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    HORIZONT 49 vom 09.12.2010 Seite 012

    Hintergrund

    Aufstieg aus dem tiefen Tal

    TV-Nettoprognose: Europas Senderketten verkaufen wieder mehr Werbung / Der Staat ist dabei nicht immer hilfreich Cathrin Hegner

    Der Nutzen von staatlichen Eingriffen in die Wirtschaft wird schon seit der Antike diskutiert. "Stell dir einen Schiffsherrn vor, größer und stärker als alle Matrosen an Bord, aber schwerhörig, kurzsichtig und ohne viel Kenntnis von der Seefahrt", hat Pl

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    Geschickte Rabattpolitik - Einführung von Universe-Shares treibt Wachstum voran - Veränderung der Nettowerbeerlöse zum Vorjahresquartal in Prozent

    Big 5 feiern Comeback - Veränderung der TV-Nettowerbeerlöse in Prozent

    Aufschwung dank Staatshilfe - Spanische Privatsender erholen sich am schnellsten
    € 5,75

    HORIZONT 15 vom 10.04.2008 Seite 004

    Thema der Woche

    Rupert geht wieder shoppen

    Mediaexperten sehen den möglichen Einstieg des Australo-Amerikaners ins deutsche Free-TV-Geschäft mit gemischten Gefühlen

    Auf dem deutschen Medienmarkt hat sich Medienmulti Rupert Murdoch schon mehrfach eine blutige Nase geholt - jetzt versucht er es angeblich erneut. Ziel der Begierde ist Sat 1.

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    Die Macht der potenziellen Nummer 3 - Bruttowerbemarktanteile - Umsatz in Mio. Euro
    € 5,75

    HORIZONT 50 vom 15.12.2005 Seite 056

    Medien und Media

    Hoffnung auf mehr Stabilität

    Medien wachsen im eigenen Land auf Kosten der Konkurrenz und schlagen bei fremden Investoren Heuschreckenalarm

    Richard Charkin traut sich was. "Tradition ist das Wort, das einem auf deutschen Verlagswebsites am häufigsten begegnet", sagt der CEO des Londoner Verlags Macmillan. Innovation sei hierzulande wohl immer noch etwas Unanständiges. Und das, wo doch quasi

    [4740 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 40 vom 03.10.2002 Seite 046

    Medien

    Verlagsbusiness WAZ-Geschäftsführer Lutz Glandt will im In- und Ausland weitere Titel akquirieren / Kein Tauschgeschäft für G+J-Zeitungen geplant

    "Wer mit uns reden will, soll sich melden"

    Wachstum durch Zukauf bleibt auch im zweiten Krisenjahr der Branche das Erfolgsrezept der WAZ.

    HORIZONT: "Die WAZ kann's besser" lautete Ihre klare Botschaft an das Springer-Management, als die Kirch-Beteiligung an dem Verlag auf den Markt kam - warum überlassen Sie jetzt anderen das Feld? Lutz Glandt: Natürlich spüren wir die bedrückende wirtsch

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    Beteiligungen des stillen Riesen
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    HORIZONT Nr. 32 vom 12.08.1999 Seite 042

    Medien TV + Funk

    Im TV-Business wird Effizienz Programm

    Ausbau von Verwertungsketten soll Existenz der Privaten lanfristig sichern / Eigenproduktionen und Einbindung der Produzenten mindern finanzielles Risiko

    FRANKFURT Bröckelnde Zuschauerreichweiten und sinkende Wachstumsraten im Werbemarkt machen den TV-Unternehmern zu schaffen. 15 Jahre nach dem Start des Privatfernsehens ist ein effizientes Kostenmanagement zum entscheidenden Erfolgsfaktor geworden. Über d

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    Grafik/Tabelle
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    HORIZONT Nr. 20 vom 20.05.1999 Seite 016

    Standpunkt

    Medienschau

    List und Lebenslügen

    Danilo Biagini ist Wagenmeister im Grand Hotel von Monte Carlo. Und: er ist der Mitarbeiter der Woche, den das neue "Zeit"-Ressort "Leben" von nun an regelmäßig küren wird. "Feine Ironie!" meint die "Süddeutsche Zeitung", die es dem "Herrn über Leben und

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    Grafik/Tabelle
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    HORIZONT Nr. 13 vom 01.04.1999 Seite 006

    Nachrichten

    Pay-TV bekommt neue Struktur

    DF1 und Premiere unter gemeinsamer Dachmarke / 100 Millionen Mark Marketingetat / Break-even im Jahr 2002 angepeilt

    MÜNCHEN Mit einem neu-strukturierten Pay-TV-Angebot will die Kirch-Gruppe die Erschließung des deutschen Abo-Fernsehmarktes vorantreiben. DF1 und Premiere, an dem Kirch jetzt ebenfalls die Mehrheit hält, werden unter einer Dachmarke zusammengelegt. 2002

    [3063 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 35 vom 28.08.1997 Seite 044

    Medien TV + Funk

    Digital-TV in Afrika längst Tagesgeschäft

    Canal plus baut Marktführerschaft in Europa aus/DirecTV erobert den lateinamerikanischen Markt/Murdochs News Corporation nimmt Japan ins Visier

    FRANKFURT Durch den Schulterschluß der Erzrivalen Kirch und Bertelsmann ist die Erschließung des deutschen Digital-TV-Marktes ein Stück näher gerückt. Doch was hierzulande noch Zukunftsmusik ist, gehört anderswo längst zum Tagesgeschäft. In Namibia, Sim

    [5691 Zeichen] € 5,75