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HORIZONT 50 vom 16.12.2010 Seite 008

Die Woche Medien

Pro Sieben Sat 1 steht vor dem Verkauf

Finanzinvestoren KKR und Permira haben Investmentbanken beauftragt / Börsengang oder Verkauf an Einzelinvestor denkbar

Deutschlands größter TV-Konzern Pro Sieben Sat 1 steht kurz vor dem Verkauf. Das berichtet die "Welt" mit Bezug auf die Finanzkreise. Das Unternehmen gehört derzeit den Finanzinvestoren KKR und Permira, die zusammen 88 Prozent der Stammaktien halten. Die

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HORIZONT 49 vom 09.12.2010 Seite 012

Hintergrund

Aufstieg aus dem tiefen Tal

TV-Nettoprognose: Europas Senderketten verkaufen wieder mehr Werbung / Der Staat ist dabei nicht immer hilfreich Cathrin Hegner

Der Nutzen von staatlichen Eingriffen in die Wirtschaft wird schon seit der Antike diskutiert. "Stell dir einen Schiffsherrn vor, größer und stärker als alle Matrosen an Bord, aber schwerhörig, kurzsichtig und ohne viel Kenntnis von der Seefahrt", hat Pl

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Geschickte Rabattpolitik - Einführung von Universe-Shares treibt Wachstum voran - Veränderung der Nettowerbeerlöse zum Vorjahresquartal in Prozent

Big 5 feiern Comeback - Veränderung der TV-Nettowerbeerlöse in Prozent

Aufschwung dank Staatshilfe - Spanische Privatsender erholen sich am schnellsten
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HORIZONT 32 vom 12.08.2010 Seite 008

Die Woche Medien

NACHRICHTEN

Umstrittener Dienst Google Street View kommt Ende 2010 Google bringt Street View nach Deutschland. Bis zum Ende des Jahres will Google die größten deutschen Städte zeigen. Datenschützer kritisieren den Dienst heftig. Wer sein Haus vor den neugierigen Bl

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HORIZONT 27 vom 08.07.2010 Seite 019

Praxis

Finanzkrise hinterlässt Spuren

Private TV-Sender: Landesmedienanstalten stellen "Jahrbuch 2009/10" vor / Rückgang der Werbeumsätze schwer zu kompensieren Von Juliane Paperlein

Für die privaten Fernsehveranstalter geht es langsam wieder aufwärts, doch das Jahr 2009 hat tiefe Spuren hinterlassen. Die Nettowerbeumsätze der privaten Sender sind um rund 400 Millionen Euro auf 3,64 Milliarden eingebrochen, die Brutto-Netto-Schere is

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Weniger in der Kasse - Erträge des privaten Fernsehens

Tausend-Kontakt-Preise steigen an - Entwicklung für 30-Sekünder, Erwachsene ab 14 Jahre - Angaben in Euro

Rückläufige Einnahmen der Privaten - Entwicklung der TV-Umsätze - Angaben in Mrd. Euro
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HORIZONT 24 vom 17.06.2010 Seite 004

Thema der Woche

Wie geht's hier raus?

Nach dem BGH-Urteil dürfte es für KKR und Permira schwierig werden, einen deutschen Käufer für Pro Sieben Sat 1 zu finden

Seit 2006 gehört Deutschlands größter TV-Konzern den Finanzinvestoren. So langsam läuft die Zeit ab und die spannende Frage kommt auf, wer Pro Sieben Sat 1 kaufen könnte. Eine deutsche Lösung für Pro Sieben Sat 1 wird immer unwahrscheinlicher. Vergangen

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KKR und Permira kontrollieren den Konzern - Aktionärsstruktur nach Stimmrechten - Aktionärsstruktur nach Grundkapital

Schlanker Vorstand
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HORIZONT 23 vom 04.06.2009 Seite 008

Leute

PERSONALIEN

Murdoch will DirecTV-Chef Carey als Stellvertreter Medienbaron Rupert Murdoch plant offenbar, DirecTV-Präsident Charles G. Carey zu seinem Stellvertreter als Chef der News Corporation zu ernennen. Laut "New York Times" soll Carey bei der News Corporatio

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HORIZONT 20 vom 14.05.2009 Seite 028

Medien

NACHRICHTEN

Premiere soll künftig Sky Deutschland heißen Rupert Murdoch plant offenbar, den Bezahlsender Premiere in Sky Deutschland umzubenennen. Das geht laut Spiegel Online aus einem Prospekt hervor, den der Sender zu seiner im April beschlossenen Kapitalerhöhun

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HORIZONT 40 vom 02.10.2008 Seite 004

Thema der Woche

Noch kein Eigentümer gesucht

KKR und Permira beteuern an Pro Sieben Sat 1 festzuhalten - über kurz oder lang müssen sie jedoch aussteigen

Als potenzieller Eigner für den Medienkonzern kämen deutsche Branchenunternehmen wegen des geltenden Kartell- und vor allem Medienkonzentrationsrechts wohl nicht infrage. Die Pro Sieben Sat 1 Group geht davon aus, ihr Ergebnisziel im Geschäftsjahr 2008 n

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Deutsches Senderportfolio von Pro Sieben Sat 1 Media

Pro Sieben überstrahlt alle - Profildiagramm der großen Vollprogramme
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HORIZONT 16 vom 17.04.2008 Seite 006

Agenda

NACHRICHTEN

Online-Werbemarkt verbucht weiter kräftige Zuwächse Während der Above-the-Line-Werbemarkt im 1. Quartal geschwächelt hat (Seite 21), läuft das Geschäft im Online-Bereich nach wie vor besser. Laut Nielsen Media Research konnte der Bereich für die ersten d

[3359 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 10.04.2008 Seite 004

Thema der Woche

Rupert geht wieder shoppen

Mediaexperten sehen den möglichen Einstieg des Australo-Amerikaners ins deutsche Free-TV-Geschäft mit gemischten Gefühlen

Auf dem deutschen Medienmarkt hat sich Medienmulti Rupert Murdoch schon mehrfach eine blutige Nase geholt - jetzt versucht er es angeblich erneut. Ziel der Begierde ist Sat 1.

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Die Macht der potenziellen Nummer 3 - Bruttowerbemarktanteile - Umsatz in Mio. Euro
€ 5,75

 
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