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    HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 086

    Media Mediaplanung 2000/TV

    Sender suchen Anschluß

    Das Fernsehen kämpft mit den Kosten. Zur Schließung der Verwertungsketten besinnen sie sich auf Familienwerte. Von Detlev Brechtel

    Schon der österreichische Kulturkritiker Karl Kraus wußte: "Das Wort Familienbande hat einen Beigeschmack von Wahrheit." Trotz gnadenloser Konkurrenz und Quoten-Hatz liegt es für TV-Sender nahe, über ökonomische Zweckgemeinschaften die Verwertungsketten z

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    HORIZONT Nr. 13 vom 01.04.1999 Seite 006

    Nachrichten

    Pay-TV bekommt neue Struktur

    DF1 und Premiere unter gemeinsamer Dachmarke / 100 Millionen Mark Marketingetat / Break-even im Jahr 2002 angepeilt

    MÜNCHEN Mit einem neu-strukturierten Pay-TV-Angebot will die Kirch-Gruppe die Erschließung des deutschen Abo-Fernsehmarktes vorantreiben. DF1 und Premiere, an dem Kirch jetzt ebenfalls die Mehrheit hält, werden unter einer Dachmarke zusammengelegt. 2002

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    HORIZONT Nr. 10 vom 11.03.1999 Seite 041

    Medien Print Funk Fernsehen

    Canal plus und BSkyB brechen Gespräche ab

    Keine Einigung bei Managementfragen / Canal plus wollte die federführende Rolle haben

    LONDON Das Fusionsvorhaben zwischen den beiden Pay-TV-Sendern Canal plus und BSkyB ist vorerst gescheitert. Aufgrund von Meinungsverschiedenheiten brachen beide Parteien die Gespräche ab. Die Verhandlungen zwischen den beiden abofinanzierten Sendern Can

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    HORIZONT Nr. 45 vom 05.11.1998 Seite 010

    Nachrichten

    Kloiber will strategische Partnerschaften für TM3

    MÜNCHEN Herbert Kloiber, geschäftsführender Gesellschafter der Tele- München-Gruppe, sucht nach Partnern für TM3: "Wir sind immer an strategischen Partnerschaften interessiert und führen mit mehreren Parteien darüber Gespräche." Dies beziehe sich allerdin

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    HORIZONT Nr. 41 vom 08.10.1998 Seite 083

    Design

    Velvet arbeitet für Sky-Sports

    Das Münchner Design-Studio Velvet hat sch im Pitch drei internatinale Aufträge gesichert. Der englische Pay-TV-Anbieter BSkyB, der amerikanische Nachrichtensender CNN International und Spaniens größter Lokalsender Tele Madrid sind die Auftraggeber. Besond

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    HORIZONT Nr. 48 vom 27.11.1997 Seite 012

    Nachrichten

    DirecTV-Japan geht im Dezember an den Start

    TOKYO DirecTV-Japan, eine Tochter der DirecTV-USA, startet am kommenden Montag. Das Digital-Bouquet von DirecTV-Japan soll über 70 verschiedene Kanäle umfassen, die Anfangsinvestitionen liegen bei rund 91,2 Millionen Dollar. Für das erste Jahr erhofft man

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    HORIZONT Nr. 23 vom 05.06.1997 Seite 041

    Medien Print Funk Fernsehen

    DF1 startet Vertriebsoffensive

    Mietoption soll Hemmschwelle der Decoderpreise entschärfen

    Hamburg Der digitale Pay-TV-Sender DF1 startet im Juni eine neue Vertriebs- und Marketing-Offensive. Insbesondere die Möglichkeit, den Decoder zu mieten, soll dem Kirch-Sender endlich den Durchbruch im Markt bringen (HORIZONT 22/97). Mit derzeit knapp u

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    HORIZONT Nr. 23 vom 05.06.1997 Seite 079

    Media TV-Marketing

    Konzentration soll Überleben sichern

    Zunehmender Wettbewerb setzt vor allem die Privatsender im Mittelfeld unter Druck. Von Rolf Karepin

    Düstere Prognosen haben derzeit Hochkonjunktur bei Deutschlands TV- Gewaltigen. RTL-Chef Helmut Thoma attestiert seiner Branche eine Art medialen Rinderwahnsinn . Von 18 werbefinanzierten TV-Programmen machen laut Thoma nur zwei Gewinn, eine Marktbereinig

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    HORIZONT Nr. 51 vom 20.12.1996 Seite 010

    Nachrichten

    RTL will ein Verwertungs- Plus

    Zweitverwertungskanal RTL plus für Sommer 1997 geplant

    KÖLN RTL plus soll der Sender heißen, der die Verwertungskette der RTL- Senderfamilie erweitern soll. Der Beirat der RTL Television genehmigte am 11. Dezember auf Basis einer Präsentation mit ersten Programmelementen eine Planungsgruppe, die noch bis zum

    [1771 Zeichen] € 5,75