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HORIZONT 42 vom 15.10.2009 Seite 036

Report Die Zeitungen

Last Exit gratis

Die britische Qualitätszeitung "Evening Standard" erfindet sich als Gratistitel neu. Experten sehen darin ein Vabanquespiel. Nicht nur der Zeitpunkt überrascht. Während die Zeitungshäuser im Zuge sinkender Auflagen und Anzeigenerlöse weltweit versuchen,

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HORIZONT 34 vom 21.08.2008 Seite 124

Report 25 Jahre HORIZONT

Nur selten Volltreffer

Wenige Verleger trauen sich, eine neue Zeitung zu starten. Etlichen Flops in den vergangenen Jahren stehen einige bemerkenswerte Erfolge gegenüber.

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HORIZONT 42 vom 19.10.2006 Seite 056

Report Standort Österreich

"Die Ära der Gratistitel ist zu Ende"

Nach zweijähriger Wartezeit liegt seit dem 1. September die neue Tabloid-Tageszeitung "Österreich" auf dem Tisch. Ein Gespräch mit Herausgeber Wolfgang Fellner über das Zeitungsgeschäft, Kampfpreise und den Musikantenstadl.

Ist "Österreich" die Zeitung, von der Sie seit Jahren träumen? Wolfgang Fellner: Mit dem "Österreich", das jetzt vorliegt, bin ich extrem zufrieden. Und auch das Echo ist sensationell, es herrscht eine nahezu euphorische Stimmung im Land. Wir haben in de

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HORIZONT 45 vom 04.11.2004 Seite 012

International

Murdoch geht volles Risiko

"Times" stellt komplett auf Tabloid-Format um / Hoffen auf Auflagenschub und Kosteneinsparung

Letztlich war es nur eine Frage der Zeit, bis auch die "Times" ihr Tabloid-Spielbein zum Standbein machen würde. Seit dieser Woche gibt es die 1788 gegründete Zeitung jedenfalls nicht mehr im klassischen Großformat, dem so genannten Broadsheet, sondern nu

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HorizontMagazin 03 vom 25.07.2002 Seite 058

Die Zukunft der Medien

Verlage weltweit

Quote durch Klasse

Medienunternehmer rund um den Globus setzen wieder auf solide verlegerische Tugenden und zeigen, dass die Möglichkeiten von Print noch keineswegs ausgereizt sind. Der Schlüssel zum Erfolg liegt in journalistischer und optischer Brillianz.

Wir erleben die größte Krise der Printmedien seit dem Zweiten Weltkrieg." Die düstere Einschätzung Mathias Döpfners Ende Mai auf der Bilanzpressekonferenz des Axel-Springer-Verlags beschreibt eine hierzulande weit verbreitete Stimmung und wird gern zitier

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HORIZONT 39 vom 28.09.2000 Seite 076

Medien

Ostpresse Zehn Jahre deutsche Presseeinheit: Ostdeutsche Zeitschriften bringen zahlreiche Wendeopfer / Zeitungsmonopole beherrschen die Region

Großverlage dominieren den Blätterwald

Anstelle der SED geben heute westdeutsche Großverlage in ostdeutschen Printmedien den Ton an.

Berlin / Den Wendepunkt auf dem ostdeutschen Zeitungsmarkt markierte nicht der 3. Oktober 1990 als offizieller Vereinigungsfeiertag. Entscheidender für die Geschicke der Printmedien war der 1. April des Jahres. An diesem Tag wurden mit dem Wegfall staatli

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Auflagenentwicklung der früheren SED-Bezirkszeitungen
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HORIZONT Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 060

Medien Rückblick 1998 Ausblick 1999

,,In unserem Haus herrscht ein guter Geist''

Berliner Morgenpost wird optimiert: Samstag als Lesetag stärken / Markenausbau darf nicht überstrapaziert werden / Neue Ära des Boulevardjournalismus

HAMBURG Claus Larass hat geschafft, wovon viele Journalisten träumen: Seit Januar 1998 bestimmt er als Zeitungsvorstand sowie als stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Axel Springer Verlag AG die Geschicke des wichtigsten Standbeins des Hauses. Kaum

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HORIZONT Nr. 06 vom 09.02.1996 Seite 043

Medien Print

Auflagenzuwachs in England

Der Preiskrieg britischer Tageszeitungen wirkt sich positiv aus

LONDON Seitdem die britischen Tageszeitungen vor zwei Jahren einen Preiskrieg begonnen haben, sind die Auflagen um fast 800 000 Exemplare gestiegen. Ein wichtiger Erfolg, denn der Verkauf war innerhalb von fünf Jahren durchschnittlich um eine Million Exem

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HORIZONT Nr. 27 vom 07.07.1995 Seite 037

Medien Print Funk Fernsehen

Murdochs Times wird teurer

Der Medienmulti will aber weiterhin auf Dumpingpreise setzen

LONDON Rupert Murdochs News International, London, wird Anfang Juli den Preis für die Tageszeitung "The Times" um fünf Pence auf 25 Pence an Wochentagen erhöhen, die Samstagsausgabe wird künftig 35 Pence kosten. Branchenbeobachter sehen darin allerdings

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HORIZONT Nr. 15 vom 14.04.1995 Seite 046

Medien Print

TZ-Preiskrieg läßt Briten kalt

CIA-Studie belegt: Kaufentscheidungen nicht beeinflußt

LONDON Die Auflagenschlacht unter den britischen Zeitungsverlagen hat die große Mehrheit der Leser nicht dazu bewogen, die Zeitung zu wechseln oder mehr Zeitungen zu kaufen. Das hat die zur Londoner Media-Gruppe CIA gehörende Abteilung CIA Sensor in einer

[1815 Zeichen] € 5,75

 
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