Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 34 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 19 vom 11.05.2006 Seite 038

Medien und Media

Millionen Freunde aus der ganzen Welt

Die Marketingbranche entdeckt Networking-Websites als Werbeplattform / Auf MySpace.com und Co tummeln sich hoch interessante Zielgruppen

Amerikanische Teenager haben eine neue Leidenschaft. Auf Websites wie MySpace.com und Facebook.com tummeln sich die Kids täglich stundenlang: auf der Suche nach Freunden, um sich einer mehr oder weniger anonymen Öffentlichkeit zu präsentieren, oder um ei

[6500 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 17.11.2005 Seite 049

Medien und Media

US-Medienriesen formieren sich neu

Infolge von Generationswechsel und Diversifizierungsstrategien stehen Konzerne vor einem Wandel / Unternehmergeist ist gefragt

Bei vielen amerikanischen Medienunternehmen ist ein Generationswechsel angesagt. Die als Mogule gefeierten Persönlichkeiten wie Sumner Redstone bei Viacom oder Rupert Murdoch bei der News Corporation sind in die Jahre gekommen. Und die Diskussion um die

[11167 Zeichen] Tooltip
Die 10 größten US-Medien-Konzerne - Umsatz in Mrd. US-Dollar
€ 5,75

HORIZONT 04 vom 22.01.2004 Seite 058

Media 20 Jahre Privat-TV

Harter Poker um die Medien-Milliarden

Seit dem Fall von Leo Kirch und dem Einstieg von Haim Saban in die deutsche Fernsehszenerie werden die Karten anders gemischt. Die großen Player im wichtigsten europäischen TV-Markt müssen alte Zöpfe abschneiden und ihre Claims neu abstecken.

Als politisches Streitobjekt hatte Privat-TV schon lange vor dem Start Konjunktur. Zuerst 1961, als Konrad Adenauer den ersten Anlauf wagte. Und dann wieder Ende der 70er Jahre, als absehbar war, dass Kabel und Satellit mittelfristig mehr als drei bis vie

[7747 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 04.09.2003 Seite 162

Extra 20 Jahre Horizont

Flops

Wer in den vergangenen zwei Jahrzehnten in der Medienbranche einen Rückzieher machen musste

[3830 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 23.05.2002 Seite 036

Medien

Medienkonzerne Internationale Medienriesen verbuchen Rekordverluste / AOL, Vivendi Universal und News Corporation fallen bei den Investoren in Ungnade

Katerstimmung in den Konzernzentralen

Die Kurse der einstigen Börsenlieblinge sind nach rekordverdächtigen Verlusten auf Tiefstände gestürzt.

Frankfurt / Bei der diesjährigen Oscar-Verleihung gehörten AOL Time Warner und Vivendi Universal zu den großen Gewinnern. Die Filmstudios der beiden Medienkonzerne - Warner Bros. und Universal Pictures - heimsten für ihre Kassenschlager «Der Herr der Ring

[3748 Zeichen] Tooltip
News Corp

News Corp. Kennzahlen

Indexentwicklungen
€ 5,75

HORIZONT 04 vom 25.01.2001 Seite 061

Medien

TV-Strategien Entlassungswelle bei amerikanischen Medienhäusern / Kürzungen bei «New York Times», CNN und NBC treffen vor allem Internetabteilungen

Brüsker Abschied vom Netzjournalismus

New York / Über die amerikanische Medienlandschaft rollt eine Entlassungslawine, die manche noch bis vor kurzem offensiv forcierte Internetprojekte aus den Fugen reißt. Allein im Januar kündigten mit der News Corporation, der «New York Times», NBC und CNN

[4516 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 14.12.2000 Seite 072

Medien

Medienkonzerne Europäische Medienhäuser setzen auf strategische Partnerschaften / New Economy treibt die Mega-Transaktionen voran

Das Fusionskarussel dreht immer schneller

Die Medienkonzentration bringt Global Player wie Vivendi /Seagram und RTL Group hervor.

Frankfurt / Wenn diesen Montag der Zusammenschluss des französischen Mischkonzerns Vivendi mit dem kanadischen Spirituosen- und Entertainmentunternehmen Seagram vollzogen wird, ist eine der größten Fusionen der Wirtschaftsgeschichte perfekt. Mit der Versc

[11851 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 19.10.2000 Seite 012

International

Fusion EU blockiert Content-Strategie

Bertelsmann unter Druck

Brüssel / Die Europäische Kommission gibt dem Fusionskarusell der Medienbranche neuen Schwung. Nachdem die Wettbewerbswächter unter Auflagen die Fusion des Medienkonzerns Time-Warner mit AOL gebiligt hatten, genehmigten sie in letzter Sekunde auch die ebe

[1633 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 08 vom 24.02.2000 Seite 057

Medien

News Corporation steht vor Unternehmensreform

Los Angeles / Rupert Murdochs Medienunternehmen News Corporation steht vor tiefgreifenden Strukturveränderungen. Branchenexperten rechnen damit, dass Murdoch als Reaktion auf die Übernahme von Time Warner durch AOL das Satellitenfernsehgeschäft der News C

[717 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 04.11.1999 Seite 072

Medien Börsenbarometer

Hollywoodwerte verbreiten wenig Glamour

Die großen Filmkonzerne leiden unter steigenden Kosten und hohen Zinsen / Renaissance mit überdurchschnittlichen Wachstumsraten für 2000 prognostiziert

FRANKFURT Nach einer enttäuschenden Kursentwicklung der Hollywood-Majors bestehen nun wieder Einstiegs-chancen bei so namhaften Werten wie Walt Disney, Viacom und Time Warner. Die Werte der Spielfilm-Produzenten aus Hollywood sind nicht mehr gefragt - u

[3799 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter