erklärt das Aus von "Max" und Axel Springer verkauft Anteile von Pro Sieben Sat 1. · Februar: Als Doppelspitze treten Mathias Müller von Blumencro

[2060 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 30.10.2008 Seite 047

Report Standort Nord

Raus aus den Startlöchern

Private Fernsehveranstalter haben den Norden der Republik bisher verschmäht: Lokale und digitale Sender versuchen, die Lücke für sich zu nutzen. Tradionell liegt die Heimat privater deutscher Fernsehanstalten entweder auf Kölner Boden oder im Münchner Um

[5953 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 11.09.2008 Seite 012

Standpunkt

Versteckte Kosten

Tagebuch: Warum ich regelmäßig einen Spieltag umsonst bezahle

· Mittwoch: "Hurra, die Scheichs sind da", lautet die erste Schlagzeile, die mir ins Auge springt. Nicht etwa im Wirtschafts- oder Politikteil. Nein, im Sportteil. Nach Lektüre der Unterzeile - "Kampfansage an Roman Abramowitsch" - wird klar, wer auf eng

[3921 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 24.04.2008 Seite 016

Standpunkt

Öffentliche Muskelspiele

Tagebuch: Nicht hinter jeder Schlagzeile steckt eine echte Geschichte

· Mittwoch: Die Meldung sorgte für mächtig Aufruhr: Als vor gut zwei Wochen Premiere-Chef Michael Börnicke völlig überraschend ankündigte, den Privatsender Sat 1 kaufen zu wollen, hatten die Medienjournalisten für zwei Tage ein neues Lieblingsthema. Seit

[4005 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 30 vom 26.07.2007 Seite 016

Standpunkt

Von Manie zu Magie

Medienschau: Hysterie um den Verfall des seriösen Journalismus sowie um Harry Potter

Wellen der Empörung hat Sat 1 in dieser Woche mit seiner Entscheidung ausgelöst, sich von seinen Nachrichtenmagazinen zu verabschieden. Das Grab des seriösen Journalismus im Privatfernsehen schien ausgehoben. Als "Heuchelei" und "aberwitzige Ironie" entt

[3974 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 29 vom 19.07.2007 Seite 012

Standpunkt

Im Sommerloch

Medienschau: Ein Verlagsmanager verdient sein Geld mit Gemüseschälern

Alle Jahre wieder sorgt es für gequälte Gesichter in den Redaktionen: das Sommerloch. Womit bloß das viele Weiß zwischen den wenigen Anzeigen füllen? Ganz einfach, dachten sich die Macher der Weekend-Beilage des "Handelsblatts", schreiben wir doch mal wa

[3836 Zeichen] € 5,75

 
weiter