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    HORIZONT 37 vom 13.09.2001 Seite 092

    Media Mediaplanung 2002

    Die Region ist nicht mehr krisenfest

    Die Konzentration auf den internationalen Medienmärkten setzt die regionalen Zeitungshäuser, TV- und Hörfunksender unter Druck. Die Medienpolitik ist in diesen Zeiten gefordert, hat aber für die Problematik der kleinen Verlage keine Konzepte parat.

    Noch ist das Thema zwar nicht podiumsreif, doch die Manager in den Chefetagen der Regionalverlage, Radio- und Lokal-TV-Sender machen sich allmählich Sorgen: Die regionalen Medien steuern auf eine Krise zu. Es sind drei Entwicklungen, die dieser Branche d

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    Provinzfenster mit Zuschauerproblemen - Reichweiten der RTL- und Sat-1-Regionalfenster

    Die Jungen lesen weniger Regionales - Reichweitenentwicklung regionaler Abozeitungen 1990 bis 2000 - Nach Altersgruppen (in %)
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 14 vom 03.04.1997 Seite 043

    Medien International

    Medienkonzentration nimmt zu

    46. IPI-Weltkongreß: Medienkonzentration als globales Phänomen / Resolution gegen Regulierung der Medien verabschiedet

    MADRID Medienkonzentr ation als globales Phänomen und die Zunahme von Gewalt gegen Journalisten waren zwei der Themen, die auf dem 46. Weltkongreß des International Press Institute (IPI) vergangene Woche in Granada diskutiert wurden. Die etwa 300 anwesend

    [7757 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 25 vom 23.06.1995 Seite 041

    Medien Nachrichten

    Berlusconis Medienimperium bleibt unversehrt

    Der Sieg des Medienzaren blockiert Kartellgesetz / RAI muß mit Teilprivatisierung rechnen

    ROM Das "Gottesurteil" (so Silvio Berlusconi) ist gefällt: Bei einem Volksentscheid stimmten die Italiener dagegen, daß der Medienmagnat zwei seiner drei Privatsender abgeben soll. Dadurch wird eine Orientierung des italienischen TV-Systems an europäische

    [4602 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 24 vom 16.06.1995 Seite 006

    Nachrichten

    Berlusconi setzt sich durch

    Medienmagnat darf Sender behalten / Verkauf angekündigt

    ROM Der ehemalige Ministerpräsident Silvio Berlusconi hat den Volksentscheid über eine neue Fernsehordnung in Italien gewonnen. Berlusconi muß sich nicht von zwei seiner drei Privatsender trennen. Der Einfluß seiner Werbegesellschaft Publitalia, die fas

    [1217 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 21 vom 26.05.1995 Seite 006

    Nachrichten

    Berlusconi in Bedrängnis

    Verhandlungen über Gesetzesreform vorerst gescheitert / Berlusconi-Sender zur Disposition

    ROM Am 11. Juni sollen 49 Millionen Italiener darüber entscheiden, ob der ehemalige Ministerpräsident und Medienmagnat Silvio Berlusconi zwei seiner drei Fernsehsender verkaufen muß. Dienstagabend sind die Verhandlungen um einen Parteienkompromiß gescheit

    [2165 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 03 vom 21.01.1994 Seite 058

    REPORT 10 Jahre Privatfernsehen

    Der Erfolg kam viel schneller als erwartet

    Medienschelte von Helmut Thoma: "Rundfunkpolitik verkommt mehr und mehr zur Realsatire" / "Der Beste der Branche" - Lob vom Lieblingsfeind Leo Kirch

    Helmut Thoma, 54, kann sowohl austeilen als auch einstecken. In den zehn Jahren an der Spitze des Privatsenders RTL bekam der promovierte Kirchenrechtler, der privat Buddha-Statuen sammelt, viel Kritik zu hören. Aber er ist seinen Kritikern nie etwas schu

    [19166 Zeichen] € 5,75