Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 32 vom 09.08.2012 Seite 2

    Die Woche Standpunkt

    Kommentar

    Eine Ex-Wundertüte

    Tablet-Magazin „The Daily“ vor dem Scheitern

    Mit Tablet-Journalismus Geld verdienen? Es hat den Anschein, dass selbst ein Medientycoon wie Rupert Murdoch sich beim Versuch, neue Formen des Publizierens zu etablieren, die Zähne ausbeißt. Mit großem Bohai, dem Goodwill des Apple-Konzerns und 30 M

    [1577 Zeichen] € 5,75

    Horizont 32 vom 09.08.2012 Seite 002

    Die Woche Standpunkt

    Kommentar

    Eine Ex-Wundertüte

    Tablet-Magazin „The Daily“ vor dem Scheitern

    Mit Tablet-Journalismus Geld verdienen? Es hat den Anschein, dass selbst ein Medientycoon wie Rupert Murdoch sich beim Versuch, neue Formen des Publizierens zu etablieren, die Zähne ausbeißt. Mit großem Bohai, dem Goodwill des Apple-Konzerns und 30 Milli

    [1577 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 33 vom 18.08.2011 Seite 002

    Die Woche Standpunkt

    KOMMENTAR

    Tiefe Taschen

    Murdochs "WSJ"-Pläne sind ernst zu nehmen

    Die Wirtschaftspresse tut sich seit dem Ende des Dotcom-Booms hierzulande schwer. Viele Kleinanleger haben sich nicht von der Enttäuschung und dem materiellen Verlust erholt, den ihnen der Glaube an die ewig wachsenden Aktienmärkte beschert hat. Damit ei

    [1589 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 50 vom 16.12.2010 Seite 036

    Kreation

    Ein Projekt der besonderen Art

    iPad-Magazin "The Project": Multi-Unternehmer und Selfmade-Milliardär Richard Branson geht unter die Digital-Verleger

    Können gut gemachte iPad-Magazine ihre Printvorbilder kannibalisieren? Die jüngste Umfrage des US-amerikanischen Reynolds Journalism Institute unter 1600 iPad-Nutzern lässt diese Schlussfolgerung zu. Sir Richard Charles Nicholas Branson muss sich über di

    [2886 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 45 vom 11.11.2010 Seite 033

    Report Entscheidermedien II

    Die Kasse soll klingeln

    Jahrelang haben Verlage die Gratiskultur im Netz gepflegt. Jetzt wollen sie mit Bezahlmodellen ihr erodierendes Geschäft retten.

    [4221 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 47 vom 19.11.2009 Seite 034

    Medien

    Content-Sperre ist riskant

    Experten warnen vor Konfrontation mit Google / Nur 5 Prozent der Suchtreffer sind Verlagsinhalte

    Microsoft soll mit großen Printhäusern Allianzen im Suchmaschinenmarkt schmieden. Ob diese Strategie Verlagen im Kampf gegen Google tatsächlich hilft, ist jedoch mehr als fraglich. Medienmogul Rupert Murdoch hat es mal wieder geschafft, in seiner Liebli

    [6259 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 46 vom 12.11.2009 Seite 044

    Report Entscheidermedien II

    Der Preis für den Fleiß

    Paid Content im Internet soll die schwindenden Werbeerlöse kompensieren. Doch der Weg von der Theorie zur Praxis gestaltet sich für die Verlage komplizierter als gedacht. Wenn es um die Zukunft der Medien geht, hat sich die Branche daran gewöhnt, zu sch

    [8624 Zeichen] € 5,75