Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 18 vom 04.05.2000 Seite 056

    Medien

    TV-Sender Nach dem Verlust der Champions-League will TM-3-Gesellschafter News Corporation den Sender zu einem Wellness-Kanal umbauen

    TM 3 kickt wieder in der Freizeitliga

    Frankfurt / Nach dem Verlust der Champions-League und der Übernahme durch die News Corporation ist die Zukunft des Münchner Minisenders TM 3 wieder offen (Horizont 17/2000). Hohe Anlaufverluste - über 300 Millionen Mark -, niedrige Quoten und geringe Refi

    [6238 Zeichen] Tooltip
    Erlöskick durch den Fußball - Entwicklung der Werbeerlöse von TM 3 - Angaben in Millionen Mark
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 082

    Media Mediaplanung 2000/TV

    Fernsehsendern gelingt die Notlandung

    Skeptisch verfolgen Experten die Neupositionierung von TM3. Doch der Kurswechsel hat erfolgreiche Vorbilder. Von S. Campillo-Lundbeck

    Schon Helmut Kohl machte es vor: Manchmal ist Aussitzen der wichtigere Teil der Entscheidungsfindung. TM3-Gründer Herbert Kloiber mußte allerdings geschlagene vier Jahre auf den Beweis für die Richtigkeit der Kohlschen Managementstrategie warten. Als er 1

    [8908 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 086

    Media Mediaplanung 2000/TV

    Sender suchen Anschluß

    Das Fernsehen kämpft mit den Kosten. Zur Schließung der Verwertungsketten besinnen sie sich auf Familienwerte. Von Detlev Brechtel

    Schon der österreichische Kulturkritiker Karl Kraus wußte: "Das Wort Familienbande hat einen Beigeschmack von Wahrheit." Trotz gnadenloser Konkurrenz und Quoten-Hatz liegt es für TV-Sender nahe, über ökonomische Zweckgemeinschaften die Verwertungsketten z

    [7474 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 47 vom 19.11.1998 Seite 066

    Medien

    Die dritte Kraft im Privatfernsehen

    TM3 soll mit Murdochs Hilfe den Marktanteil verdoppeln / Break-even bis 2001 angepeilt / Schachzug RTL 2 gegen Vox denkbar

    MÜNCHEN Der australo-amerikanische Medienmulti Rupert Murdoch bekommt nun doch die Mehrheit an einem deutschen TV-Sender (HORIZONT 46/98). TM3- Alleingesellschafter Herbert Kloiber nimmt ihn als Seniorpartner beim Service- Sender an Bord. Dem Ziel, neben

    [5249 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 23 vom 05.06.1997 Seite 079

    Media TV-Marketing

    Konzentration soll Überleben sichern

    Zunehmender Wettbewerb setzt vor allem die Privatsender im Mittelfeld unter Druck. Von Rolf Karepin

    Düstere Prognosen haben derzeit Hochkonjunktur bei Deutschlands TV- Gewaltigen. RTL-Chef Helmut Thoma attestiert seiner Branche eine Art medialen Rinderwahnsinn . Von 18 werbefinanzierten TV-Programmen machen laut Thoma nur zwei Gewinn, eine Marktbereinig

    [6319 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 30 vom 26.07.1996 Seite 010

    Nachrichten

    Murdoch landet neuen Coup

    Medien-Multi Murdoch sichert sich US-Marktführerschaft

    NEW YORK Rupert Murdochs News Corporation hat die amerikanische TV- Gesellschaft New World Communications Group für umgerechnet 3,7 Milliarden Mark übernommen. Die Behörden müssen dem Kauf noch zustimmen. Im Gegensatz zum Murdoch- Coup ist eine weitere

    [1172 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 29 vom 19.07.1996 Seite 004

    Nachrichten

    Aktientausch mit Telepiu

    Die Kirch-Gruppe sucht nach liquiden Mitteln zur Finanzierung ihrer Pay-TV-Expansionspläne

    MAILAND Um ihre kostenintensive Expansion im Digital-TV und den Erwerb der WM- Übertragungsrechte finanzieren zu können (HORIZONT 28/96), sorgt die Kirch- Gruppe für Turbulenzen beim italienischen Pay-TV-Sender Telepiìu. Mit 57 Prozent Mehrheitseigner v

    [2650 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 21 vom 24.05.1996 Seite 038

    Agenturen Kreation

    Ermutigendes aus einer neuen Kategorie

    TV-Design: Weil Steve Blame kämpfte, durfte Cutup Viva II-Design entwickeln / Wildnis-pur-Spot von Vox ist Ergebnis eines bemerkenswerten Design- Pools

    FRANKFURT Zum ersten Mal vergab der ADC Medaillen und Auszeichnungen in der Kategorie TV-Design. Die Jury zeigte sich erfreut über die überaus große Resonanz und über das hohe Niveau der eingereichten Arbeiten. Neben drei Auszeichnungen, drei Bronze- und

    [8865 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 08 vom 23.02.1996 Seite 045

    Medien TV + Funk

    Neue Mediengruppe in England

    Verlag United News und TV-Gigant MAI wollen fusionieren

    LONDON In Großbritannien bahnt sich die erste Fusion zwischen einem nationalen Zeitungsverlag und einem TV- Giganten an. Die Chefs von United News and Media plc., Lord Stevens, und der MAI-Gruppe, Lord Hollick, wollen ihren Aktionären den Zusammenschluß v

    [2668 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 15.09.1995 Seite 048

    New Media

    Zum Kaffeeklatsch in den Cyber-Space

    Um- und Aussteiger betreiben im New Yorker Trend- Viertel Soho ein "Cyber- Cafíe" / Neue Ersatzreligion für das dritte Jahrtausend / Von Wolfgang Wilke

    NEW YORK Die amerikanische Metropole New York ist ganz im Multimedia- Fieber: Die neue Kaffeehaus- Gesellschaft der trendigen Stadt sitzt in Cyber- Cafíes und baut die Schnittstellen der Medien von morgen. Ein Augenzeugenbericht aus Soho. Dino, 22, Comp

    [10824 Zeichen] € 5,75