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    HORIZONT 49 vom 03.12.2009 Seite 030

    Medien

    "Vielfalt sichern, nicht Einfalt"

    Die KEK-Vorsitzende Insa Sjurts will eine crossmediale Betrachtung von Meinungsmacht unter Federführung der Kommission

    Die Kommisson zur Ermittlung der Konzentration im Medienbereich (KEK) soll hierzulande die Meinungsvielfalt sichern. Die Ministerpräsidenten sprechen bereits in kleinen Zirkeln darüber, die Zuständigkeiten im 2010 anstehenden 14. Rundfunkänderungsstaatsv

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    HORIZONT 37 vom 13.09.2001 Seite 092

    Media Mediaplanung 2002

    Die Region ist nicht mehr krisenfest

    Die Konzentration auf den internationalen Medienmärkten setzt die regionalen Zeitungshäuser, TV- und Hörfunksender unter Druck. Die Medienpolitik ist in diesen Zeiten gefordert, hat aber für die Problematik der kleinen Verlage keine Konzepte parat.

    Noch ist das Thema zwar nicht podiumsreif, doch die Manager in den Chefetagen der Regionalverlage, Radio- und Lokal-TV-Sender machen sich allmählich Sorgen: Die regionalen Medien steuern auf eine Krise zu. Es sind drei Entwicklungen, die dieser Branche d

    [9941 Zeichen] Tooltip
    Provinzfenster mit Zuschauerproblemen - Reichweiten der RTL- und Sat-1-Regionalfenster

    Die Jungen lesen weniger Regionales - Reichweitenentwicklung regionaler Abozeitungen 1990 bis 2000 - Nach Altersgruppen (in %)
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    HORIZONT 41 vom 12.10.2000 Seite 096

    Medien

    Konzentration KEK-Vorsitzender Ernst-Joachim Mestmäcker über den Nutzen der Konzentrationskontrolle auf dem deutschen Medienmarkt

    "Die KEK ist kein Wolf ohne Zähne"

    Chef-Kontrolleur Ernst-Joachim Mestmäcker sieht noch Bedarf für die Arbeit seiner Kommission.

    HORIZONT: Im jüngsten Jahresbericht der KEK wird besorgt auf die fortschreitende Konzentration im deutschen TV-Markt hingewiesen. Gleichzeitig hat die KEK im August keinerlei Einwände gegen den Einstieg von Rupert Murdoch bei Premiere World erhoben. Lie

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    HORIZONT 50 vom 16.12.1999 Seite 069

    Medien Rückblick 1999 - Ausblick 2000

    Medienhäuser bündeln die Kräfte

    Fusionskarussell dreht sich schneller / Content-Management im globalen Maßstab / Erlösoptimierung und Kostenkontrolle

    Frankfurt / Die Fusionswelle im Mediengeschäft erreicht vor der Jahrtausendwende ihren vorläufigen Höhepunkt. Auf internationaler Ebene werden strategische Partnerschaften geschmiedet. Die Wertschöpfungskette wird optimiert und damit die intermediale Vernetzung vorangetrieben.

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    HORIZONT Nr. 47 vom 25.11.1999 Seite 057

    Medien Print Funk Fernsehen

    Neue Digital-TV-Liga startet 2000

    Premiere World bleibt nicht mehr der einzige Digital-TV-Anbieter / Größte Entwicklungsbremse sind fehlende Kabelplätze

    POTSDAM Im neuen Jahr endet beim Digital-TV die faktische Monopolstellung von Premiere World. Vergangene Woche bescheinigte die Kommission zur Ermittlung der Konzentration im Medienbereich (KEK) auch der zweiten Hälfte der Bewerber die Unbedenklichkeit. D

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    Grafik/Tabelle
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    HORIZONT Nr. 23 vom 05.06.1997 Seite 079

    Media TV-Marketing

    Konzentration soll Überleben sichern

    Zunehmender Wettbewerb setzt vor allem die Privatsender im Mittelfeld unter Druck. Von Rolf Karepin

    Düstere Prognosen haben derzeit Hochkonjunktur bei Deutschlands TV- Gewaltigen. RTL-Chef Helmut Thoma attestiert seiner Branche eine Art medialen Rinderwahnsinn . Von 18 werbefinanzierten TV-Programmen machen laut Thoma nur zwei Gewinn, eine Marktbereinig

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    HORIZONT Nr. 14 vom 03.04.1997 Seite 043

    Medien International

    Medienkonzentration nimmt zu

    46. IPI-Weltkongreß: Medienkonzentration als globales Phänomen / Resolution gegen Regulierung der Medien verabschiedet

    MADRID Medienkonzentr ation als globales Phänomen und die Zunahme von Gewalt gegen Journalisten waren zwei der Themen, die auf dem 46. Weltkongreß des International Press Institute (IPI) vergangene Woche in Granada diskutiert wurden. Die etwa 300 anwesend

    [7757 Zeichen] € 5,75