Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 21 vom 23.05.2002 Seite 036

    Medien

    Medienkonzerne Internationale Medienriesen verbuchen Rekordverluste / AOL, Vivendi Universal und News Corporation fallen bei den Investoren in Ungnade

    Katerstimmung in den Konzernzentralen

    Die Kurse der einstigen Börsenlieblinge sind nach rekordverdächtigen Verlusten auf Tiefstände gestürzt.

    Frankfurt / Bei der diesjährigen Oscar-Verleihung gehörten AOL Time Warner und Vivendi Universal zu den großen Gewinnern. Die Filmstudios der beiden Medienkonzerne - Warner Bros. und Universal Pictures - heimsten für ihre Kassenschlager «Der Herr der Ring

    [3748 Zeichen] Tooltip
    News Corp

    News Corp. Kennzahlen

    Indexentwicklungen
    € 5,75

    HORIZONT 12 vom 21.03.2002 Seite 038

    Medien

    Fernsehen Aktienkurse von EM.TV und Constantin im Sog der Kirch-Finanzmisere / Medienkonzerne signalisieren Interesse an Pro Sieben Sat 1 Media

    Kirch-Krise zieht an der Börse ihre Kreise

    Der Poker der Medienmogule Kirch und Murdoch bleibt nicht ohne Folgen für die Börsenkurse.

    München / Im Duell der Medien-Patriarchen scheint Rupert Murdoch im Vergleich zu Leo Kirch derzeit am längeren Hebel zu sitzen. Spätestens im Oktober schlägt die Stunde der Wahrheit. Dann nämlich kann Murdoch durch den Verkauf seiner Beteiligung an Kirchs

    [3350 Zeichen] Tooltip
    Pro Sieben Sat 1 Media

    Pro Sieben Sat 1 Media

    Indexentwicklungen
    € 5,75

    HORIZONT 47 vom 23.11.2000 Seite 088

    Medien

    Argentinien Privatinvestoren steigen aus dem TV-Geschäft aus / Staatspräsident de la Rua will mit internationalen Filmen Canal 7 im Wettbewerb stärken

    Product-Placement gehört zum TV-Alltag

    Argentiniens TV-Markt ist in der Krise. Private geben auf. Das Staatsfernsehen hofft auf eine Renaissance.

    BUENOS AIRES / Klagen waren schon immer der Gruß der Kaufleute, aber Argentiniens Fernsehlandschaft gibt derzeit das Bild eines wahres Jammertals ab. Fernsehen und Werbung durchleben die schlimmste Phase seit Bestehen, so die Verantwortlichen in Buenos Ai

    [8441 Zeichen] Tooltip
    Die größten Werbekunden

    Der argentinische Mediamix

    Die größten Werbeagenturen
    € 5,75

    HORIZONT 34 vom 24.08.2000 Seite 084

    Medien

    TV-Konzerne Canal plus verbucht gravierenden Wertverlust / Vorschusslorbeeren beflügeln Pro Sieben Media / RTL Group verliert an Boden

    Magere Zeiten für europäische TV-Aktien

    TV-Werte liegen im Abwärtstrend. Einzig Pro Sieben Sat 1 Media beflügelt die Phantasie der Anleger.

    Frankfurt / Erfolgreiche Soaps wie «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» spülen hohe Werbeeinnahmen in die Kassen der Sender. Wer versucht, mit schillernden Stars und Sternchen viel Kapital am Aktienmarkt zu scheffeln, dürfte derzeit jedoch enttäuscht werden.

    [4051 Zeichen] Tooltip
    British Sky Broadcasting

    Unternehmen in Kennzahlen

    Indexentwicklungen
    € 5,75

    HORIZONT 49 vom 09.12.1999 Seite 072

    Medien Börsenbarometer

    Gelddurst lockt Medien an die Börse

    Jahr 2000 wird für die Medien ein Jahr der Partnersuche und Fusionen/Investitionen in Digitalisierung und Internet sollen über Börse finanziert werden

    Frankfurt / Medienwerte stehen derzeit in der Gunst der Anleger ganz oben. Übernahmespekulationen, verbesserte Gewinnperspektiven und die Internetphantasie, die viele dieser Titel beinhalten, verhalfen den Papieren zum Höhenflug. Ausgewählte Werte dieser Branche haben auch im Jahr 2000 noch ausreichend Potenzial.

    [4260 Zeichen] Tooltip
    Elsevier - Unternehmen in Kennzahlen

    Indexentwicklungen

    Medien- und Telekommunikationswerte im Vergleich
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 44 vom 04.11.1999 Seite 072

    Medien Börsenbarometer

    Hollywoodwerte verbreiten wenig Glamour

    Die großen Filmkonzerne leiden unter steigenden Kosten und hohen Zinsen / Renaissance mit überdurchschnittlichen Wachstumsraten für 2000 prognostiziert

    FRANKFURT Nach einer enttäuschenden Kursentwicklung der Hollywood-Majors bestehen nun wieder Einstiegs-chancen bei so namhaften Werten wie Walt Disney, Viacom und Time Warner. Die Werte der Spielfilm-Produzenten aus Hollywood sind nicht mehr gefragt - u

    [3799 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 39 vom 25.09.1997 Seite 075

    Medien International

    Murdoch kauft Heritage

    Rupert Murdochs News Corporation übernimmt das Zepter im Instore-Marketing der USA

    NEW YORK Mit dem Segen der Kartellwächter konnte Rupert Murdochs Medienkonzern News Corporation (News Corp.) mit Heritage Media seinen Hauptkonkurrenten in der Instore-Marketing-Arena der USA schlucken. Damit ist der australische Mediengigant unangefoch

    [1629 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 38 vom 18.09.1997 Seite 012

    Nachrichten

    Murdoch begeistert sich für Werbung auf Pizzakartons

    NEW YORK Rupert Murdoch hat für 1,3 Milliarden Dollar das Unternehmen Heritage Media übernommen. Heritage Media hat sich auf die sogenannte Ambient- Media spezialisiert - Werbung, die auf Pizzaschachteln und anderen Alltagsutensilien präsentiert wird. Mur

    [480 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 46 vom 18.11.1994 Seite 059

    Medien Serie

    Comeback des amerikanischen TV- Marktes

    Werbeboom wird bis spätestens Ende 1995 erwartet / Turbulenzen durch Umgruppierung der TV-Landschaft / Aus für Werbeblöcke zwischen Sendungen?

    NEW YORK Die amerikanischen TV-Networks erleben derzeit ein unerwartetes Comeback. Nach Jahren hauchdünner Gewinnmargen und schrumpfender Zuschauerzahlen beginnen sich die Ratings zu stabilisieren, und - noch deutlicheres Zeichen wiedererwachender Vitalit

    [7442 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 45 vom 11.11.1994 Seite 059

    Medien Serie

    Frische Brise weht im US-Werbemarkt

    Nach einer fünf Jahre währenden Werbeflaute rechnen amerikanische Fachleute für das kommende Jahr wieder mit steigenden Werbeinvestitionen in den USA

    NEW YORK Fünf Jahre hingen dicke Wolken über der amerikanischen Werbeszene. "Crisis in Advertising" war Thema Nummer eins. Nun kündigt sich nach der langen Flaute eine frische Brise an. 1995, so lassen alle einschlägigen Prognosen erkennen, kommen die Wer

    [9380 Zeichen] € 5,75