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    HORIZONT 49 vom 09.12.2010 Seite 012

    Hintergrund

    Aufstieg aus dem tiefen Tal

    TV-Nettoprognose: Europas Senderketten verkaufen wieder mehr Werbung / Der Staat ist dabei nicht immer hilfreich Cathrin Hegner

    Der Nutzen von staatlichen Eingriffen in die Wirtschaft wird schon seit der Antike diskutiert. "Stell dir einen Schiffsherrn vor, größer und stärker als alle Matrosen an Bord, aber schwerhörig, kurzsichtig und ohne viel Kenntnis von der Seefahrt", hat Pl

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    Geschickte Rabattpolitik - Einführung von Universe-Shares treibt Wachstum voran - Veränderung der Nettowerbeerlöse zum Vorjahresquartal in Prozent

    Big 5 feiern Comeback - Veränderung der TV-Nettowerbeerlöse in Prozent

    Aufschwung dank Staatshilfe - Spanische Privatsender erholen sich am schnellsten
    € 5,75

    HORIZONT 27 vom 08.07.2010 Seite 019

    Praxis

    Finanzkrise hinterlässt Spuren

    Private TV-Sender: Landesmedienanstalten stellen "Jahrbuch 2009/10" vor / Rückgang der Werbeumsätze schwer zu kompensieren Von Juliane Paperlein

    Für die privaten Fernsehveranstalter geht es langsam wieder aufwärts, doch das Jahr 2009 hat tiefe Spuren hinterlassen. Die Nettowerbeumsätze der privaten Sender sind um rund 400 Millionen Euro auf 3,64 Milliarden eingebrochen, die Brutto-Netto-Schere is

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    Weniger in der Kasse - Erträge des privaten Fernsehens

    Tausend-Kontakt-Preise steigen an - Entwicklung für 30-Sekünder, Erwachsene ab 14 Jahre - Angaben in Euro

    Rückläufige Einnahmen der Privaten - Entwicklung der TV-Umsätze - Angaben in Mrd. Euro
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    HORIZONT 47 vom 23.11.2006 Seite 004

    Aktuell

    RTL Group will auf die Insel

    Mehrere Bieter balgen sich um den britischen Sender ITV

    RTL will sich am britischen TV-Sender ITV beteiligen. Doch das Geschäft stößt auf Widerstand. Medienberichten zufolge plant RTL, mit Unterstützung von Finanzinvestoren bei dem zweitgrößten britischen Fernsehsender einzusteigen. Das Gebot soll bei mindest

    [1308 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 17 vom 27.04.2006 Seite 036

    Medien und Media

    NACHRICHTEN

    · News Corp. sendet in Serbien: Der Tochtersender Fox Televizija des Medienkonzerns News Corp. von Rupert Murdoch hat eine TV-Lizenz in Serbien erhalten. In den ersten vier Jahren will das Fernsehunternehmen 38 Millionen Euro in den Ausbau des Senders in

    [2562 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 04 vom 22.01.2004 Seite 046

    Media 20 Jahre Privat-TV

    TV-Hits am laufenden Band

    In seiner 20-jährigen Geschichte hat das Privatfernsehen Publikum und Medien stets in Atem gehalten. Übersicht vom PKS-Start, über die Kirch-Insolvenz bis zum Saban-Deal.

    · Als alles anfing: 1984 1. Januar: Die Programmgesellschaft für Kabel- und Satellitenfernsehen (PKS) geht in Ludwigshafen zusammen mit dem Ersten Privaten Fernsehen (EPF) auf Sendung. 2. Januar: In Luxemburg startet das deutschsprachige Programm RTL

    [6583 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 04 vom 22.01.2004 Seite 058

    Media 20 Jahre Privat-TV

    Harter Poker um die Medien-Milliarden

    Seit dem Fall von Leo Kirch und dem Einstieg von Haim Saban in die deutsche Fernsehszenerie werden die Karten anders gemischt. Die großen Player im wichtigsten europäischen TV-Markt müssen alte Zöpfe abschneiden und ihre Claims neu abstecken.

    Als politisches Streitobjekt hatte Privat-TV schon lange vor dem Start Konjunktur. Zuerst 1961, als Konrad Adenauer den ersten Anlauf wagte. Und dann wieder Ende der 70er Jahre, als absehbar war, dass Kabel und Satellit mittelfristig mehr als drei bis vie

    [7747 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 38 vom 18.09.2003 Seite 012

    International

    RTL erwirbt Lizenz für kroatisches Fernsehen

    Köln / Mit der Lizenz für einen dritten Fernsehkanal erweitert die RTL Group ihr Geschäft in Kroatien. Für die zehnjährige Konzession zahlt der TV-Konzern rund 40000 Euro, sowie etwa 14000 Euro für die Nutzung der Frequenz. Damit hat sich RTL unter andere

    [516 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 50 vom 14.12.2000 Seite 057

    Medien Print Radio Fernsehen

    Chronik 2000: Medienmacht, Börsenhype und Innovationen

    • Januar: «Net-Business» und «Telebörse» eröffnen den Boom der Wirtschaftstitel. «Capital» stellt um auf 14-täglich. • Februar: Die «Financial Times Deutschland» und «Der Fonds» starten. DuMont Schauberg kontert mit dem «Kölner Morgen» dem Gratisblattve

    [2559 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 50 vom 14.12.2000 Seite 072

    Medien

    Medienkonzerne Europäische Medienhäuser setzen auf strategische Partnerschaften / New Economy treibt die Mega-Transaktionen voran

    Das Fusionskarussel dreht immer schneller

    Die Medienkonzentration bringt Global Player wie Vivendi /Seagram und RTL Group hervor.

    Frankfurt / Wenn diesen Montag der Zusammenschluss des französischen Mischkonzerns Vivendi mit dem kanadischen Spirituosen- und Entertainmentunternehmen Seagram vollzogen wird, ist eine der größten Fusionen der Wirtschaftsgeschichte perfekt. Mit der Versc

    [11851 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 34 vom 24.08.2000 Seite 084

    Medien

    TV-Konzerne Canal plus verbucht gravierenden Wertverlust / Vorschusslorbeeren beflügeln Pro Sieben Media / RTL Group verliert an Boden

    Magere Zeiten für europäische TV-Aktien

    TV-Werte liegen im Abwärtstrend. Einzig Pro Sieben Sat 1 Media beflügelt die Phantasie der Anleger.

    Frankfurt / Erfolgreiche Soaps wie «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» spülen hohe Werbeeinnahmen in die Kassen der Sender. Wer versucht, mit schillernden Stars und Sternchen viel Kapital am Aktienmarkt zu scheffeln, dürfte derzeit jedoch enttäuscht werden.

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    British Sky Broadcasting

    Unternehmen in Kennzahlen

    Indexentwicklungen
    € 5,75