Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 24 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 086

Media Mediaplanung 2000/TV

Sender suchen Anschluß

Das Fernsehen kämpft mit den Kosten. Zur Schließung der Verwertungsketten besinnen sie sich auf Familienwerte. Von Detlev Brechtel

Schon der österreichische Kulturkritiker Karl Kraus wußte: "Das Wort Familienbande hat einen Beigeschmack von Wahrheit." Trotz gnadenloser Konkurrenz und Quoten-Hatz liegt es für TV-Sender nahe, über ökonomische Zweckgemeinschaften die Verwertungsketten z

[7474 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 01 vom 07.01.1999 Seite 034

Medien Print

RAI und Canal plus kooperieren

Strategische Allianz in verschiedenen Geschäftsfeldern

ROM RAI und Canal plus arbeiten künftig beim Digital-TV zusammen. Ziel ist es, ein Eindringen von Rupert Murdoch auf dem italienischen Mark zu verhindern (HORIZONT 50/98). Roberto Zaccaria, Präsident des italienischen öffentlich- rechtlichen Fernsehens

[1790 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 48 vom 26.11.1998 Seite 012

Nachrichten

Murdoch plant Allianz in Italien

Medienmulti startet mit TF1 italienische Digital-TV-Plattform

London/Mailand Der australo-amerikanische Medienmanager Rupert Murdoch kündigte am Montag in London die Gründung einer europäischen Tochtergesellschaft an. Die neue News Corp. Europe hat ihren Sitz in Mailand. Mit dem Unternehmen will Rupert Murdoch sei

[1476 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 05.11.1998 Seite 010

Nachrichten

Kloiber will strategische Partnerschaften für TM3

MÜNCHEN Herbert Kloiber, geschäftsführender Gesellschafter der Tele- München-Gruppe, sucht nach Partnern für TM3: "Wir sind immer an strategischen Partnerschaften interessiert und führen mit mehreren Parteien darüber Gespräche." Dies beziehe sich allerdin

[727 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 10 vom 05.03.1998 Seite 048

Medien Print

"Sugar soll wie eine beste Freundin sein"

Attic Futura: Neues Hochglanz-Mädchenmagazin bringt eine Markterweiterung/Über 200000 verkaufte Exemplare geplant/Konkurrenz bleibt gelassen

MÜNCHEN Es soll der Launch des Jahres werden: Am 23. März kommt "Sugar", eine Hochglanz-Zeitschrift für 14- bis 20jährige Mädchen und junge Frauen, auf den deutschen Markt (HORIZONT 51/52/97). Das Joint-venture Attic-Futura-Verlag und North-South-Verlag r

[11332 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 09 vom 26.02.1998 Seite 011

Nachrichten

Das britische Digital-TV startet

Murdochs BSkyB digital startet im Juni / Kooperation mit BDB

LONDON Mit dem ursprünglich für Herbst 1997 angekündigten Start einer digitalen TV-Plattform will British Sky Broadcasting (BSkyB) nun endlich im Juni dieses Jahres Ernst machen. Wenn alles nach Plan läuft, ist BSkyB der erste digitale Pay-TV-Service in

[1394 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 05 vom 30.01.1998 Seite 048

Journal Kommunikation

200 Kanäle auf der Jagd nach Zuschauern

Digitales Fernsehen als weltweites Spielfeld / Von Wolfgang J. Koschnick / Teil 1

Digitales TV wird unsere Fernsehgewohnheiten, die Methoden der Werbung und unsere gesamte Kultur verändern. Das sagen nicht nur Bertelsmann und Kirch, das zeigt auch ein Blick in die ersten Länder, in denen 200 TV-Kanäle Realität sind. Doch der Blick auf

[16383 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 10 vom 06.03.1997 Seite 060

Medien International

Murdoch attackiert Kabel-TV

Starke Allianz zwischen News Corporation und Echostar

NEW YORK Die in der vergangenen Woche publik gemachte Allianz zwischen der News Corporation und Echostar Communications bedeutet mehr als Rupert Murdochs Einstieg in den amerikanischen Satelliten-TV-Markt (HORIZONT 9/97). Der Milliarden-Deal verschiebt ni

[3693 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 31 vom 02.08.1996 Seite 033

Medien Print Funk Fernsehen

Player demonstrieren Einigkeit

Kirch und Bertelsmann wollen gemeinsamen Dekoder / Rolle der MMBG fraglich / Neue Gesellschafterstruktur bei Premiere

HOCKENHEIM Die in Hockenheim demonstrierte Einigkeit von Kirch und Bertelsmann im Dekoderstreit erstaunt die Branche. Bertelsmann scheint sich verbiegen zu wollen, um im Digital-TV mitmischen zu können, und opfert Anteile an Premiere zugunsten von Kirch-P

[3986 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 30 vom 26.07.1996 Seite 016

Standpunkt

To be or not to be

Von Sabine Schlosser

Nach langem Ringen um die Vorherrschaft im digitalen Fernsehen ist eine Einigung der beiden Erzrivalen Kirch und Bertelsmann erzielt. Zwangsläufig mußte Bertelsmann vergangenen Freitag das Gespräch mit der Kirch-Gruppe suchen. Nach dem Absprung Rupert Mur

[2555 Zeichen] € 5,75

 
weiter